Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo zusammen!



Wir sind vor 2 Monaten umgezogen, vor einem Monat wurde unsere Leitung von der Telekom freigeschaltet. Jetzt läuft die Verbindung aus der Buchse in den Router über ein Netzwerkkabel, vorher über den "Telefondraht". 



Nach dieser Umstellung funktioniert das Festnetz-Telefon nicht mehr. Leider komme ich seit Wochen beim o2-Service (hat es den Namen verdient?) nicht durch. Hoffentlich kann hier jemand helfen. Welche Teile benötige ich zusätzlich? Was habe ich eventuell falsch angeschlossen?



Vielen Dank für jede Hilfe vorab!



Beste Grüße



Das sieht mir nach falschem Anschluss aus, da ich zwar das gelbe Netzwerkkabel sehe aber nicht das graue DSL-Kabel. Bitte an die mitgelieferte gedruckte Kurzanleitung halten! Das mitgelieferte graue DSL-Kabel wird direkt in die erste TAE-Dose (Telefondose in der Wand) in der Wohnung gesteckt, es soll kein DSL-Splitter, NTBA oder sonstige Gerätschaften benutzt werden! Nur das mitgelieferte graue DSL-Kabel verwenden und in die graue DSL-Buchse der Homebox stecken.



Der TAE-Stecker der Gigasetbasis wird in die mittlere TAE-Buchse der Homebox gesteckt.







Darüber hinaus ist bei einem Umzug ein Werksreset der Homebox nowendig. Dazu die Resettaste für 10 Sekunden drücken, warten bis die INFO-LED duerhaft rot leuchtet und dann die (ggf. neue) Zugangs-PIN eingeben.




Danke für die Rückmeldung! Ich bin so wie genannt vorgegangen und Internet (WLAN) und Telefonie funktionieren jetzt einwandfrei. Das gelbe Datenkabel konnte ich nicht gegen das Graue austauschen, da ich das graue Kabel einfach nicht wiedergefunden habe. 



Aber wie gesagt: Telefonie und Internet laufen jetzt auch mit dem gelben Kabel einwandfrei. Das Telefon funktioniert (sogar) inklusive dem Anrufbeantworter. 




Ich frage mich, wie du das gelbe LAN-Kabel mit RJ-45-Stecker in eine TAE-Dose gesteckt hast. Auch wenn es funktioniert, sollte das Kabel trotzdem gegen das vorgesehene ausgetauscht werden. Grund:



Signaturkabel 



INFO-LED ist jetzt hoffentlich aus.




Deine Antwort