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Extrem schlechtes Internet & Roboterstimmen beim telefonieren seid ca. 2 Monaten

  • October 14, 2021
  • 6 Antworten
  • 108 Aufrufe

Wie schon geschrieben, seid ca. 2 Monaten nur noch 50 - 150 Kbit/s möglich ,

anderen Router habe ich zwischenzeitlich getestet, alle Kabel überprüft, alle Updates sind gemacht.

Bei jedem Telefonat sind alle 5 - 10 sekunden keine Worte mehr zu verstehen, da die Übertragung so sehr verzehrt wird das man nichts mehr versteht.

Mein Vertrag ist der O² My Home L Flex. Speedtests mit dem Breitbandmessungstool mache ich jetzt auch den 2. Tag. Da man ja nie bei einer Hotline durchkommt , habe ich mich dazu entschieden Ende des Monats zu kündigen falls sich nichts ändern sollte.

Lösung von Castiel

@BratwurstPommesMayo du kannst auch die Kundenbetreuung über dein Handy kontaktieren oder du nutzt den Chat https://www.o2.de/kundenservice-chat

6 Antworten

Castiel
Legende
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  • October 14, 2021

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @BratwurstPommesMayo,

erst einmal wäre es hilfreich für uns zu Erfahren:

  • Welcher Router wird genutzt?
  • Welches Telefon wird genutzt?
  • Hast du eine Störung gemeldet?

 

VG


Der Router ist: FritzBox FON WLAN 7390

Das Telefon ist: Philips cd270

Die Störung melden kann ich ja nur über die Suite , das würde mich aber einen halben Tag dauern sie herunterzuladen wenn es denn nicht andauernd abbrechen würde.

 


Castiel
Legende
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  • Lösung
  • October 14, 2021

@BratwurstPommesMayo du kannst auch die Kundenbetreuung über dein Handy kontaktieren oder du nutzt den Chat https://www.o2.de/kundenservice-chat


rentek
Legende
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  • Legende
  • October 14, 2021

Wie hast du die Telefonie an der Fritzbox 7390 eingerichtet?

Kannst du einen Screenshot der Tabelle “DSL” unter “DSL-Informationen” posten?


o2_Lars
  • Moderator
  • October 27, 2021

Hallo @BratwurstPommesMayo und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn bisher der Anschluss mit dem gleichen Router immer ohne jede Einschränkung funktioniert hat, dann kann es unterschiedliche Ursachen geben.

Es kann sein, dass der Anschluss bisher “nur” über eine VDSL-Leitung realisiert wurde und dann eine Umstellung auf Vectoring erfolgte. Dies kann mit der Fritzbox 7390 mitunter dazu führen, dass der Anschluss nicht mehr im vollen Umfang nutzbar ist. Du hattest geschrieben, dass du auch mit einem anderen Router getestet hast, um was für ein Modell handelte es sich dabei denn? Lief es damit dann besser?

Oder wie hat es sich inzwischen entwickelt? Läuft jetzt alles wieder wie gewohnt? Oder gibt es noch offene Punkte, wo wir mal einen genaueren Blick drauf werfen sollten? :-)

Gruß,

Lars

 


o2_Sven
  • Moderator
  • November 10, 2023

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