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Falsche, irreführende und uns finanziel schädigende Aussagen


13.1.2025

aktive Anwerbung des Festanschlusses→ wurde unsererseits bestätigt und um Ausführung gebeten

nachfolgend unzählige unbeantwortete Mails da die Vertragsrahmenbedingungneb nicht mit dem Telefonat übereinstimmten. 

14.3.2025

telefonische Kontaktaufnahme → Aussage war dass der Auftrag storniert wurde aufgrund einer falschen Telefonnummer( Benachrichtigung kam auch als sms 😂) Nummer wurde in der App angepasst obwohl sie richtig war.

Auftrag neu abgeschlossen (unser Fehler)

ps. Auftrag war ein Anbieterwechsel durch O2

 

21.3.2025

Umzug unsererseits → dies wurde O2 mitgeteilt 

14.5.2025 

aktivierung Anschluss alte Adresse ( ist ok da der Umzug zum 1.5 geschehen soll) 

Router müsste laut O2 nicht angefordert werden da der Vodafone Router vor Ort ist.

16.4.2025

Router als leihgerät bei o2 geordert → da das leihgerät von Vodafone doch nicht genutzt werden kann.

nun beginnen die Tage ohne Festnetzanschluss (wurde beruflich benötigt und verursachte einen Ausfall der Arbeiten)

Es folgten 4-5 Telefonate weil der Router nicht versendet wurde ( die Aussage war jedoch jedesmal“ 2-3 Werktage müsste er da sein“)

14.5.2025 

Aktivierung Anschluss neue Adresse (ohne Router)

20.5.2025

router kam endlich an 

30.5.2025

Rechnung erhalten O2 93€ (keine Leistung und nurProbleme verursacht)

Vodafone 37,99€ (weil der Vertag bei Vodafone durch O2 nicht gekündigt wurde) 
 

Mfg

 

Edit: Verschoben in unseren o2 Home Bereich, o2 Michi 31.05.2025

21 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • May 31, 2025

Leider ist nicht ganz klar was jetzt dein konkretes Anliegen ist. Du hast im Bereich Mobilfunk gepostet, aber es geht anscheinend um DSL, richtig? Wolltest du die Probleme nur teilen oder hast du Fragen an die Community?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2025

Ja stimmt mein Fehler.
Es handelt sich um einen Kabel-Anschluss. 
Dies ist der Versuch meinem Anliegen Aufmerksamkeit zu schenken. Mails und Telefonate bringen nichts. Man wir abgespeist als Ticket das nicht bearbeitet wird. 
 

mein Anliegen findet sich im letzten Absatz.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2025

13.1.2025

aktive Anwerbung des Festanschlusses→ wurde unsererseits bestätigt und um Ausführung gebeten

nachfolgend unzählige unbeantwortete Mails da die Vertragsrahmenbedingungneb nicht mit dem Telefonat übereinstimmten. 

14.3.2025

telefonische Kontaktaufnahme → Aussage war dass der Auftrag storniert wurde aufgrund einer falschen Telefonnummer( Benachrichtigung kam auch als sms 😂) Nummer wurde in der App angepasst obwohl sie richtig war.

Auftrag neu abgeschlossen (unser Fehler)

ps. Auftrag war ein Anbieterwechsel durch O2

 

21.3.2025

Umzug unsererseits → dies wurde O2 mitgeteilt 

14.5.2025 

aktivierung Anschluss alte Adresse ( ist ok da der Umzug zum 1.5 geschehen soll) 

Router müsste laut O2 nicht angefordert werden da der Vodafone Router vor Ort ist.

16.4.2025

Router als leihgerät bei o2 geordert → da das leihgerät von Vodafone doch nicht genutzt werden kann.

nun beginnen die Tage ohne Festnetzanschluss (wurde beruflich benötigt und verursachte einen Ausfall der Arbeiten)

Es folgten 4-5 Telefonate weil der Router nicht versendet wurde ( die Aussage war jedoch jedesmal“ 2-3 Werktage müsste er da sein“)

14.5.2025 

Aktivierung Anschluss neue Adresse (ohne Router)

20.5.2025

router kam endlich an 

30.5.2025

Rechnung erhalten O2 93€ (keine Leistung und nurProbleme verursacht)

Vodafone 37,99€ (weil der Vertag bei Vodafone durch O2 nicht gekündigt wurde) 
 

Mfgn
Edit o2_Bianca 31.05.25 10:52Uhr: Neuen Beitrag in diesen Verschoben da es ums gleiche Anliegen geht


Klaus_VoIP
Legende

Wirklich Anschlußübernahme?
Wurde keine Rufnumerportierung beauftragt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2025

Keine Ahnung ..die Aussage es läuft alles über o2 hat mir gereicht 


Klaus_VoIP
Legende

Aber Du mußt doch wissen was 

  1. in Auftrag gegeben wurde,
  2. was in der Auftragsbestätigung stand und
  3. was erfüllt wurde oder auch nicht

Außerdem fehlt eine Info was nach dem Eingang des Routers erfolgte. Ist der online oder nicht? Und falls es ein Leitungsproblem geben sollte, dann kann nur die Störungsannahme helfen.

