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Fehlender Rabatt seit WLAN VVL Home S


Einafets80
Besucher:in

Hallo,

nach fehlerhaften Meldungen online beim Versuch einen DSL Umzugsauftrag einzustellen (Rechnungsunklarheiten), die anscheinend auch wochenlang telefonisch nicht behoben werden konnten, falschen, unwahren Zusagen bzgl. eines Techniker Termins, der nie existiere, auf dem ich ergo umsonst 6 Wochen wartete, leider fehlende/n Aufklärung und Informationen auch danach an der Hotline (DSL Anschluss nicht möglich an neuer Anschrift, nur Kabelanschluss), wochenlangen, erfolglosen, telefonischen Versuchen, jemanden zu erreichen, der mir endlich behilflich sein kann (ich wollte doch einfach nur Internet daheim), ständigen Dazubuchen von Internetpacks/Volumen auf mein Handy-/Datentarif, was ich auch alles selber teuer bezahlen musste und diesbezüglich auch kein Entgegenkommen seitens o2 erfolgte, erreichte ich im August endlich einen Mitarbeiter, der qualifiziert genug war, eine Aktivierung zu veranlassen. Leider unfreundlich und ungehalten, kein Verständnis für meine Situation, kein Angebot einer Gutschrift oder ähnliches. Informierte mich aber endlich über die reale Sachlage.. DSL nicht möglich, Tarif kann also nicht behalten werden, nur Kabel.. aber nur bei Vertragsverlängerung bzw neuen Vertrag.. auch hier gab es kein persönliches extra Angebot, Service für mich. Nur das reguläre Angebot, dass alle Kunden, auch online, bekamen. Mit 0,- Anschlussgebühr und 5,- Rabatt mtl bei Home S. Preissteigerung über 30,-.. von mtl DSL 5,- auf mtl 30,- Kabel+ 5,- Router (alter Router nicht nutzbar), also 35,- insgesamt. 10,- Versandkosten für Versand Router. Natürlich erst Mal ein Schock, da ich bis dato darüber nie aufgeklärt wurde. Keine Gutschrift für die 3 Monate Nichtnutzung des alten DSL Tarifes oder der bisher vielen dazu gebuchten Internetpacks (leider notwendig wenn Handy alternativ als Modem genutzt werden muss). Auch nach mehrfacher Anfrage nicht. 

Zu allem Übel greift der Rabatt über 5,- (der Standard Bonus bei Abschluss war) seit dem 18.09. nicht. Online steht unter Details "in Prüfung" bis jetzt. 

Ich bitte um sofortige Aktivierung des Rabattes über 5,- mtl. oder alternativ 15,- (s.u.) und Gutschrift über die fehlenden 5 Monate= 25,- .

Jetzt wird mir als Kunden Angebot angezeigt, dass ich bei Home S bei Abschluss in den ersten 12 Monaten sogar monatlich nur 15,- bezahle (300,- Rabatt, wenn ich schon Kundin bin). 

Wäre das sonst alternativ auch möglich? Dass sie mir zzgl der Gutschrift den Rabatt über 15,- statt den 5,- trotz zurück liegender VVL einrichten für die nächsten 12 Monate? Vor allem nach allem, was ich bisher erlebt habe? Wenn danach die 5,- nicht greifen, wäre das kein Thema, wenn ich alternativ dafür 12 x nur 15,- bezahle. 

Das würde meine Zufriedenheit wieder steigern und Meinung über den Service verbessern. 

Vielen Dank,

LG,

Estefania

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Einafets80,

ich lasse die Buchung des Kombivorteils gerne prüfen und kümmere mich anschließend um eine Gutschrift.

Sobald ich hierzu eine Rückmeldung erhalte, informiere ich dich.

Viele Grüße

Giulia

13 Antworten

schluej
Legende
  • March 1, 2024

Moin,

kauf Dir eine gebrauchte FRITZ!Box 7520. Kostet ca. 60€. 

Wenn Du davon die 49,99€ + 9,9€ Porto (nach Preisliste) abziehst, ist das ein schlapper und kostet Monatlich 0€. Und der Router ist besser als die HomeBox.


