Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag, 

hat jemand ebenfalls Intenetprobleme zu Hause? Am Freitag gegen 14 Uhr ging es los. Am Samstag war die Verbindung wieder da. Seit heute ca. 14 Uhr wieder alles tot. 

Eine Störung kann man am Sonntag nicht aufgeben. Na Danke aber auch…

Laut Service am Freitag, gab es eine Großstörung in Seelze. Am Samstag ging aber wieder alles. Heute nicht mehr. 

Jemand ne Idee?

 

Danke im Voraus!

DJ

Entstörung beginnt erst am Montag 8.00 Uhr ​@DJJast  Backup Lösungen nutzen 


Hi. Backup Lösungen? Was meinst du damit? ​@Anfänger1 


z.B: mobile Daten / Hotspot


Und wenn es nicht unlimited gibt? Ich brauche das Netz zum Arbeiten...


@DJJast 

Selbstverständlich kann man heute eine Störung melden. 

 

0800 1237744 

 

 


@Bollermann 

Danke. Die Nummer kannte ich noch nicht. 


Hallo ​@DJJast,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Wenn es zu einer Störung des Festnetzanschlusses kommt und man beruflich darauf angewiesen ist, ärgert es einen sehr das kann ich gut verstehen. Hattest du denn schon eine Störung über die Störungsholtine aufgegeben? Konnte man dir schon weiterhelfen?
Liebe Grüße Bianca


@o2_Bianca 

9469170 angeblich behoben.


Hallo ​@DJJast,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Wenn du “angeblich behoben” schreibst meinst du das es trotz der Meldung immer noch nicht funktioniert? Wie sieht es aktuell denn aus?
Liebe Grüße Bianca


@o2_Bianca 

Die Störung besteht weiterhin. Hab es am Sonntag an die Hotline gegeben. Die leiten es an Vodafone, da die Leitung den gehört. 

Am Sonntag ging nichts. Nach dem Rest vom Router ging es komischerweise wieder, dennoch mit Unterbrechungen. 

Ich glaube langsam, dass es am Router liegt. Heute funktioniert es wieder, ohne Probleme. 


Hallo ​@DJJast ,

danke für deine Rückmeldung.

Mh, das es noch nicht einwandfrei läuft ist unschön.
Hast du dich noch mal an die Kolleg:innen der Störungshotline gewandt und deine
Vermutung bzgl. Routerdefekt, geäußert? Wie alt ist der Router, und ist er von uns?

Konntest du mit den Kolleg:innen der Hotline schon alles klären?

Viele Grüße Maria

 


@o2_Bianca 

Der Techniker war vor Ort. Angeblich zeigt der Router schlechtere Werte an, als sie tatsächlich in der Leitung sind. Er hat etwas am Verteiler angepasst, damit ein paar dB am Router weniger angezeigt werden. Es wahr wohl schon am Verteiler etwas falsch. 

Er erklärte es so, daß wenn der Router über einen Zeitraum schlechte Werte bekommt, kommt es zum Überlauf der Fehlerspeicher. Und wenn man ihn neue startet, wird dieser gelöscht. Seit seinem Besuch am 05.02.25 läuft alles störungsfrei. Obwohl er meinte, dass der Router nicht I.O. ist und ich ihn tauschen sollte. Ja, der Router ist von euch. Hab ihn seit März 2024.

Ich beobachte es noch und werde mich ggf. melden und den Router tauschen. In der Störung müsste alles von dem Techniker stehen, inkl. Fotos der Werte am Router.

MfG 


Hallo ​@DJJast ,

prima, dass es nun störungsfrei läuft.
Ja, das ist eine gute Idee, beobachte es weiterhin und wenn es dann doch wieder
zu Einschränkungen kommt, melde dich noch mal bei den Kolleg:innen der Störungshotline
und frage nach einem Routeraustausch.

Viele Grüße Maria


Deine Antwort