 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • June 4, 2025

Hallo ​@Konsti1989 und willkommen in unserer Community 🌻

Es tut mir Leid, dass bei dem Umzug deines Anschlusses und dem Versand des Routers zu Verzögerungen gekommen ist. Da wir mittlerweile so ziemlich alle auf funktionierendes Internet zu Hause angewiesen sind, ist das nicht schön.

mein Anliegen findet sich im letzten Absatz.

Ich nehme an, dass du damit die Gebühren meinst, die berechnet wurden. Was da bei Vodafone berechnet wurde kann ich nicht sagen. Hast du da noch einmal nachgeschaut? Und hab ich das richtig verstanden, dass der Vertrag bei Vodafone noch läuft? Hattest du da einmal nachgefragt?

Was genau für Gebühren auf deiner o2 Rechnung reklamierst du? Geht es dir um die Grundgebühr, die für die Zeit berechnet wurde, in der du deinen Anschluss wegen des fehlenden Routers nicht nutzen konnte?

LG, Rebecca


poales
Legende
  • Legende
  • June 4, 2025

@Konsti1989 

 

da O2 keinen  allgemeinen  Kundenservice  per  Mail  anbietet 

nutze für Nachfragen  bitte  das Kontaktformular 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2025

@o2_Rebecca 

Wir konnten im Zeitraum vom 14.4 bis zum 20.5 das Internet nicht  nutzen und trotzdem wurde dies berechnet. 
 

Der Anschluss sollte laut Vertrag und mitarbeiten kostenfrei sein und wurde trotzdem berechnet.

Neukunde combivorteil 

 

die Kündigung wurde laut Mitarbeitern bei Vodafone durch o2 ausgesprochen. Dies wurde jedoch nicht gemacht. Natürlich wurde dieser Monat ebenfalls berechnet. 


bs0
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  • Legende
  • June 4, 2025

Wann und wie hast du deine Reklamation diesbezüglich abgeschickt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2025

Entschädigungsschreiben über die O2 Website  vor 2 Tagen

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

 

die unzähligen Telefonate gingen als Ticket ohne Reaktion verloren. 


poales
Legende
  • Legende
  • June 4, 2025

@Konsti1989 

Das Formular dürfte hier nicht so richtig passen, da es sich auf Störungen bezieht. 

Es  kann dann durchaus einige Zeit dauern bis dies bearbeitet wird.

 

Eine Reklamation der Anschlusskosten  solltest du über das Kontaktformular vornehmen.

Hast du überhaupt einen aktiven und berechtigten Mobilfunkvertrag bei O2 ?

Nur dann gibt es einen Kombi-Rabatt, sonst ist ja nichts zum kombinieren da.🤔

 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


bs0
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  • Legende
  • June 4, 2025

Das ist auch kein Entschädigungsanspruch sondern eine Erstattung der Kosten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2025

Sonst würde ich nicht von einem combivorteil sprechen. Das war auch der Grund warum ich dem Wechsel zugestimmt habe.

 
Das Formular erhielte ich ebenso von einem O2 Mitarbeiter per sms. 
 

Wer hat jetzt recht?
Ich hoffe mal der Mitarbeiter.

 

Dieses „ausgezeichnete Kundenservice Gerede“ passt immer weniger. 


poales
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  • Legende
  • June 4, 2025

@Konsti1989 

die Antwort auf das Entschädigungsformular dauert ca. 1-3 Wochen,

 

die Rechnung solltest du innerhalb der vorgesehenen 8 Wochen reklamieren.

Ich würde das immer schriftlich und nachweisbar tun.

Wenn der Kombi-Vorteil in der Auftragsbestätigung auftaucht,

sollte dieser auch in der Rechnung auftauchen.

Falls nicht reklamiere dies ebenfalls.


bs0
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  • Legende
  • June 4, 2025

Kombi (mit K) ;-)

Das Formular ist für dein Anliegen falsch. Auch wenn dir ein Mitarbeiter den Link geschickt hat. Die Bearbeitung dauert mehrere Wochen, dann kommt eine Ablehnung und vielleicht bist du dann nicht mehr innerhalb der Reklamationsfrist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2025

Danke, hab andere Probleme.


poales
Legende
  • Legende
  • June 4, 2025

bitte

na, denn hat sich das hier ja erledigt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2025

Die Community hilft! Ist klar. Diese herablassende  Gerede, kann man sich sonst wo hin schieben.


jsc
Legende
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  • Legende
  • June 4, 2025

Naja, aus der Community kamen eindeutige Tipps, von herablassend keine Spur, dieses „Gerede“ kam aus einer anderen Richtung … 🤷🏼‍♂️😉


o2_Matze
  • Moderator
  • June 4, 2025

Hallo zusammen.

@Konsti1989 Ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen. Nichts klappt und dann bekommt man nicht die Antworten, die man sich gewünscht bzw erhofft hat. Dennoch solltest du immer fair und sachlich bleiben, auch wenn du entsprechend unzufrieden bist aufgrund der angespannten Situation und bedenke, dass alle anderen User:innen hier nur versucht haben, dich mit Tipps und Hinweisen zu unterstützen. 

Vielleicht sollten wir uns jetzt erst mal ganz sachlich einer Lösung nähern: 

Es geht dir also aktuell um die Einrichtung eines Guthabens aufgrund der verzögerten Aktivierung, hab ich das soweit richtig verstanden? Technisch funktioniert der Anschluss also soweit und du bist mit deinem Router online, ist das soweit richtig? 

VG Matze