Bollermann
Legende
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Hast du eine Gutschrift für die 3 Monate "Ausfall" beantragt? 

 

Das Angebot, was dir online für o2 Kunden angezeigt wird, ist für Mobilfunkkunden, die einen Home *Neuvertrag abschließen. 

 

Dieser Hinweis steht bei jedem Home Tarif. 

 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • March 1, 2024

Hallo @Einafets80 ,

wir schauen uns gerne einmal an was da bei deinem Umzug mit Hürden mit dem Rabatt passiert ist, das wird sich sicherlich klären lassen. Es geht von dem was du hier geschrieben hast um einen Kombivorteil der “in Prüfung” ist. Einen Mobilfunkvertrag hattest du ja jedenfalls bei uns, ich denke das wird dann der Gebertarif hier sein, dieser besteht auch noch weiterhin?

 

Schöne Grüße, Sven


Einafets80
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2024

Hast du eine Gutschrift für die 3 Monate "Ausfall" beantragt? 

 

Das Angebot, was dir online für o2 Kunden angezeigt wird, ist für Mobilfunkkunden, die einen Home *Neuvertrag abschließen. 

 

Dieser Hinweis steht bei jedem Home Tarif. 

Hi, schriftlich oder online konnte ich die Gutschrift nirgendwo beantragen. Es gibt nur einen Link, der mir auch zugeschickt wurde, für Beantragung Gutschrift bei Netzausfall. Das ist aber ein anderer Fall, der thematisch nicht auswählbar ist. Telefonisch habe ich das diverse Male vorgetragen, aber es war dann leider nie einer zuständig oder konnte angeblich nicht helfen..

Bezüglich Angebot Internet: Ich habe bereits seit etlichen Jahren einen Mobilfunkvertrag bei O2, den ich entsprechend letztes Jahr zeitgleich verlängerte. Und wenn man so will, habe ich Home S ja neu abgeschlossen inklusive neuen Router.. weil ja, wie ich erst nach ein paar Monaten leider erfuhr, nur ein Kabelanschluss möglich ist statt DSL. Der alte Vertrag mit 5,- mtl. wurde deaktiviert. Mir wurden die zu dem Zeitpunkt angeboten 5,- Rabatt zugesagt auf den Internetvertrag, diese haben aber leider von Anfang bis jetzt nicht gegriffen und stehen bei mir in den Vertragsdaten als Status "in Prüfung"!

Edit o2_Cora 07.03.24: Vollzitat gekürzt


Einafets80
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2024

Es geht von dem was du hier geschrieben hast um einen Kombivorteil der “in Prüfung” ist. Einen Mobilfunkvertrag hattest du ja jedenfalls bei uns, ich denke das wird dann der Gebertarif hier sein, dieser besteht auch noch weiterhin?

Hi, ich hatte zuvor einen DSL Vertrag, einen Datentarif und Mobilfunkvertrag (seit Ewigkeiten). Die 5,- wurden mir zugesagt und wurden auch online zu dem Zeitpunkt für Abschluss/Verlängerung der Internetverträge für Bestandskunden angeboten. Wenn es möglich ist, würde ich auch gern, nach den ganzen Ärger und Strapazen wie oben erwähnt eine rückwirkende Rechnungsgutschrift erhalten und würde dann auch lieber das neue Angebot mit 12 x 15,- Rabatt in Anspruch nehmen. Das wäre dann endlich seit langem wieder der Kundenservice bei o2, den ich noch früher kenne und immer 100% zufrieden war.

Edit o2_Cora 07.03.24: Vollzitat gekürzt


Einafets80
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2024

Moin,

kauf Dir eine gebrauchte FRITZ!Box 7520. Kostet ca. 60€. 

Wenn Du davon die 49,99€ + 9,9€ Porto (nach Preisliste) abziehst, ist das ein schlapper und kostet Monatlich 0€. Und der Router ist besser als die HomeBox.

Hi, leider ereilt mich der Spartipp mit dem Router zu spät. Aber vielen Dank trotzdem. Schönen Samstag noch.


Sandroschubert
Legende

Wie bereits geschrieben wirst du das neukundenangebot nicht bekommen. Der Kombivorteil, sofern noch berechtigt, wird wieder eingerichtet und für die letzten Monate eine Gutschrift erstellt.

