Hallo @Peti62 ,
ist Dein Anbieter für Glasfaser UGG? Dann kann man, denke ich, Deinen Strang und diesen
zu einem zusammenfügen. Eine Lösung habe ich nicht parat, aber auch Dich würde ich bitten, ein Terminal (DOS) - Fenster zu öffnen und dort folgendes einzugeben:
tracert -4 ebay.de
Kurz zur Erklärung:
Im anderen Strang lief die Routenverfolgung bei z. B. heise.de sauber durch, aber die Seite konnte nicht im Browser aufgelöst werden.
Wenn UGG Dein Anbieter ist, wäre es sicher interessant zu erfahren, in welchem Bundesland bzw. in welcher Stadt Du wohnst, um das Problem einzugrenzen. Bitte NICHT Deine private Adresse nennen!
Gruß
Mein Anschluss ist ein UGG Glasfaser und er liegt in Sachsen - Anhalt. Wie gebe ich den Befehl tracert -4 ebay.de in DOS ein und was bewirkt er?
Grüße
Hallo @Peti62 ,
der Befehl tracert (abgekürzt für traceroute) ist ein Befehl zur Verfolgung der Daten von Deinem Router bis zur Zieladresse. Wenn Du Rechtshänder bist, dann klicke mit der rechten Maustaste auf das Startsymbol und wähle dann im grauen Menü „Terminal“ aus. Im neuen Fenster gibst Du dann
tracert -4 ebay.de
oder
tracert -4 heise.de
ein. Wenn beide Routen komplett durchgelaufen sind, dann versuche im Browser beide Seiten ebay und heise zu öffnen. Geht dies nicht, ist es bei Dir wie im o. g. Strang auch.
Gruß
Hallo Haubschule78,
Ich habe die Befehle eingegeben. Was dann dort zu lesen war, waren für mich nur böhmische Dörfer. Das heißt, ich habe es nicht verstanden. Fakt ist eBay Seite ha sich zur Hälfte geöffnet. Heise ging nicht und Telefon geht auch immer noch nicht. Und o2 sagt, das mein Ticket geschlossen wurde. Was mache ich jetzt?
Hast du eine Idee?
Gruß
Leider nein! Aber ich würde den Mods vorschlagen, dass man Deinen Strang und den o. g. Strang vereint, damit es übersichtlich bleibt!
In dem Strang vermutet der betroffene Nutzer, dass UGG ein Update aufgespielt hat, was mächtig in die Hose ging. Hört sich für mich durchaus realistisch an. Wahrscheinlich haben auch die auf so kleine Unsinnigkeiten wie Prüfsummen verzichtet…
Frag jetzt bitte nicht, was Prüfsummen sind. Bis ich das erklärt habe, sollte Deine Leitung wieder gehen!
Gruß
Wie mache ich das, daß die beiden Stränge vereint.
Gruß
Ich hatte heute noch einmal eine Service Hotline von o2 am Telefon. Dabei ist rausgekommen das es seit dem 27.08. 2024 in Sachsen -Anhalt, Bereich Dingelstedt, Schwanebeck eine Grossraumstörung gibt. Die Reparatur Arbeiten laufen angeblich. Lassen wir uns überraschen, wann wieder alles funktioniert.
Gruß
Wie mache ich das, daß die beiden Stränge vereint.
Gruß
Weder Du noch jetzt! Das machen die Mods! Aber recht vielen Dank für die Info, dass im Bereich Dingelstedt und darüber hinaus es eine Störung gibt. Bei Störungsmeldungen ist das immer so eine Sache, wie viel tatsächlich zugegeben wird. Natürlich, wenn bei Dir Bauarbeiten gerade stattfinden an der Straße, wäre es durchaus möglich, dass da eine Leitung zerstört wurde. Glaube ich aber nicht. Dann dürfte gar nichts mehr gehen.
Dennoch vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Gruß
Hatte gestern eine Fritzbox 5590 zum testen zu Hause. Das Glasfasermodem vom Anbieter konnte ich damit umgehen. Das Ergebnis war das selbe. Telefonanrufe raus gingen, rein nicht. Mit dem Internet das selbe. Einige Seiten gingen, der großteil aber nicht. O2 sagt immer noch, das es eine Grossraumstörung von UGG ist. Nun mal schauen wie es weiter geht.
