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Warum O2 Service
Frage

Extrem schwaches Wi-Fi Signal mit ständigen Kontaktabbrüchen mit der Homebox3


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105 Antworten

@schluej 

 

Zur Erinnerung: es ist doch heute ein Techniker auf meine Kosten hier gewesen, weil o2 sich seit Wochen ausruht und nichts konstruktives veranlasst.

 

Der Router ist defekt. Kaputt….das hat der Techniker heute fest gestellt.

 

Liebe Grüße

Nele Holzpalette


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  • Lehrling
  • 11045 Antworten
  • 15. August 2023
NeleHolzpalette schrieb:

 

Hallo,

Fritzbox 7520 bei mir eingerichtet - leider kein Erfolg. Die Fritzbox zeigt ebenfalls dieses extrem schwache Wi-Fi Signal und bricht sofort ab, wenn ich nicht direkt vor dem dem Router mit meinem Endgerät stehe - wie die Homebox3 von o2.

Seltsam - gleich 2 defekte Geräte von 2 unterschiedlichen Herstellern? Zumal die ausgeliehene Fritzbox anscheinend zuvor beanstandungslos funktioniert hat. 


@schluej 

 

Der Router ist defekt - heute ist doch ein Techniker auf meine Kosten hier gewesen. Wir brauchen keine Kanäle und dergleichen mehr wechseln.

 

Liebe Grüße

NeleHolzpalette


@blablup 

 

Es ist eigentlich gar nicht so seltsam. irgendwas haben wir Damen mit der Fritzboxeinrichtung falsch gemacht.


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  • Lehrling
  • 11045 Antworten
  • 15. August 2023

Ich wüsste nicht, was man bei der Einrichtung einer Fritzbox falsch machen kann, um ein - ich zitiere dich - “extrem schwaches Wi-Fi Signal” zu erzeugen. 


schluej
Superstar
  • 15743 Antworten
  • 15. August 2023

Das Geld hätte ich in den neuen Router gesteckt.

Wenn Du jemand beauftragst dann zahlst Du auch die Rechnung.

Da die FRITZ!Box auch schon keinen guten Empfang hatte tippe ich bei Dir auf eine für WLAN suboptimale Umgebung. Da muss man dann halt per Hand optimieren.

Grundsätzlich kann ich Dich aber verstehen! Und die Aussagen des O2 MA am Telefon, ist jetzt „extrem Professionell“… Das könnte an Deiner Problembeschreibung liegen (Entschuldig) oder der MA hatte sein Austauschlimit schon erreicht. 

Mein Tipp: Ärgern das Du Geld für einen Techniker ausgegeben hast, das Du in den Router hättest stecken können. Eine FRITZ!Box kaufen (Idee 7530 AX). Und die HomeBox via Portal zurück an O2.

Wenn es dann noch schwierig ist, hier mal melden damit wir die Einstellungen für das WLAN optimieren können.

Sorry, bin halt Techniker, keine Kauffrau.


@pufferueberlauf0 

 

Dankeschön,

 

ich musste erstmal 2x lesen um alles zu verinnerlichen. Mit dieser Antwort kann ich schon ganz viel anfangen. 

Mann oh Mann, so ein Pech aber auch. Dann muss ich wohl den Router einsenden und mal schauen, ob o2 auch kulant sein kann und mir meine Kosten erstattet. Wenn ich keinen Techniker her beordert hätte, würde ich heute noch mit der Hotline verbunden sein, die nicht wirklich weiter hilft. 

o2 macht sich das meiner Ansicht nach recht einfach mit mir. Schade, schade, schade 😀


@schluej 

 

Ja, ich kann als Laie ja auch nur das am Telefon weiter geben, was ich wegen dem WLan wahr genommen habe. Und das ist ein gestörtes WLan gewesen 😀 

 

Ich ärgere ich jetzt nicht über die Kosten für den Techniker. Jetzt ist wenigstens raus das der Sondermüll kaputt ist und ich kann weiter machen. 

Ganz toll finde ich von Euch aber wieder, dass ihr mir bei der Einrichtung der Fritzbox behilflich sein wollt. Das ist ein grandioser Service den ihr hier für nichts anbietet. Dafür gibt es jetzt wieder 10 Punkte von mir. 

