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Frage

Fehlender Adapter Fritzbox 6660 / Telecolumbus


Hallo, 

Ich habe einen O2 Home M Tarif abgeschlossen und eine Fritzbox 6660 dazu gemietet. Diese ist ohne Adapter gekommen und ich kann die FRITZ!Box somit nicht anschließen, da mein Anschluss nur TV und Radio Buchse hat. Ich habe bereits mehrfach mit dem Kundenservice telefoniert und mir wurde die Lieferung des Adapters zugesichert - bisher ist dieser nicht angekommen. 
 

Ich habe daher gerade nochmals beim Kundenservice angefragt, nun sagte mir der Mitarbeiter, dass es sich um einen TeleColumbus Anschluss handelt und es dafür keinen Adapter gibt und die Buchse durch einen Techniker getauscht werden muss. Daher sei wohl auch die Lieferung der Adapter immer abgelehnt worden sein (ohne dass ich informiert wurde). Was stimmt nun? Ich bin inzwischen einerseits verzweifelt und andererseits schockiert, dass nach dem Kontakt mit 6(!) unterschiedlichen Mitarbeitern keine Lösung in Sicht ist.

Der Anschalttermin ist für morgen den 26.07 geplant. 

6 Antworten

Hallo @FrederikKa ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Bei TeleColumbus kommt es ein wenig auf die Dose an, aber bei den meisten “Zwei-Loch Dosen” wird ein Austausch gemacht, seltener sind umgebaute zweier Dosen, da könntest du den Router dann direkt anschließen. Ich nehme an du hast dies schon einmal selber geschaut und du kannst den Router bei dir nicht anschließen, dann wäre hier ein Umtausch notwendig. Dafür kannst du dich dann bitte an die Technik wenden, die können dies dann in die Wege leiten.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven, 

einen Anschluss an die zweier Dose habe ich nicht geschafft. Anbei ein Bild meiner Dose. Könntest du kurz bestätigen, ob diese getauscht werden muss? 

 

@o2_Sven 

Du schreibst es „wäre ein Umtausch fällig“ - muss nur die Dose durch den Techniker getauscht werden oder muss gar die ganze FRITZ!Box getauscht werden? 

Hallo @FrederikKa,

es muss nur die Dose ausgetauscht werden. So wie sie aussieht, kannst du den Router da nicht anschliessen.

Einen Techniker-Termin hattest du ja inzwischen auch schon mit unseren Mitarbeitern vereinbart. Lass uns danach gerne noch einmal wissen, ob der Austausch geklappt hat und du den Anschluss dann nutzen kannst.

Damit du in der Zwischenzeit nicht ohne Internet da stehst, habe ich für deinen Mobilfunkvertrag kostenfrei zusätzliche 200 GB gebucht. Du kannst sie einen Monat lang nutzen, eine Deaktivierung erfolgt automatisch. So kannst du z.B. mit einem mobilen WLAN-Hotspot am Smartphone alle deine Geräte mit WLAN versorgen. Falls es nicht ausreichen sollte, gib uns gerne noch einmal Bescheid.

Viele Grüße und trotz der Verzögerung noch ein schönes Wochenende 😀

Giulia

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Hallo @FrederikKa ,

ich kann so aus der Ferne natürlich nicht ausschließen, dass der Router hier möglicherweise Mitverantwortlich ist für die Herausforderungen, denn die Messung durch den Techniker direkt an der Dose wird ja erfolgreich gewesen sein und zumindest von dem was wir sehen können ist der Anschluss provisioniert und es sollte alles funktionieren. Das Ticket bei der Technik ist ja auch weiterhin noch offen und es wurde auch schon vermerkt, dass der Anschluss trotz des Techniker vor Orts noch nicht am Laufen ist. Ich kann dich hier erstmal zu bitten, abzuwarten was genau die Technik jetzt dazu sagt.

 

Schöne Grüße, Sven

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