Guten Abend.
Seit Wochen (oder gar Monaten) habe ich massive Probleme mit dem Festnetz-Telefon.
Seit ein Blitzschlag den alten Router zerlegt hat, hab ich nun seit August die O2 Home-Box 6741.
Seit dem musste ich den Router schon regelmäßiger Neustarten um erreichbar zu sein, doch seit der letzten Woche hilft selbst das nicht immer.
Die Gespräche reißen nach ein paar Minuten ab, erneuter Verbindungsaufbau scheitert.
Ich hatte daher schon eine Fritzbox als Alternativen Router versucht, der aber auch die selben Probleme hatte.
Hab auch schon ein Störungsticket erstellt, was “Keine Störung” ergeben hat (die Leitung wurde vor dem Kontroll-Anruf neugestartet (gemäß Fritz-box-Protokoll).
Es scheint, dass das Problem durch den Telefonie-Server “Allice” entsteht.
(Auch aus dem Protokoll der Fritzbox zu entnehmen)
Es nervt nur noch - auch dass es für diese Anliegen keinen brauchbaren E-mail-Support anbietet:
Eine Störung online zu melden geht leider nur für Mobilfunk, aber nicht für Festnetz.
Hat jemand ähnliche Probleme oder Lösungsvorschläge?
Außer einem (täglichem) Telefon-Terror bei der Kundenhotline hab ich leider keine Idee.