Vielleicht lade ich Euch alle ein, wenn der Vertrag mit o2 ausläuft. Das wird eine großartige Feier bei mir geben 😍

Liebe Grüße

NeleHolzpalette


@o2_Sven 

 

Es ist sehr schade, dass Sie sich nicht bei mir gemeldet haben 😀

 

Liebe Grüße

NeleHolzpalette


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41890 Antworten
  • 15. August 2023
NeleHolzpalette schrieb:

@bs0

Ein defekter Router kann sich doch gar nicht einwählen?? Also doch vorzeitiger Vertragsende??

Nein, höchstens eine Gutschrift für die Zeit der Nichtnutzung. Wenn z.B. dein Handy defekt ist kannst du deinen Mobilfunkvertrag nicht nutzen, das Recht ihn deswegen zu kündigen hast du aber nicht. Man muss die Hardware (hier: Mietvertrag) von der Dienstleistung trennen wenn es um die Vertragserfüllung geht.

Was aus Kulanz möglich ist steht natürlich auf einem anderen Blatt.


@bs0 

ja, vielen Dank - ich sehe den Tatsachen, auch durch die vorangegangenen Posts von Euch, ja nunmehr auch direkt ins Auge.

Ohh weh, wenn die Kulanz genauso ausfällt wie die Hotline, werde ich das Ganze “kulanterweise” als Ulk von o2 verbuchen müssen. Okay, es gibt schlimmeres im Leben und letztendlich muss o2 auch mit ihrem schlechten Service zurecht kommen. Bin ja nicht die einzige unzufriedene Kundin 😀

 

Liebe Grüße

NeleHolzpalette

 

 

 

 

 

 


 

Gute Nacht, liebes o2 Team 😍


@o2_Sven

 

Guten Morgen 😀,

ich versuche es noch mal, mich mit Ihnen zu verbinden. Bin ja ein unermüdliches Geschöpf - das müsste doch irgendwie klappen??

Können Sie mich hier beim Routertausch unterstützen?? Denkbar ist für mich ein Tausch der defekten Homebox3 gegen eine Fritzbox. 

Ich habe gesehen, dass Sie als Moderatoren hier schon vieles bewerkstelligt haben und letztendlich wieder einen zufriedenen Kunden zurück gelassen haben. 

Ich hoffe es klappt, dass wir uns mal miteinander verbinden und austauschen können.  

 

Liebe Grüße

NeleHolzpalette


schluej
Superstar
  • 15743 Antworten
  • 16. August 2023

@NeleHolzpalette  O2 /@o2_Sven  wird Dir die FRITZ!Box nicht schenken.

Für die 7590AX werden 49,99€ einmal Pauschale + 9,99€ Porto fällig. Die Miete erhöht sich dann auf 6,99€/Monat. Ohne @o2_Sven was böses zu wollen, würde das über die Kundenbetreuung schneller gehen. Ich würde auch mal die 60€ + 83€ Miete (für die nächste 12 Monate) gegen den Kaufpreis rechnen! Die 7530AX gibt es schon ab 158€.

 


@schluej

 

Dankeschön,

an Geschenke hatte ich keineswegs gedacht. Das waren nun tatsächlich alleine Ihre Gedankengänge. 

Beim Tausch gegen eine Fritzbox hätte ich dann die Wartung / Service mit dabei. Wenn die auch defekt geht, man kann es nie wissen, kann ich mir gleich wieder eine neue kaufen.

Wenn es Ihnen nichts ausmacht, würde ich mich über Kulanz und Austausch gerne mit den o2 Moderatoren austauschen 😀

 

Liebe Grüße

NeleHolzpalette


schluej
Superstar
  • 15743 Antworten
  • 16. August 2023

AVM (Hersteller der FRITZ!Box) bietet bei einer neue Gekauften FRITZ!Box 5 Jahre Garantie!

Wenn es Ihnen nichts ausmacht, würde ich mich über Kulanz und Austausch gerne mit den o2 Moderatoren austauschen 😀

Ich werde das Thema nicht mehr Abonnieren, viel Spaß mit Ihrem Problem.


Sächsin
Superstar
  • 25635 Antworten
  • 16. August 2023

AVM gibt auf seine Geräte 5 Jahre! Garantie ... wo hat man das sonst?

Auch die Behandlung eines solchen Garantiefalles ist seitens AVM nicht zu bemängeln ... nimmt man deinen Fall hier mal als Beispiel (Erstellung des Threads vor 4 Tagen) hättest du die neue Fritzbox wahrscheinlich heute schon in den Händen.


@schluej 

 

Ich wollte Sie nicht verletzen - wenn ich Ihnen zu nahe getreten bin, tut mir das furchtbar leid 😍


@Sächsin 

 

AVM gibt auf seine Geräte 5 Jahre! Garantie ... wo hat man das sonst? Das ist tatsächlich sehr reizvoll.

