am 19.7 war ein Techniker der Telekom bei mir um meinen Vertrag freizuschalten.
Ich habe dann mit der Konfiguration begonnen und es ist auch alles aktiviert und alles verbunden.
Sobald ich aber das WLAN oder LAN nutzen will kommt die Fehlermeldung 691, falscher Benutzername oder falsches Passwort von Vodafone.
Vodafone obwohl o2?
Habe nachgeschaut und einige meinten der Techniker habe die Verkabelung falsch gemacht, da ich aber bei o2 keinen erreiche will ich das selbst machen.
Kann mir einer sagen wie das in etwa abläuft und ob es überhaupt daran liegen kann?
Und falls einer von o2 das hier liest, warum geht nie jemand an eure scheiß hotline??
will ich das selbst machen.Du hast Zugang zu den Telekom-Schränken und Zugang zum Jupiter-Managementsystem? Respekt.
Dann verlege Deinen Anschluß einfach auf das O2-Konzentratornetz. Über die Klemmenbezeichnung sollte es gehen. Ferner wäre zu prüfen, ob man nicht bei der Aktion einen Vodafone-Kunden abgeklemmt hat und das auch der wieder Netz bekommt.
Zu deinem Problem.
Ich würde fast wetten das der Techniker heute einen Vodafone und O2 Kunden schalten sollte. Ich würde fast wetten, bei Vodafone ist jetzt einer mit einer Fehlermeldung von O2 unterwegs. Nur so ein Gedanke.
Hört sich nämlich nach einer Verschaltung oder falsches Profil auf dem Port an. Da kannst du selber gar nichts machen.
Ich habe DSL seit fünf Jahren, und heute wann ich das WLAN oder LAN nutzen will kommt die Fehlermeldung 691, falscher Benutzername oder falsches Passwort von Vodafone 😞
das klingt für mich so, als ob bei einer Neuschaltung eines Nachbarn oder eines Bewohners der näheren Umgebung dem Techniker ein Versehen unterlaufen ist. Melde Dich dazu am besten einmal bei unserer DSL Technik (die Rufnummer findest Du unter Schritt zwei bei unseren Tipps zur ersten Hilfe an DSL Anschlüssen), damit ein Ticket zur Behebung für Dich eröffnet wird :-)
Gruß,
Lars
Auch wir haben genau dieses Problem seit gestern. Nun habe ich eine sms bekommen, ich solle einen Technikertermin machen. Ich frage mich aber, was er hier in unserem Haus machen soll, wenn das Problem außerhalb liegt....
Mach doch einfach keinen Termin, wenn Du es für sinnfrei hältst.
Den Infrastrukturbetreiber nicht mal die Chance zu geben, einen eventuellen Fehler im Auftrag des Internetanbieters zu beheben und zu prüfen klingt nach einen guten Plan…
Der Techniker ist natürlich bestellt... Jedoch teilte uns ein Techniker der Hotline genau den o. g. Grund mit. Sicher wird am Dienstag, wenn er kommt, alles wieder funktionieren....
Hallo
der Techniker war nun vor Ort? Magst du uns erzählen, wie der aktuelle Stand ist? Klappt alles wieder oder noch nicht?
Liebe Grüße, Lea
Hallo, es war ein Techniker von der Telekom da. Tatsächlich war es ein falscher Abschluss eines Vodafonkunden in unserer Nachbarschaft. Es läuft wieder alles bestens... Genau das hatte der O2 Techniker Herr *** am Telefon schon vermutet...
Edit o2_Dennis 12.10.2024 / 14:52 Uhr: Mitarbeiternamen entfernt
Hallo
super, dass man die Probleme finden und beheben konnte. Danke für deine Rückmeldung dazu.
VG
Dennis
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.