Eins noch vermeide bitte Vollzitate.


Einafets80
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2024

Hi, sorry, ich dachte ich müsste zum direkten Antworten der jeweiligen Person, die mir geschrieben hat, auf die Anführungszeichen gehen, falls das mit Vollzitaten gemeint ist.. damit man meine Nachrichten logisch zuordnen kann. Aber gut, dann vermeide ich das künftig.

Zu dem Rabatt: Wenn es auch nur 5,- sind, dann bin ich auch zufrieden. Hauptsache, der wird jetzt endlich nach Monaten aktiviert, wie bei Abschluss mündlich und schriftlich bereits angeboten und zugesagt. Deswegen würde es mich stark wundern, wenn dieser plötzlich nicht mehr berechtigt wäre. 

Zudem freue ich mich auch, wenn es mir der Rechnungsgutschrift zeitgleich über 25,- klappt. Ich bin schon super zufrieden damit, wenn sich endlich jemand meinem Fall annimmt, darum kümmert und entsprechend ändert. 

 

LG

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 8, 2024

Hallo @Einafets80,

ich lasse die Buchung des Kombivorteils gerne prüfen und kümmere mich anschließend um eine Gutschrift.

Sobald ich hierzu eine Rückmeldung erhalte, informiere ich dich.

Viele Grüße

Giulia


Einafets80
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2024

Hi Giulia, 

das ist super, vielen lieben Dank. Es wäre echt schön, wenn endlich eine schnelle und zufriedenstellende Lösung gefunden und umgesetzt werden kann für mich.. die ich dann, wie zugesagt, persönlich in Kürze hier hoffentlich erfahren werde. 

Falls der "Kombivorteil" aus irgendwelchen Gründen nicht mehr einzurichten sein sollte, weil der eigentliche Abschluss zum Beispiel in der Vergangenheit liegt, möchte ich auf folgendes hinweisen: Allein wegen der bereits erwähnten vergangenen Probleme und auch aufgrund der Zusage im Zuge der VVL, wäre es sehr kundenfreundlich, mir dennoch einen monatlichen Rabatt von mindestens 5,- einzurichten. Wenn nicht auf meinem Internet Tarif, dann auf einem meiner anderen beiden Tarife/Verträge. 

Ich vermute, bei der Verlängerung/Abschluss des Internetvertrags im September 2023 ist die Order mit dem monatlichen Rabatt über 5,- irgendwie hängen geblieben und nie richtig durchgelaufen. Daher steht unter den Vertragsdaten hier seitdem auch nur "in Prüfung" und konnte in der Rechnung nicht greifen. Wahrscheinlich muss diese erst manuell komplett gelöscht werden (oder abgebrochen und abgeschlossen), um eine neue Rabattierung einzurichten. Aber, ich vertraue darauf, dass ihr sicherlich noch am Besten wissen, wie ihr in dem Falle vorgehen müsst, auch bezüglich der Gutschrift. 

LG

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 12, 2024

Hallo @Einafets80,

der Kombivorteil in Höhe von 5,00 EUR ist jetzt aktiviert worden, eine Bestätigung zu dieser Tarifänderung erhältst du in den kommenden Tagen per Post.

Für die in den letzten Monaten zuviel berechneten Gebühren habe ich eine Guthabenbuchung erstellt. Auch hierzu erhältst du in Kürze eine Bestätigung per Email/SMS. Das Guthaben wird dann automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und dort auch aufgeführt.

Ich hoffe, ich konnte dein Anliegen damit klären. Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Einafets80
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2024

Hi Guila, vielen lieben Dank für den Top Service und die sehr schnelle Hilfe. Super zufrieden.

5 Sterne Deluxe! 👍😃

Einen schönen Tag und liebe Grüße.


o2_Cora
  • March 15, 2024

Hallo @Einafets80

vielen Dank für dein Feedback 😉 Freut mich, dass wir dir weiterhelfen konnten und du zufrieden bist 🤗 Bei weiteren Fragen oder Anliegen, melde dich gerne jederzeit wieder bei uns :)

Viele Grüße
Cora