Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Festnetz

  • September 23, 2025
  • 3 Antworten
  • 34 Aufrufe

Hallo

1.Frage 

Kann ich das Festnetz aus meinem DSL Vertrag kündigen?

2.Frage

Warum sollte ich vor ein paar Monaten knapp 30 € mehr für DSL zahlen weil ich angeblich einen Router nicht pünktlich zurück geschickt haben soll ?

2019 oder so wurde unsere Fritzbox 7490 wegen Defekt getauscht gegen eine neue 7490 die wir heute noch benutzen.

Die Defekte wurde fristgerecht zurück geschickt.

Ich hatte 2024 Mal mit O2 telefoniert wie es mit einer neuen moderneren Fritzbox aussieht da unsere derzeitige 7490 öfters ausfällt,mir wurde eine modernere angeboten die ich aber mieten sollte für ca: 7.99/Monat was ich nicht wollte weil ich die 7490 damals zum Vertrag dazu bekam.

 

MfG

Elke Brüser

3 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • September 23, 2025

@Tornado990_0 

1. Nein 

2. Weil so ist und alles in der AB steht.Hast den Nachweis von der Retoure? Wenn nein heißt es zahlen. 

3. Warum kauft man sich keinen aktuellen Router? Kostenlos gibt es nichts mehr


poales
Legende
  • Legende
  • September 23, 2025

@Tornado990_0 

weil du bei Vertragsverlängerungen seit einigen Jahren keinen kostenfreien Leihrouter

mehr bekommst, muss der Leihrouter bei Vertragsveränderungen zurück geschickt werden.

nutze das Reture portal

https://www.o2online.de/service/retoure/

 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • October 1, 2025

Hallo ​@Tornado990_0 🌻

Es sieht so aus, als hätten Anfänger1 und poales deine Fragen bereits beantwortet.

Bezüglich der 30 €-Gebühr die du zahlen musstest, hab ich noch eine Rückfrage. Die wurde erst dieses Jahr berechnet und ist für einen Leihrouter gewesen? Das erscheint mir etwas spät, um für den 2019 zurückgeschickten Router gewesen zu sein. Hattest du dazu in der Zwischenzeit nochmal an anderer Stelle Kontakt?

LG, Rebecca