Hallo zusammen,
mein Mann wollte den Kabel-Internet-Vertrag seiner Dienstwohnung bei unserem alten Anbieter kündigen und hat leider den Vertrag für unser Zuhause erwischt. So nahm das Drama seinen Lauf.
Nachdem wir mehrere Wochen lang versucht haben, dies rückgängig zu machen und unsere Festnetznummern zu behalten, haben wir vor ein paar Tagen einen Auftrag für Internet via Kabel bei O2 beauftragt. Unsere Handyverträge haben wir dort sowieso schon seit Genion.
Es ist etwas kompliziert.
- Der Vertrag ist, wie gesagt, schon gekündigt.
- Auftraggeber beim alten Anbieter war mein Mann, beim Handyvertrag bin ich das.
- Zudem haben wir unterschiedliche Nachnamen.
Die Mitarbeiterin in der Hotline meinte, ich solle das Formular für nachträgliche Rufnummernmitnahme verwenden, die Daten meines Mannes eintragen und das Formular faxen.
Wir haben dank der Kündigung keinen Festnetzanschluss und kein Internet mehr, also habe ich gestern Abend wild kostenpflichtige Faxapps und digitale Unterschriftenapps heruntergeladen und zur Sicherheit mit dem Smartphone mehrere Faxe über eine schlecht übersetzte Faxapp versendet.
Nachdem heute keine Rückmeldung/Eingangsbestätigung von o2 kam, bin ich nach der Arbeit in die Stadt gefahren und habe im O2-Shop nach einer Faxmöglichkeit gefragt. Dort meinte man dann, dass es keine nachträgliche Rufnummernübernahme gäbe, man keine Zeit hätte und ich morgen wieder kommen soll. In der Community habe ich aber schon Beiträge mit komplizierteren Fällen gesehen.
Bevor ich nochmal in die Stadt fahre:
- Wie lange dauert es, bis man eine Rückmeldung zu einem eingegangen Fax, bzw. zur nachträglichen Rufnummernübernahme erhält? Mit einer Eingangsbestätigung würde ich mich schon sicherer fühlen.
- Kann man das Formular vielleicht doch anders versenden, z.B. per Mail oder über ein Formular? Oder hat jemand einen Tipp, wie ich das Formular einfach zu o2 bekomme?
- Wenn ich mich bei o2 einlogge, sehe ich nur meine Handydaten. Wo kann ich den Stand des Kabel/Festnetzvertrags einsehen?
- Den frühesten Wunschtermin hätte ich mir genauer ansehen sollen. Falls alles klappt wie geplant, wird der Anschluss an einem Tag aktiviert, an dem niemand von uns zu Hause ist. Kann man den Termin verschieben, z.B. früher, weil die Telefonnummern schon frei sind oder ein paar Tage später?
- Unterstützung bei der Übernahme der Nummern zu o2 ist natürlich auch sehr willkommen.
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps und Unterstützung
Eure offlineQueen99