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Feedback Festnetz O2

  • December 17, 2024
  • 11 Antworten
  • 117 Aufrufe

Ich bin jetzt fast 11 Jahre Kunde mit Festnetz und 3 Mobilverträgen. 
 

Seit Monaten war das Festnetz nur noch Mist! 

Hier sind nur 16 MBits möglich. O2 lieferte nur noch 6,5Mbits, aber es lag nicht an O2, sondern an der FRITZ!Box laut „Service“.


Nun bin ich Kunde bei der Telekom und was soll ich sagen… 13Mbits… das doppelte! Mit der gleichen alten FRITZ!Box. Schon kurios!  Soviel zur Frage warum ich gekündigt habe.. und dank Ch***24 zahle ich als Neukunde die nächsten 2 Jahre 7 Euro weniger pro Monat als vorher.
Während man bei O2 als Bestandskunde kein Entgegenkommen mehr erwarten braucht. 

Zeit die restlichen Verträge zu prüfen… 

11 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 20, 2024

Hallo ​@JassyS,

es ist schade, dass du nach so langer Zeit bei uns mit Mobilfunkverträgen und deinem Festnetzvertrag diesen gekündigt hast.

Wurde nach deiner Meldung einer langsamer gewordenen Verbindung die Leitung deines Anschlusses geprüft und daraus folgerten die Kolleg:innen, dass es Router liegen muss?

Viele Grüße,

Gerrit

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 20, 2024

Hallo Gerrit, 

 

ja ich finde es auch schade. 
Ich habe es gemeldet, es wurde geprüft und am Ende hieß es die Leitung sei ok und meine FRITZ!Box 7490 sei einfach zu alt. 
Aber kaum war sie mit der Telekom online war alles gut. Nachdem ich sie zu O2 zurückgeschickt habe (eigentlich eine Lachnummer, wo die doch alt ist), hab ich ausm Schrank eine FRITZ!Box 7360 geholt, die ja noch älter ist. Aber auch damit läuft es. 
 

Aber ist nun eh Geschichte. Ich find es unterm Strich echt schade das man als Bestandskunde keine Vorteile bekommt. Und dann auch noch für ne 16er Leitung das gleiche zahlt wie andere für 50 MBits. Als wäre man nicht schon gestraft genug mit 16Mbits. 
 

VG


o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 20, 2024

@JassyS Ja, das ist nicht optimal gelaufen, zumal deine Fritzbox 7490 bei einem erkannten Defekt kostenlos ausgetauscht worden wäre. Der Home S 16 ist mit 34,99 € in der Tat zur selben monatlichen Gebühr wie der Home S mit bis zu 50 Mbit/s.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 3, 2025

@o2_Gerrit 

 

ich hab da gleich noch 2 Probleme. Vielleicht kannst du helfen. 
 

Ich hab heut die 2. Erinnerung an die Rücksendung des Routers bekommen. 
Der Router ist bereits am 19.12. bei o2 angekommen. Also 2 Tage nach Vertragsende. 
 

in Mein O2 kann ich nur noch einen von drei aktiven Mobilverträgen sehen.  Wie kann ich wieder alle 3 Verträge mit Verbrauch etc sehen? 
 

vielen lieben Dank

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 3, 2025

Hallo ​@JassyS,

ich habe bei den Kollegen von unserer Logistik nachgefragt 🙂

Was die Anzeige deiner Verträge angehet, ist dies über die App, einen Webbrowser oder beide der Fall, dass du die anderen nicht siehst?

Versuche einmal, einen der anderen mit seiner Rufnummer für Mein o2 zu registrieren und dich dann mit dessen Rufnummer einzuloggen. 

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 3, 2025

Hi ​@o2_Gerrit , 

 

vielen Dank für die schnelle Hilfe. 
 

in der App und im browser ist es identisch. 
Wenn ich eine der beiden anderen Nummern registrieren will, bekomme ich diese Anzeige. Trotzdem registrieren? 

 


Sandroschubert
Legende

Mit der gleichen alten FRITZ!Box. 

Wenn ich deinen 2. Beitrag lese ist die Info so nicht richtig. Egal.

 

Kannst du dich mal bitte mit einer der Rufnummern in der App anmelden die nicht anngezeigt wird. Dann sollten auch wieder alle Verträge sichtbar sein in der App, inklusive Verbrauchinfos und Administration der Verträge.

Gruß 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 3, 2025

@Sandroschubert 

ne nicht egal, ich find Unterstellungen nicht so schön..

Ja mit der gleichen alten FRITZ!Box! O2 Vertrag endete am 16.12. um Mitternacht. Telekom war kurze Zeit später verfügbar. So gegen 1-2 Uhr, das hab ich nicht genau dokumentiert. Aber die alte FRITZ!Box 7490 mit den Telekom Zugangsdaten gefüttert. Am 17.12. um 15.39Uhr ging diese FRITZ!Box dann in die Packstation und wurde von der noch älteren 7360 ersetzt. 
Sonst noch Unklarheiten? 
 


 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 7, 2025

Hallo ​@JassyS,

noch haben die Kolleg:innen nicht geantwortet.

Wenn sich die anderen Rufnummern nicht registrieren lassen, weil sie es bereits sind, versuche lediglich den Login mit einer dieser Rufnummern.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 24, 2025

Hallo ​@JassyS,

ich habe noch einmal nachgefragt bei den Kolleg:innen und ihnen noch einmal die Rücksendenummer und das Datum des Eintreffens laut DHL bei uns mitgeteilt. 

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 13, 2025

Hallo ​@JassyS,

unsere Logistik hat deine Rücksendung erhalten, die Kolleg:innen können den Router jedoch nicht ausbuchen, da er zu alt ist.

Aus diesem Grunde gingen die automatischen Aufforderungen an dich, der Router wird dir jedoch nicht berechnet werden 🙂

Viele Grüße,

Gerrit