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Fehler bei SIP-Trunk Registrierung

  • October 30, 2020
  • 13 Antworten
  • 768 Aufrufe

Hi, unsere Firma sitzt in Polen und wir haben einen DSL-Anschluss in unserem zweiten Büro in Berlin. Wir versuchen den SIP-Trunk für VoIP mit den von o2 angegebenen Login-Daten zu registrieren, wir machen das aber aus Polen und es geht nicht,.Wir bekommen keine Antwort von allen vier Domänen (ns1.telefonica.de ns2.telefonica.de ns3.telefonica.de sip.alice-voip.de). Gibt es vielleich eine Sperre für Ausland bei diesen Domänen? Muss die Registrierung durch diesen Anschluss in Berlin gemacht werden?

Lösung von Klaus_VoIP

Alles was Du brauchst ist bei AVM beschrieben:

https://avm.de/service/vpn/praxis-tipps/vpn-verbindung-zur-fritzbox-unter-windows-einrichten-fritzfernzugang/

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/259_Internetgesprache-uber-VPN-Verbindung-der-FRITZ-Box-fuhren/

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/268_IP-Telefon-oder-Internettelefonie-Software-mit-FRITZ-Box-verwenden/

 

 

13 Antworten

schluej
Legende
  • October 30, 2020

Moin Moin,

das geht nicht, die Anfragen werden nur aus dem O2 Netz beantwortet. Ich müsst dann einen Tunnel zum Router für O2 aufsetzen und dann eure Anfragen über den O2 Router Routen. Dann geht es.

Oder kurz Antwort auf die letzte Frage. ja.

 


Bonaparte
Stammgast
  • Stammgast
  • October 30, 2020

Warum SIP registrieren? Wäre eine Rufumleitung auf ein deutsches Handy nicht einfacher?

Eine Registrierung in Polen würde eine Ortsnr. an einem falschen Ort vortäuschen und somit bei Notrufen Probleme bereiten und vielleicht rechtswidrig sein? 


schluej
Legende
  • October 31, 2020

@Bonaparte Das ist nicht rechtswidrig. Und versuche doch mal am Handy einen Anrufer an einen Kollegen durchzustellen. Mann kann auch hier registrieren und dann einen eigenen SIP Server aufsetzen der dann mit dem Firmen Server verbindet.


o2_Lars
  • Moderator
  • November 3, 2020

Hallo @Adaaar und willkommen in unserer o2 Community :-)

Du hast hier ja schon die eine und andere Antwort bekommen, die Werte einfach über einen anderen Anschluss anzumelden wird auf jeden Fall fehlschlagen. Ganz banal gibt es ja auch die Möglichkeit der Anrufweiterleitung. Oder, wenn man das entsprechend im größeren gewerblichen Rahmen nutzen möchte, gibt es da, soweit ich weiß auch entsprechende Lösungen aus unserem Großkundenbereich.

Gruß,

Lars


akapuma
Stammgast
Forum|alt.badge.img+14
  • Stammgast
  • November 3, 2020

Moin Moin,

das geht nicht, die Anfragen werden nur aus dem O2 Netz beantwortet.

 

Aus allen Anschlüssen im o2-Netz? Ich dachte die Telefonie würde ausschließlich ab gebuchten Anschluß verfügbar (keine nomadische Nutzung).

Gruß

akapuma


schluej
Legende
  • November 3, 2020

@akapuma das bezog sich auf

 Wir bekommen keine Antwort von allen vier Domänen (ns1.telefonica.de ns2.telefonica.de ns3.telefonica.de sip.alice-voip.de).


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2020

Ok, danke euch für eure Antworte.

@schluej - weisst du ob es irgendwie Tipps gibt wie man solchen Tunnel aufsetzen kann? Ist es so, dass die Konten im FRITZ-Box erstellt werden und dann auf analoge Linien geleitet werden?


Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • November 6, 2020

schluej
Legende
  • November 6, 2020

@Klaus_VoIP Danke für die schnelle Aushilfe!


Klaus_VoIP
Legende
  • November 6, 2020

:wink: gerne!
Muss mir Pluspunkte für eine Be.IP-Beratung sammeln. :smile:


schluej
Legende
  • November 6, 2020

Die kannst Du auch so bekommen.:sunglasses:


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • November 6, 2020

Macht euch statt den o2 VoIP Account einen echten SIP Account bei z.Bsp Sipgate auf. 


Klaus_VoIP
Legende
  • November 7, 2020

… weil man mit einem freien SIP-Anbieter auch die o2-Festnetznummer abgehend übertragen kann, wenn das für Kunden wichtig sein sollte.