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Warum O2 Service
Gelöst

Fernseher mit Fritzbox verbinden


Hallo an alle,

 

Wahrscheinlich eine total blöde Frage, aber ich konnte sonst nichts finden.

Habe die Fritzbox neu und inkl.  Kabel TV. Die Einrichtung auf der Box inkl. Suchlauf war einfach, der TV wird mir vorn auch aufgelistet. 

Aber wie bekomme ich denn nun die Programme auf dem TV zu sehen? Auf dem Tablet hab ich die App installiert, das klappt auch. 

Mein TV ist ein Samsung mit SmartHub, also gehe ich davon aus, daß es funktionieren müsste.

 

Danke Euch

Lösung von Klaus_VoIP

Jade705 schrieb:

 

Habe die Fritzbox neu und inkl.  Kabel TV.

Bei bezahltem “Kabel-TV” schaust Du über Kabelanschluss am TV und nicht über APP. Dazu brauchst Du dann auch keine Fritzbox.

Jade705 schrieb:

Aber wie bekomme ich denn nun die Programme auf dem TV zu sehen? Auf dem Tablet hab ich die App installiert, das klappt auch.

Willst Du aber über APP und Internet TV schauen (o2TV gebucht?), dann musst Du wie am Tablett die jeweilige App im TV installieren. Probier es einfach mal mit der APP von ZDF und DasErste aus. Dann kannst Du mit o2TV(falls gebucht) weitermachen.

Schildere bitte genau welche Fritzbox und welche Tarife und Optionen gebucht sind.

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15 Antworten

schluej
Superstar
  • 15701 Antworten
  • 9. Januar 2023

  • 0 Antworten
  • 9. Januar 2023
Jade705 schrieb:

Mein TV ist ein Samsung mit SmartHub, also gehe ich davon aus, daß es funktionieren müsste.

Hallo @Jade705 ,

welches Windows nutzt Du? Ich kann hier nur von meinen Erfahrungen berichten!

Unter Windows 10 konnte ich ohne Probleme mein Smart TV mit meinem Notebook verbinden. Unter Windows 11 funkt das nicht. Eine Verbindung wird erfolgreich aufgebaut und der Fernseher zeigt mir eine Zahl an, die ich bei Windows zwecks Verbindung eintragen soll, aber dieses Fenster erscheint bei mir nicht am Notebook! Ich brauche wohl zwingend ein Miracast Empfangsgerät. Wenn Du auch auf Windows 11 aktualisiert hast, dann schau mal, ob es daran liegt. Ansonsten bitte ich um Verzeihung für die Störung.


Klaus_VoIP
Legende
  • 31934 Antworten
  • Lösung
  • 9. Januar 2023
Jade705 schrieb:

 

Habe die Fritzbox neu und inkl.  Kabel TV.

Bei bezahltem “Kabel-TV” schaust Du über Kabelanschluss am TV und nicht über APP. Dazu brauchst Du dann auch keine Fritzbox.

Jade705 schrieb:

Aber wie bekomme ich denn nun die Programme auf dem TV zu sehen? Auf dem Tablet hab ich die App installiert, das klappt auch.

Willst Du aber über APP und Internet TV schauen (o2TV gebucht?), dann musst Du wie am Tablett die jeweilige App im TV installieren. Probier es einfach mal mit der APP von ZDF und DasErste aus. Dann kannst Du mit o2TV(falls gebucht) weitermachen.

Schildere bitte genau welche Fritzbox und welche Tarife und Optionen gebucht sind.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Januar 2023

Ich habe die Fritzbox 6660 Cable. Mit Home XXL Vertrag. 

Nun ist aber das Kabel für die Box genau in der Buchse wo ich regulär mein Kabel zum TV anschließen würde. Dazu wurde mir gesagt, ich empfange dann TV via Internet. 

Muss ich dafür also die App auf den TV laden?

 

Danke fürs weiterhelfen. 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31934 Antworten
  • 10. Januar 2023

Dann fehlt Dir schon mal vermutlich ein Adapter.

Und über Internet kannst Du alle Programme nur sehen, wenn Du eine passende APP bestellt hast. Per Adapter wäre aber der TV-Anschluss wieder zugänglich.

