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Festnetz Telefon klingelt nicht. Kann jedoch telefonieren. Router meldet 1 Telefon registriert.

  • August 31, 2022
  • 9 Antworten
  • 507 Aufrufe

Hardware

FritzRouter 6591 und DECT Fritz FON

SIP Daten korrekt eingestellt. Systemcheck Fritz sagt 1 Telefon registriert. DECT Telefon kann ausgehende Gespräche führen. Klingelzeichen ist an. Telefon soll nur bei eingestellter Nummer reagieren ist an. DQoS ist deaktiviert, DECT Telefon neu an Fritz angemeldet. Fritz Neustart durchgeführt.

Problem bei Anruf der Festnetznummer erfolgt kein Klingelzeichen und die Anrufe tauchen auch nicht in der Anrufliste auf. DECT Telefon bleibt stumm bei eingehenden Anrufen.

Hat jemand einen Rat?🤔

September 23, 2022

Hallo @J.Alt , 

danke für deine Rückmeldung.

Du bist ja aktuell in deinem anderen Beitrag schon im Austausch mit uns:

Da sich hier aktuell schon um dein Anliegen gekümmert wird, ist es sinnvoll dort weiter zu machen.

Ansonsten findet nur eine unnötige doppelte Bearbeitung statt.

Wie ich sehe ist auch der Austausch via Privatnachricht noch sehr aktuell. 

Mein Kollege kümmert sich bereits. 

 

Liebe Grüße

Manuela

9 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • September 3, 2022

Hallo @J.Alt,

ich markiere hier einmal @Joe Doe, vielleicht hat er ja noch einen hilfreichen Tipp, der zur Lösung führen könnte.

LG Steffen


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • September 3, 2022

@J.Alt Hast Du noch zusätzliche andere Sip Accounts in der Box aktiviert? Kannst Du bitte zusätzlich deine o2 Festnetznummer auch dem FON1 Anschluss zuweisen und erneut testen. Taucht dann wenigstens der externe Anruf in der Anrufliste der Fritzbox auf?


o2_Lars
  • Moderator
  • September 11, 2022

Hallo @J.Alt,

der Tipp von Joe Doe ist schon ziemlich gut, besonders, wenn weitere Rufnummern in der Fritzbox konfiguriert sind, ist es zusätzlich sinnvoll, auch im Telefon selbst einmal zu schauen, ob es weitere Einstellmöglichkeiten gibt.

Und ein wichtiger Punkt ist ebenfalls die schon erwäühnte Anrufliste in der Fritzbox. Wenn dort der Anruf auftaucht, dann liegt die Ursache irgendwo entweder in einer Einstellung der Fritzbox oder des Telefons selbst :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 14, 2022

Hallo @o2_Lars 

Telefondaten und Einstellungen sind korrekt warum funktioniert das Klingeln den bei den anderen ISDN Nummern auf gleichem Telefon?

Die Nummer wurde falsch portiert und ich bin mir nicht sicher ober der falsche Anschluss einem anderen Teilnehmer gehört.

Nachdem ich vor 2 Wochen die Beschwerdeabteilung via Chat (abgespeichert) an der Strippe hatte versprach man mir in Kürze Abhilfe. Das Anliegen wurde der Fachabteilung weitergereicht.

Immer noch Störung und ich stelle mir  nun die Frage was hier mit “in Kürze” gemeint war.

 


Klaus_VoIP
Legende
  • September 14, 2022

Du bist lustig. Solche Hintergründe sollten in der Fehlerbeschreibung stehen. Dann brauchen wir im Forum wirklich nicht über Einstellungen rätseln. Mehrere Kanäle parallel zu beschäftigen macht auch wenig Sinn.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2022

Du bist lustig. Solche Hintergründe sollten in der Fehlerbeschreibung stehen. Dann brauchen wir im Forum wirklich nicht über Einstellungen rätseln. Mehrere Kanäle parallel zu beschäftigen macht auch wenig Sinn.

Ok Kritik habe ich angenommen. Ein Hinweis der 2 anderen ISDN Nummern wäre hilfreich gewesen.

Danke


o2_Manuela
  • Team
  • September 21, 2022

Hallo @J.Alt , 

hat sich die Fachabteilung in der Zwischenzeit gemeldet und konnte der Fehler behoben werden?

Wenn wir dich noch unterstützen können, gebe sehr gerne Bescheid.

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2022

Hallo @J.Alt , 

hat sich die Fachabteilung in der Zwischenzeit gemeldet und konnte der Fehler behoben werden?

Liebe Grüße

Manuela

 

(1) Mein Anliegen via Beschwerdechat vor 3 Wochen angemeldet.

(2) Anliegen wiederholt vor 2 Wochen mit dem Beschwerdechat kommuniziert.Wir kümmern uns drum die Fachabteilung ist informiert

(3) Anliegen vor 1 Woche mit PN “O2 Support” kommuniziert. Wir kümmern uns drum die Fachabteilung wurde informiert.

Fachabteilung ? Keine Abhilfe bisher Stand 22.09.2022

 


o2_Manuela
  • Team
  • September 23, 2022

Hallo @J.Alt , 

danke für deine Rückmeldung.

Du bist ja aktuell in deinem anderen Beitrag schon im Austausch mit uns:

Da sich hier aktuell schon um dein Anliegen gekümmert wird, ist es sinnvoll dort weiter zu machen.

Ansonsten findet nur eine unnötige doppelte Bearbeitung statt.

Wie ich sehe ist auch der Austausch via Privatnachricht noch sehr aktuell. 

Mein Kollege kümmert sich bereits. 

 

Liebe Grüße

Manuela