Gruß
Im anderen Strang gab der Nutzer an, eine SMS erhalten zu haben, dass das Störungsticket mangels Findung eines Problems geschlossen wurde. Ich habe noch nicht die Erfahrung mit Glasfaser, aber soweit ich verstanden habe, schließt man die 5590 nicht am ONT von UGG an, sondern direkt am Übergabepunkt. Natürlich muss man dann wohl die Modem-ID erneut mitteilen.
Ach, es ist doch herrlich entspannend, in der Servicewüste Deutschland seine Zeit zu vergeuden…
Gruß
Genau so habe ich es gemacht. Das Ergebnis habe ich mitgeteilt. Geht aber wohl erst mit Anschlüssen von UGG die nicht älter als ein Jahr sind und die eine "Kennung" aufgeklebt bekommen haben.
Gruß
Geht aber wohl erst mit Anschlüssen von UGG die nicht älter als ein Jahr sind und die eine "Kennung" aufgeklebt bekommen haben.
Hat Dir wer gesagt? Hotline - Mitarbeiter von O2 (provisionskompetent) oder von UGG (Verantwortungsverweigerer)?
Gruß
Mitarbeiter von o2. Mit ihm habe ich auch die Einrichtung durchgeführt, mit geschilderten Ergebnis.
Gruß
Dann gehe ich davon aus, dass das jemand aus der Technikabteilung war! Da bin ich erst einmal vorsichtig zurückhaltend, da ich NOCH keine Erfahrung mit Glasfaser habe.
Gruß
Edit:
Auch interessant:
https://www.glasfaserforum.de/forum/thread/1672-fritzbox-5590-fiber-direkt-an-ugg-anschluss-ohne-nutzung-des-ont-der-ugg/
Hallo @Peti62,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
die Großstörung ist leider weiterhin noch offen, UGG ist mit der Entstörung beauftragt und wir warten aktuell auf positive Rückmeldungen.
Ich muss dich bedauerlicherweise noch um etwas Geduld bitten, du wirst aber per SMS über den Fortschritt informiert.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es jetzt nicht mehr lange dauern wird, bis du den Anschluss wieder wie gewohnt nutzen kannst.
Falls Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.
Viele Grüße
Giulia
Hallo .@Peti62,
Ich hänge mich hier mal mit an.
Bei mir In Groß Quenstedt ist das gleiche Problem wie in den anderen Orten in der Nähe. Nach unzähligen Anrufen und Diskussionen mit der Hotline und der Technik wurde endlich verstanden das es wohl doch was größeres sein muss und nicht an meinem Anschluss liegt und es der UGG übergeben wird.
Ich hatte dann am 30.09.24 eine SMS bekommen das mein Ticket geschlossen ist und mein Anschluss von einer Großstörung betroffen ist und es mit Hochdruck an einer Entstörung gearbeitet wird.
Das war die letzte Info die ich seit dem 30.08.24 erhalten habe.
Es ist einfach eine Katastrophe das mann keine weiteren Infos bekommt und "Hochdruck" ich kann nur lachen.
Morgen werden es 2 Wochen das der Anschluss nicht geht.
Telekom hatte man manchmal auch Probleme aber nie über so eine lange Zeit und die Kommunikation war da auch viel besser.
So bekommt O2 bestimmt keine neuen Glasfaserkunden. Ich bin jetzt am überlegen ob ich wieder auf mein 100 DSL Anschluss zurück wechsel.
Na mal sehen ob es bald geht und ob man eine Entschädigung bekommt. Von guten Kundendienst ist jedenfalls nix zu spüren.
Hi j.danne,
du hast schon Recht, o2 kannst du knicken. Die Probleme gab es bei der Telekom nicht. Bei mir sind es am Mittwoch dann schon 2 Wochen. O2_Giulia vertröstet auch nur einen. Vielleicht muss man wirklich kündigen. Ab einem bestimmten Zeitraum hat man ja ein Sonderkündigungsrecht. Aber sage mal, wie ist das mit dem Telefon. Kannst du angerufen werden? Das geht bei mir nicht. Aber ich kann andere anrufen und wie das geht verstehe ich nicht.