Vielen Dank, auch für diesen Hinweis.

Liebe Grüße

NeleHolzpalette

 


@schluej 

 

Lassen Sie uns bitte nicht so auseinander gehen. Ich wollte Ihr Engagement für mein Anliegen in keinster Weise schmälern.

Mein Gedanke, mich über Kulanz und Austausch des Routers gerne noch mal mit den Moderatoren austauschen zu wollen hatte den Hintergrund, dass ich meine Leidensgeschichte nicht wieder von vorne erzählen muss, ist ja schon alles bekannt hier. Und wenn Moderatoren helfen können - weshalb diese Hilfe nicht annehmen??

Liebe Grüße

NeleHolzpalette


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 16. August 2023

Hallo @NeleHolzpalette,

auch von mir noch einmal ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community 😊

Toll, dass dir hier schon so super weitergeholfen wurden, vielen Dank an alle 💙

Ich bin über diese Diagnose des Technikers etwas verwundert. Hat er denn versucht, das WLAN zu optimieren, oder was hat er genau gemacht? Hast du inzwischen einen schriftlichen Bericht erhalten?

Einen Austausch des Routers können wir ggf. gerne veranlassen, er ist kostenfrei bei einem Austausch gegen das gleiche Modell.  Wenn du statt der Homebox eine Fritzbox 7590 AX bei uns mieten möchtest, fällt in der Tat eine höhere Miete an. Hinzu kommen die Kosten für Versand und die Einrichtungsgebühr. Hier ist in der Tat die Frage, ob sich ein eigener Router auf längere Sicht besser für dich rechnet.

Zu deinem Feedback bezüglich unserer Kundenbetreuung kann ich mich nur vielmals entschuldigen. Es hat den Anschein, als ob dein Anliegen nicht ernst genommen wurde, oder dass man dich nicht ausreichend informiert hat. Das ist ärgerlich und es tut mir leid, dass so ein negativer Eindruck bei dir entstanden ist.

Offenbar wurde ja zuerst eine Leitungsstörung festgestellt. Damit ich mir den Anschluss und den Router einmal anschauen kann, habe ich dir zwecks Datenaustausch eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 23. August 2023

Hallo @NeleHolzpalette,

leider habe ich bisher noch keine Rückmeldung erhalten.

Konnte dein Anliegen eventuell schon auf anderem Wege geklärt werden?

Lass mich gerne wissen, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


@Giulia 😀

 

Vielen Dank - ich schreibe dann über private Nachricht weiter !

 

Liebe Grüße

Nele Holzpalette


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 24. August 2023

Hallo @NeleHolzpalette,

vielen Dank für deine Rückmeldung und die Übemittlung deiner Daten.

Schade, dass du dich nicht früher gemeldet hattest, normalerweise versenden wir bei einem Austausch zuerst den Ersatz-Router, damit du nicht tagelang ganz ohne Internet dastehst. Hattest du den Router über unser Retourenportal https://router-retoure.o2online.de/start zurückgesendet

Für was für einen Ersatz-Router hast du dich denn entschieden? Wir können, wie ich bereits geschrieben hatte, kostenfrei ein gleiches Modell versenden, alternativ kannst du auch einen anderen Router (kostenpflichtig) bestellen. Oder wolltest du statt einem Mietgerät lieber einen eigenen Router kaufen?

Deine DSL-Leitung habe ich überprüft, es konnten keine Störungen innerhalb des letzten Monats festgestellt werden.

Die Gebühren für Datenpakete können wir rückwirkend leider nicht erstatten, das muss ggf. vorher mit uns abgesprochen werden. Ich habe dir aber für den aktuellen Ausfall aber kostenfrei zusätzliche 200 GB Datenvolumen auf deinen Mobilfunkvertrag gebucht.

Viele Grüße

Giulia


Hallo,

vielen Dank für 200 GB Datenvolumen. Ja, ich habe den Router über  https://router-retoure.o2online.de/start zurückgesendet. Dieser ist auch am 23.08.2023 bei Telefonica angekommen.

Ich habe ein Ersatzgerät angefordert, dachte es würde erst mal der schnellste Weg sein um wieder online gehen zu können. Bis heute kein Austauschgerät bei mir angekommen. 

Hier die Rechnung für den defekten Router 😍

Irgendwie kommt man sich bei O2 vor, als würde man lügen. 

Liebe Grüße

 

o2_Giulia, 04.09.2023, 20:56: persönliche Daten verborgen


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