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Warum O2
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Gelöst

falsche rechnung

  • February 13, 2025
  • 5 Antworten
  • 58 Aufrufe

Guten Morgen, 

ich war sehr lange Kunde bei O2. Als unser Internet über die Jahre immer schlechter wurde, habe ich bei der Hotline angerufen. Man sagte mir, dass man mir, da mein Router schon sehr alt sei, einen neuen schicken würde - dies ohne Anschluss-, Versandgebühren etc. Und auch meine monatlichen Kosten sollten gleich bleiben. 
Der Router, den man mir schickte, funktionierte leider nicht, weshalb ich ihn sofort zurückschickte und da der Kundenservice keine weitere Lösung aufzeigte meinen Vertrag kündigte. Nun wurde mir aber auf einmal im Dezember eine Rechnung von 82,52 gestellt und auch bereits von meinem Konto abgezogen. Auf der Rechnung steht, dass die Kosten für Grundgebühren und Einmalgebühren sein. Wie kann das sein!? Mir wurde doch gesagt, dass ich für den neuen Router nichts zahlen würde und ich habe ihn ja auch sofort zurückgeschickt, da er nicht funktionierte. Wie komme ich nun an mein Geld? Ich habe bereits vor Monaten eine Beschwerde an O2 geschrieben und an ihren Hauptsitz verschickt (ohne Reaktion) und ich habe bereits unzählige Male bei der Hotline angerufen. Geht es hier nur über den Rechtsweg? Wie sind eure Erfahrungen? 
 

Ich bedanke mich im Voraus für Tipps und alles, was die Situation lösen könnte. 
 

viele Grüße 
edit o2_Solveig 13.02.2025, 08:34 Uhr verschoben von Austausch rund um die Community → o2 DSL , Kabel, Glasfaser

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@Workworkwork ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Schade, dass es mit uns nicht mehr geklappt hat. 
Es tut mir leid, dass der Anschlußpreis berechnet wurde. 
Ich habe dir diesen gerade wieder erstattet. 
Versandkosten sind nicht angefallen. 
Sobald die Guthabenbuchung erfolgt ist, werde ich ein Auszahlung auf dein Konto veranlassen. 
Gruß, Solveig 

 

5 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 13, 2025

Hallo ​@Workworkwork ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Schade, dass es mit uns nicht mehr geklappt hat. 
Es tut mir leid, dass der Anschlußpreis berechnet wurde. 
Ich habe dir diesen gerade wieder erstattet. 
Versandkosten sind nicht angefallen. 
Sobald die Guthabenbuchung erfolgt ist, werde ich ein Auszahlung auf dein Konto veranlassen. 
Gruß, Solveig 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 14, 2025

Hallo ​@Workworkwork ,
die Guthabenbuchung ist erfolgt. 
Ich habe gerade die Auszahlung auf dein Bankkonto veranlasst. 🌸
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 24, 2025

Hallo ​@Workworkwork ,
das Geld sollte inzwischen angekommen sein. 
Melde dich einfach, wenn wir noch etwas tun können. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 24, 2025

Danke, es ist angekommen. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 24, 2025

Hallo ​@Workworkwork ,
danke für die Rückmeldung. 
Das freut mich. 😊
Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 
Wie wäre es mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig