Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetz Störung bereits 6 Tage in 47807

  • February 6, 2025
  • 4 Antworten
  • 67 Aufrufe

Hallo,

ich habe seit letzten Samstag kein Internet mehr zu Hause in 47807.

Habe den Router bereits mehrere Male neu gestartet. Hat aber nichts geholfen. 
Als es anfing leuchtete die Info LED rot. Als sie dann nach mehreren Stunden immer noch rot war, habe ich den Router neu gestartet. Darauf hin fing die Power LED an zu blinken (die Info LED ist dafür erloschen).

In meinem Kundenkonto stand erst, dass es in meinem Gebiet technische Störungen gibt, weswegen ich abgewartet habe. Allerdings ist es bald eine Woche und das ist dann doch etwas arg lange für Wartungsarbeiten.

Kann mir da jemand Auskunft geben, woran es denn nun im Endeffekt liegen kann? 

 

Viele Grüße

Lösung von blablup

Also eine Einschränkung ist für mich etwas anderes als ein Totalausfall. Zudem ist ein Vorwahlbereich (030=Bundesland Berlin) sehr groß. Aber in der Welt der Vodafone und Telecolumbus Kabelanschlüsse sieht man das vielleicht anders. 

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 6, 2025

In meinem Kundenkonto stand erst, dass es in meinem Gebiet technische Störungen gibt,

So eine Anzeige wäre mir neu - bist sicher, dass du nicht versehentlich den Livecheck für das Telefónica Mobilfunknetz genutzt hast?

Da wir hier nicht mal die Anschlussart kennen, ist es müßig über mögliche Ursachen zu spekulieren. Bitte rufe die Störungshotline an und melde die Störung. Das ist auch wichtig, damit du dann die Entschädigung bekommen kannst. Ohne Störungsmeldung durch dich gibt es keine Entschädigung.

Rufnummer ist 08005251378 während der normalen Geschäftszeiten und 08001237744 außerhalb der normalen Geschäftszeiten (z.B. jetzt nachts). 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2025

Ich habe mich auf meinO2 eingeloggt und die Anzeige ist das was ich als erstes zu sehen bekomme (siehe Anhang).

Ist über Kabel angeschlossen, wenn das mit Anschluss gemeint ist.

Aber danke, ich werde dann vorsorglich unter den Rufnummern anrufen.

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • February 6, 2025

Also eine Einschränkung ist für mich etwas anderes als ein Totalausfall. Zudem ist ein Vorwahlbereich (030=Bundesland Berlin) sehr groß. Aber in der Welt der Vodafone und Telecolumbus Kabelanschlüsse sieht man das vielleicht anders. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 7, 2025

Hallo ​@Isazo,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community bist 🙂

Weniger schön ist es, dass du deinen Festnetzanschluss zur Zeit nicht verwenden kannst.

Konntest du bereits die Kolleg:innen von unserer Festnetzentstörung kontaktieren?

Viele Grüße,

Gerrit