Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich an Sie, weil ein Portierungsvorgang gestern (18.12.24) offenbar nicht vollständig durchgeführt wurde und die Hotline-Mitarbeiter mit der Aufklärung der Angelegenheit überfordert waren und mich an eine Mailadresse (von telefonica.com) verwiesen.
Die Portierung wurde mit dem entsprechenden Formular für Festnetznummern von O2 / Telefonica am 1.12.24 und seitens Sipgate am 11.12.24 bestätigt.
Am 18.12.24 sollte dann die nachträgliche Portierung der Rufnummer von Sipgate ausgehend zu Telefonica eingehend stattfinden und dafür die alte, bisherige Rufnummer entfallen. Seitdem erhalten Anrufer jedoch die Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen".
Die alte Rufnummer ist auch weiterhin aktiv. Eventuell wurde ja vergessen, mir neue Sipaccount-Daten mitzuteilen bzw. unter "Mein O2" in der Vertragsverwaltung für mich zu hinterlegen?
Wie mir die zuständige Stelle bei Sipgate heute auf meine Anfrage mitteilte, ist dem Portierungswunsch von Sipgate zugestimmt worden und die ausgehende Portierung ist unter dem Portierungsvorgang
DEU. …. (kann genauer genannt werden) abgewickelt worden.
Was kann ich noch unternehmen, damit meine Rufnummer wieder funktioniert (außer die Bundesnetzagentur einzuschalten)?
Besten Dank für eine zielführende Antwort!