Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Festnetz und DSL-Störung

  • June 28, 2021
  • 3 Antworten
  • 35 Aufrufe

In der letzte Tagen hat das Festnetz und DSL periodische Aussetzer. Beide ist kurzzeitig weg, kommt dann wieder und so geht das längere Zeit.

Dass System wie es ist, funktionierte Jahrelang ohne Störung bis auf die letzten Tage 

An der Installation hat sich nichts geändert, es wurde kein Stecker bewegt.

Der Router (Homebox 6641) wurde abgeschaltet und neu gestartet ohne Einfluss auf die Störung. Momentan ist das Netz wieder weg und ich kann diese Mitteilungerst absenden wen  es wieder da ist.

Bitte teilen Sie mir mit wie Sie die Störung beheben wollen.  

3 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Du musst die Störung bei der Hotline telefonisch melden. Hier ist nicht die geeignete Plattform dafür.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 8, 2021

Hallo @vzi,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Die von dir geschilderten Verbindungsabbrüche können viele unterschiedliche Ursachen haben. Bitte überprüfe zunächst einmal alle Kabelverbindungen auf Wackelkontakte. Bitte möglichst keine Verlängerungskabel oder Mehrfachsteckdosen und möglichst nur die Originalkabel verwenden. Wenn die Kabel alle in Ordnung sind, führe bitte ein Stromreset durch: ziehe dazu den Stecker des eingeschalteten Routers aus der Steckdose und warte 1 bis 2 Minuten. Stecke den Stecker wieder in die Steckdose.Die LEDs am Router sollten dann nach kurzer Zeit wieder aufleuchten.
Anschliessend bitte den Router dauerhaft eingeschaltet lassen. Keinen weiteren Stromreset durchführen. Treten erneut Abbrüche auf, bitte bei der telefonischen Kundenbetreuung anrufen. Die Mitarbeiter prüfen dann die Leitung und nehmen ggf. eine Störungsmeldung auf.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 10, 2021

Hallo @vzi,

dein DSL-Anschluss sieht weiterhin nicht in Ordnung aus. Konntest du den Stromreset schon durchführen?

Wenn du noch weiter Unterstützung benötigst, gib uns gerne Bescheid.

Viele Grüße

Giulia