Gruß Peti62
Hi Peti62,
Mit dem Telefon ist es bei mir genauso
Ich kann raustelefonieren aber wenn mich jemand anrufen will kommt die Meldung " der Service steht zur Zeit nicht zur Verfügung "
Ist schon komisch, bin echt am verzweifeln.
Ich habe mir jetzt erstmal die O2 Testkarte fürs Handy bestellt. Meine mobilen Daten waren schon am Ende. Ist natürlich erstmal nur ne Notlösung aber wenigstens unbegrenztes Datenvolumen.
Gruß j.danne
Hi j.danne,
Ich glaube o2 möchte noch Handykarten zusätzlich verkaufen. Das hatten Sie mir auch verkaufen wollen, aber dann gehe ich lieber zu einem anderen Anbieter. Bei mir ist o2 ganz tief gesunken. Nun mal schauen wie es weiter geht.
Gruß Peti62
Hi Peti62,
Mit dem Telefon ist es bei mir genauso
Ich kann raustelefonieren aber wenn mich jemand anrufen will kommt die Meldung " der Service steht zur Zeit nicht zur Verfügung "
Ist schon komisch, bin echt am verzweifeln.
Ich habe mir jetzt erstmal die O2 Testkarte fürs Handy bestellt. Meine mobilen Daten waren schon am Ende. Ist natürlich erstmal nur ne Notlösung aber wenigstens unbegrenztes Datenvolumen.
Gruß j.danne
Dann wohnen wir wohl im selben Ort
Hier ist mein Thread dazu
https://hilfe.o2online.de/dsl-kabel-glasfaser-router-software-internet-telefonie-34/seit-den-fruehen-morgenstunden-gehen-nur-wenige-internetseiten-639662
Hallo Leute, bei mir geht es seit heute wieder.
Es gab keine Info aber egal Hauptsache es geht wieder.
Danke an O2 für den nicht vorhandenen Service.
Ich hoffe bei euch geht's auch.
Gruß j.danne
Hallo Leute, bei mir geht es seit heute wieder.
Es gab keine Info aber egal Hauptsache es geht wieder.
Danke an O2 für den nicht vorhandenen Service.
Ich hoffe bei euch geht's auch.
Gruß j.danne
Ja es geht wieder ohne Rückmeldung.
Nochmal eine kurze Frage. Es geht ja jetzt wieder alles, aber wenn ich in der Fritzbox einen Funktionstest mache bekomme ich immer noch die Meldung " Internetdienst nicht erreichbar "
Ist das bei euch auch ? Könnt ihr das mal testen.
Gru j.danne
Nochmal eine kurze Frage. Es geht ja jetzt wieder alles, aber wenn ich in der Fritzbox einen Funktionstest mache bekomme ich immer noch die Meldung " Internetdienst nicht erreichbar "
Ist das bei euch auch ? Könnt ihr das mal testen.
Gru j.danne
Nein, bei mir ist da alles okay
Hallo @Peti62 und hallo auch @j.danne und @MarBan,
es freut mich, dass der Fehler nun doch endlich gefunden und behoben werden konnte. Wegen der langen Entstörungsdauer kann ich nur vielmals um Entschuldigung bitten.
Ich kann gut verstehen, dass ihr mit der Beabeitung nicht zufrieden wart. Normalerweise ist sichergestellt, dass unsere Kunden zu einer Störung zumindest per SMS Informationen erhalten und auf dem Laufenden gehalten werden. Zur Überbrückung können unsere Mitarbeiter außerdem kostenlos mobiles Datenvolumen zur Verfügung stellen.
Warum die Information über die Störung in diesem Fall ausgeblieben ist, kann ich nicht feststellen, es tut mir ehrlich leid.
@j.danne: besteht diese Anzeige in deiner Fritzbox noch immer und stellst du noch irgendwelche Einschränkungen fest?
Viele Grüße
Giulia