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Failure: Aktivierung meines O2 DSL Anschlusses


Hi out there,

nach endlosem Leiden in der Warteschleife des O2 Kundenservices, hoffe ich auf ein paar hilfreiche Kommentare in dieser Community.

Wir sind am 1.5. umgezogen, am 2.5. sollte der Techniker kommen. Das ist nicht passiert, nach ein wenig Warteschleife wurde gesagt, dass die Freischaltung ohne Techniker erfolgen kann. Heute ist der 22.5. - es funktioniert nichts.

Was wir wissen:

  • Der Vormieter hatte bereits einen O2 DSL Anschluss
  • Am Router liegt es nicht
  • Der Techniker sagt, dass die Freischaltung erfolgt ist
  • Benutzername und Passwort sollten stimmen, wenngleich der Welcome Letter nie angekommen ist - davon haben wir jetzt eine Zweitausfertigung angefragt

Was wir nicht wissen:

Wo ist das Problem?

Cheers,

Kolibri

12 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • May 22, 2024

@KolibriHome

wurden die Zugangsdaten richtig eingegeben?

(stehen in online Portal)

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/registrieren-mit-dsl

ist das ein eigener Router?

oder ein leihgerät ?

welches?


bielo
Legende
  • May 22, 2024

Melde im Zweifel eine Störung per Telefon. 


@poales 

Zugangsdaten sind korrekt - mittlerweile ein dutzend mal geprüft.

Der Router ist folgender: AVM FRITZBox 7530 AX, ein eigener.

 


poales
Legende
  • Legende
  • May 22, 2024

 

 


 

 

 

@poales - ich kenne sie alle(!).

 


poales
Legende
  • Legende
  • May 22, 2024

@KolibriHome

schön, hier im Forum können keine Störungen bearbeitet werden,


o2_Sven
  • Moderator
  • May 28, 2024

Hallo @KolibriHome ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie steht es um deinen Internetanschluss? Hattest du dich hierzu bereits einmal mit der Technik in Verbindung gesetzt und konnte dort vielleicht schon etwas erreicht werden?

 

Schöne Grüße, Sven


Hi o2_Sven,

ja klar, habe ich - ich brauche ja Internet. Der Techniker war da und prangert den Router an.

Den haben wir allerdings auch schon mit einem nagelneuen Gerät ersetzt und es funktioniert weiterhin nicht.

Schöne Grüße, Kolibri

 


o2_Sven
  • Moderator
  • May 28, 2024

Hallo @KolibriHome ,

ich würde mir das gerne einmal selber anschauen, dein Communityaccount ist allerdings nicht mit deinem Vertrag verbunden, daher müssten wir zur Datenabfrage daher einmal in die Privatnachrichten wechseln. Du wirst dann gleich von unserem Supportaccount kontaktiert.

 

Schöne Grüße, Sven


@o2_Sven, private Nachricht beantwortet.

 


o2_Sven
  • Moderator
  • May 31, 2024

Hallo @KolibriHome ,

ich habe mir jetzt die Daten hier einmal angeschaut. Du hattest hier ja auch schon ein Ticket bei der Technik eröffnet und dies ist auch weiterhin in Bearbeitung. Ähnlich wie bei einer Verschaltung passt da noch nicht alles zusammen, daher kommst du zur Zeit auch nicht online obwohl du von deiner Seite aus die korrekten Daten hinterlegt hast.
Ich habe dir zur Sicherheit den Willkommensbrief jetzt auch noch einmal rausgeschickt an die Kontaktadresse, der sollte dich dann hoffentlich in den nächsten Tagen erreichen.

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Sven
  • Moderator
  • June 7, 2024

Hallo @KolibriHome ,

ich wollte mich hier nur kurz noch einmal melden. Von dem was ich hier sehe wurden die nötigen Änderungen bei deinem Vertrag vorgenommen und du bist damit jetzt online. Ich hoffe es passt jetzt alles so mit dem Internet bei dir. Wenn du noch Fragen haben solltest, dann komm gerne auf uns zu.

 

Schöne Grüße, Sven