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Warum O2
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Ich bin jetzt fast 11 Jahre Kunde mit Festnetz und 3 Mobilverträgen. 
 

Seit Monaten war das Festnetz nur noch Mist! 

Hier sind nur 16 MBits möglich. O2 lieferte nur noch 6,5Mbits, aber es lag nicht an O2, sondern an der FRITZ!Box laut „Service“.


Nun bin ich Kunde bei der Telekom und was soll ich sagen… 13Mbits… das doppelte! Mit der gleichen alten FRITZ!Box. Schon kurios!  Soviel zur Frage warum ich gekündigt habe.. und dank Ch***24 zahle ich als Neukunde die nächsten 2 Jahre 7 Euro weniger pro Monat als vorher.
Während man bei O2 als Bestandskunde kein Entgegenkommen mehr erwarten braucht. 

Zeit die restlichen Verträge zu prüfen… 

Hallo ​@JassyS,

es ist schade, dass du nach so langer Zeit bei uns mit Mobilfunkverträgen und deinem Festnetzvertrag diesen gekündigt hast.

Wurde nach deiner Meldung einer langsamer gewordenen Verbindung die Leitung deines Anschlusses geprüft und daraus folgerten die Kolleg:innen, dass es Router liegen muss?

Viele Grüße,

Gerrit

 


Hallo Gerrit, 

 

ja ich finde es auch schade. 
Ich habe es gemeldet, es wurde geprüft und am Ende hieß es die Leitung sei ok und meine FRITZ!Box 7490 sei einfach zu alt. 
Aber kaum war sie mit der Telekom online war alles gut. Nachdem ich sie zu O2 zurückgeschickt habe (eigentlich eine Lachnummer, wo die doch alt ist), hab ich ausm Schrank eine FRITZ!Box 7360 geholt, die ja noch älter ist. Aber auch damit läuft es. 
 

Aber ist nun eh Geschichte. Ich find es unterm Strich echt schade das man als Bestandskunde keine Vorteile bekommt. Und dann auch noch für ne 16er Leitung das gleiche zahlt wie andere für 50 MBits. Als wäre man nicht schon gestraft genug mit 16Mbits. 
 

VG


@JassyS Ja, das ist nicht optimal gelaufen, zumal deine Fritzbox 7490 bei einem erkannten Defekt kostenlos ausgetauscht worden wäre. Der Home S 16 ist mit 34,99 € in der Tat zur selben monatlichen Gebühr wie der Home S mit bis zu 50 Mbit/s.

Viele Grüße,

Gerrit


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