Zahlst Du weiter Kabel-TV-Gebühren oder hast Du o2TV o.ä. bestellt??????????


  • 0 Antworten
  • 10. Januar 2023

JETZT habe ich begriffen. Kein Problem:

 

Link zu einem Koaxialverteiler

 

o2_Giulia, 10.01.2023, 10:59: Link entfernt


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 10. Januar 2023

Hallo @Jade705,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

du solltest eigentlich einen Adapter (Multimediadose) mit drei Ausgängen von uns erhalten haben. Damit kannst du bei Bedarf auch weiterhin Kabelfernsehen nutzen, wenn deine Kabeldose noch ein älteres Modell ist.

Viele Grüße

Giulia


Klaus_VoIP
Legende
  • 31934 Antworten
  • 10. Januar 2023

@Nachtschwester Ingeborg 

Nicht so ganz … eigentlich sollte der Kunde je nach Dose einen speziellen Aufsteck-Adapter erhalten, der auf TV und Data trennt. Die Info über die vorhandenen Dosen sind aber nicht immer stimmig.

Gemein - Giulia war schneller 😛 👍


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Januar 2023

Der mitgelieferte Adapter passt leider nicht auf die vorhandene Vorrichtung, so habe ich das Kabel direkt von der Box an den vorhandenen Kabelsteckplatz gesteckt. Ohne Erfolg 


schluej
Superstar
  • 15701 Antworten
  • 10. Januar 2023

@Jade705 hole Dir 2 kurze Antennenkabel und verbinde diese mit den 2 Anschlüssen auf der Rückseite des Adapter. Ist auch besser wenn mal Frequenzen genutzten werden die im Radiobereich liegen!


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Januar 2023

Also jetzt bin ich endgültig raus.

Hatte jetzt 3 Herren von O2 am Telefon plus 2x Sprachassistenz. Nun soll ich mir einen splitter kaufen. Denn entweder ich habe WLan oder ich kann Kabelfernsehen nutzen. Ich versteh die Welt nicht mehr.

Man sagte mir im Geschäft, wenn ich Home Xxl kaufe habe ich WLAN und schaue KabelTV über den Router. Ein Herr meinte, er wisse nicht wo mein Problem liegt den nicht passenden Adapter auf die Dose zu bekommen.

 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31934 Antworten
  • 10. Januar 2023

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! Du hast eine Data-Dose NUR für Internet(mit Stecker auf dem Bild). Du hast anscheinend den TV nur am falschen Anschluß betrieben. Der hängt bei Deiner Dosenart an der Dose rechts oder links(IEC). Eigentlich steht da sonst immer TV bzw. Radio dran.

Da Du einen “SAT”-Stecker zu haben scheinst gibt es 2 Möglichkeiten:
Steckadapter oder neues TV-Kabel


schluej
Superstar
  • 15701 Antworten
  • 10. Januar 2023

Wo ist denn jetzt das Problem.

Der Fernseher kommt rechts in die TV Buchse, links Radio. Und dann kannst Du das Kabel Programm empfangen.

Wo ist denn jetzt das Problem? Da ist doch kein Anschluss blockiert.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Januar 2023

Danke Klaus. Habe es auch schon herausgefunden. Bin gerade eingezogen, vorher Jahrzehnte Satellitenanschluss. Daher keine Ahnung. Oh man tut mir leid für die ganze Aufregung und danke für die gegebene Mühe. 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 11. Januar 2023

Hallo @Jade705 ,

da konntest du dein Anliegen am Ende dann doch ganz unkompliziert mit Hilfe der Community lösen. Danke an Klaus_VoIP, schluej und Nachtschwester Ingeborg für ihre Hilfestellung. Ich denke auch nicht dass es dir leid tun muss, alle hier Beteiligten freuen sich sicherlich dass dir geholfen werden konnte. Wenn du jetzt noch Fragen hast dann melde dich gerne wieder hier bei uns, ansonsten würde ich mich freuen wenn du vielleicht die Zeit hast bei unserer Abstimmung zum Testbericht des Jahres teilzunehmen.

 

Schöne Grüße, Sven


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