Warum O2
Warenkorb
Service

Fehlermeldung W5200 E1003 von O2


Meine Fritzbox 7490 kann keinen Kontakt zum Internet und Telefonie herstellen. Lt. Diagnosebericht steht aber eine Standleitung zum Hauptserver von O2. Die Anmeldung erfolgte mit den selben Benutzerdaten wie für die O2 Box.

Unter der Servicesoftware von O2 wird der folgende Diagnoseschlüssel ausgeworfen:

W5200 E1003.

Bei einem Rückbau zur O2 Box funktioniert wieder alles einwandfrei. Warum kann ich die Fritzbox nicht verwenden?

Kann mir einer sagen, was der bedeutet.

MfG.

BSengelm


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Handelt es sich um eine rote Fritzbox aus dem Handel oder eine schwarze von 1&1?
Ist die aktuelle Firmware 06.60 installiert?

Wie lautet dein DSL-Benutzername am Ende? s92.bbi-o2.de oder s93.bbi-o2.de?

Fritzbox 7490 aus dem Handel.

DSL-Benutzernamenendung s92.bbi-o2.de.

Tschuldigung: rot / Vers. Nr. unbekannt, da zzt. wieder der alte Router aktiviert ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Stelle bitte sicher, dass die aktuelle Firmware 06.60 installiert ist.

Lege dir bitte die aktuellen Zugangsdaten zur Konfiguration der Fritzbox parat, also Internet-Benutzername und Internet-Passwort.

Wichtig: Das Internet-Passwort ist zehnstellig und besteht aus Zahlen und KLEIN-Buchstaben. Ein O zB kann also nie ein großes Otto sein, sondern nur eine Null. Ein l kann nie eine große Insel sein, sondern nur ein kleines leise. Eine 1 ist dann eine Eins, und nie ein I bzw. l.

Falls Rufnummern in der Fritzbox sind, lösche bitte ALLE Rufnummer(n) manuell aus der Fritzbox raus, indem du auf das rote "X" klickst am Rand.

Starte dann die Fritzbox neu.

Melde dich nach dem Neustart an der Fritzbox an.

Gehe auf "Internet" - "Zugangsdaten" und klicke da auf die Dropdown-Liste bei "Internetanbieter".

Du müsstest da den Eintrag "o2DSL" finden.

Achtung: Wähle da bitte pro forma nicht diesen Anbieter, sondern "Anderer Internetanbieter" - "o2" und speichere diesen Anbieter ab. Logischerweise läuft das jetzt auf Fehler, aber das ist gewollt.

Danach wechselst du wieder in die Liste und wählst nun den - richtigen - Eintrag "o2DSL" aus.

Gib dann DSL-Nutzername und DSL-Passwort neu ein. Achte bitte auf die Groß- und Kleinschreibung.

Mache unten den Haken bei "Internetverbindung nach dem Übernehmen prüfen" raus und klicke dann auf "Übernehmen". Warte danach ein paar Minuten (bis zu fünf Minuten). Bitte in dieser Zeit an der Fritzbox nichts machen und auch nicht neu starten.

Nach ca. fünf Minuten MUSS, wenn du dich nicht vertippt hast bei der Dateneingabe, Internet UND Telefon gehen.

Viel Erfolg!

Deine Antwort