Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falsche Rechnung

  • January 9, 2025
  • 7 Antworten
  • 101 Aufrufe

Hallo,

ich habe für Dezember 2024 eine falsche Rechnung für meinen DSL-Anschluss bekommen. Insbesondere ist da FritzBox 7530 in Rechnung gestellt worden (4,99 Euro), den ich nachweislich nicht habe. FritzBox kam bei mir nie an und wurde laut Sendungsverfolgung an O2 zurückversandt und zugestellt. FritzBox steht aber immer noch unter “Mein O2”. Mehrere Telefonate haben nichts gebracht. Es wurde mir zugesichert, dass ich eine Gutschrift bekomme, da es falsch abgerechnet wurde. Nach wiederholten Telefonaten mit der Hotline hieß es, dass die ersten beiden Tickets an die falsche Abteilung weitergeleitet wurden. Daraufhin wurde überprüft, dass FritzBox bei mir nie angekommen ist und die Sendungsverfolgungsnummer notiert. Es wurde zugesagt, dass ich innerhalb von 48 Stunden eine Bestätigungsmail über die Gutschrift erhalte und dass die Angaben zu FritzBox aus den Vertragsdetails unter “Mein O2” gelöscht werden. Nach mehreren Wochen und mehreren Telefonaten habe ich bis jetzt keine E-Mail und keine Gutschrift erhalten.

Mittlerweile ist die Zeit für die nächste Moantsrechnung. Die Angaben zu FritzBox stehen aber immer noch drin.

Können Sie bitte mir die abgebuchten 4,99 Euro gutschreiben und die Angaben unter Vertragsdetails korrigieren, damit die nächste Rechnung ohne diese Gebühr erstellt wird. Vielen Dank!

Lösung von o2_Senay

Hallo ​@Lulu9, die zuletzt berechnete Miete habe ich dir soeben gutgeschrieben. Seit dem 14.01. ist die Gebühr allerdings erfolgreich aus deinem Tarif entfernt worden, so dass hier eine neue Berechnung nicht mehr vorkommen wird.

Ich hoffe, dass nun alles aus deiner Sicht geklärt ist. 

Liebe Grüße,

Senay

7 Antworten

o2_Daniela
  • Moderatorin
  • January 17, 2025

Hallo ​@Lulu9,

schön, dass du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast🤗 Auch wenn der Grund kein
schöner ist. Hier in der Community können wir, allerdings, nicht immer zeitnah antworten.

Wie ich gesehen habe, hattest du zwischenzeitlich erneut mehrfachen Kontakt zum Kundenservice. Auch ist nun endlich eine
Klärung deines Anliegens erfolgt😊

Solltest du hierzu weitere Fragen haben, lass es uns gerne wissen🙂

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2025

Liebe Daniela,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Leider ist das Anliegen nicht vollständig geklärt. Insbesondere wurde eine Gutschrift in Höhe von 4,99 Euro bestätigt. Allerdings habe ich bereits die Januar-Rechnung bekommen, wo wieder 4,99 Euro in Rechnung gestellt wurden. Daher fehlt noch die Erstattung von weiteren 4,99 Euro für Januar 2025. Falls Du mir dabei behilflich sein könnte, wäre ich dankbar.

Viele Grüße und besten Dank!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 18, 2025

Hallo ​@Lulu9 ,
die Berechnung  für den Router handelt es sich nicht um die Berechnung für die Fritzbox 7530, sondern um die Berechnung für die die WLAN Home Box 2, die dir am 06.11.2024 zugesandt wurde. 
Für die Fritzbox hattest du im November bereits eine Guthabenbuchung erhalten. 
Die Guthabenbuchungen, die erstellt wurden, sind leider fachlich falsch, weil sich immer auf die Fritzbox bezogen wurde. 
Sie wurden nicht ausgeführt. Und auch die monatliche Gebühr wurde deshalb nicht aus dem System genommen. 
Die WLAN Home Box nutzt du ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2025

Hallo,

am 6.11.2024 wurde keine WLAN Home Box 2 zugesandt, sondern Fritzbox, die ich nie erhalten habe. Dafür gibt es auch Nachweis in Form der Sendungsverfolgungsnummer. Nichtsdestotrotz wurde diese Fritzbox (4,99) bis Januar 2025 abgerechnet. Daher fehlt noch eine Gutschrift in Höhe von 4,99 Euro für Januar.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 29, 2025

Hallo ​@Lulu9, die zuletzt berechnete Miete habe ich dir soeben gutgeschrieben. Seit dem 14.01. ist die Gebühr allerdings erfolgreich aus deinem Tarif entfernt worden, so dass hier eine neue Berechnung nicht mehr vorkommen wird.

Ich hoffe, dass nun alles aus deiner Sicht geklärt ist. 

Liebe Grüße,

Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 24, 2025

Hallo Senay,

im Februar 2025 wurden noch 1,13 Euro für die Fritzbox für den Zeitraum vom 8.01. bis zum 14.01. abgebucht. Die Fritzbox habe ich nachweislich nie erhalten, wie oben erwähnt. Daher bitte ich um eine Gutschrift von 1,13 Euro für den genannten Zeitraum. Vielen Dank!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 24, 2025

Hallo ​@Lulu9 ,

vielen Dank für deine Rückmeldung dazu.

Ich habe soeben eine Gutschrift für den Betrag hinterlegt.
Dieses siehst du dann in der nächsten Rechnung.

Viele Grüße Maria