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Expressaktivierung nicht möglich?

  • July 24, 2025
  • 9 Antworten
  • 91 Aufrufe

Servus,

 

habe im Forum mehrfach gelesen, dass eine Expressaktivierung bei einem Kabel Anschluss möglich wäre. Außerdem gibt es einen offiziellen Beitrag seitens O2, wo genau das bestätigt wird. Bei der Hotline anrufen und dann wäre die Aktivierung möglich. 
Das war der einzige Grund, weshalb ich mich dann doch für einen Kabelanschluss von O2 entschieden habe und nicht für einen DSL Anschluss der Konkurrenz. 
Nun kam der Router an, habe diesen installiert und gelange auch auf die O2 Webseite. 
Anschließend beim Kundendienst angerufen und die Info erhalten, dass dies nur bei DSL möglich sei und nicht bei Kabel… das halte ich für gelogen, bzw. Schwachsinn. 
Liebes O2 Team, ich bitte um Lösungsansätze, da ich nicht noch 15 Tage auf meinen Anschluss warten möchte. 
@Forum, gibt es evtl. eine andere Möglichkeit, außer das telefonisch zu beantragen? Die Service App sagte mir, dass mein Termin evtl. automatisch vorgezogen wird. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
 

Besten Dank. 

9 Antworten

o2_Manga
  • July 25, 2025

Hallo ​@S.Gross 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier meldest. 

Leider ist eine Terminvorziehung zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich. Es bedarf des Status “Installation abgeschlossen” um den Schaltungstermin vorziehen zu können. 
Der Status deiner Bestellung ist “Bereitstellung bestätigt”. Daher können wir aktuell nicht für dich tätigt werden. Bedauere. Versuche es gern zu einem späteren Zeitpunkt nochmal. Du kannst hier gern fragen, ob sich in der Zwischenzeit ein neuer Aktivierungsschritt ergeben hat.

Grüße

Manga

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 27, 2025

@o2_Manga danke für die Info. 
Wie erreiche ich den Status „Installation abgeschlossen“? Der Router ist am Kabelanschluss angeschlossen. Mehr kann ich doch nicht tun. 
 

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2025

@o2_Manga ???


o2_Manga
  • July 31, 2025

@S.Gross 

den Status erhalten wir vom Leitungseigner, wir können dort leider nichts beschleunigen. 

Aktuell hat sich dort noch nichts weiter getan. Bedauere.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2025

Hallo ​@o2_Manga,

hat sich was am Status getan? Am 14.08. soll angeblich aktiviert werden, doch m.E. ist die Installation immer noch „in Arbeit“. 
So wie ich das einschätze, wird das Kabelinternet am 14.08. nicht funktionieren. 
Oder liege ich mit der Annahme falsch?


o2_Manga
  • August 13, 2025

Hi ​@S.Gross 

ich habe für dich nachgeschaut, der Installationstermin findet morgen am 14.08.2025 statt. Die MAC Adresse wurde überprüft und ist fehlerfrei. 

Es sollte morgen also keine Schwierigkeiten geben. 

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2025

@o2_Manga wer hätte es ahnen können, es funktioniert nicht. Nun haben wir einen Tag nach Aktivierung. Wie ist das weitere Vorgehen? Ich telefoniere mit 4 Mitarbeitern aus der Technik und erhalte 4 verschiedene Antworten. So richtig weiß bei Euch keiner Bescheid. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 15, 2025

Hallo ​@S.Gross,

das tut mir sehr leid, offenbar haben wir es hier mit einer Störung zu tun.

Unsere Mitarbeiter haben bereits für den zuständigen Kabelnetzbetreiber ein Störungsticket aufgenommen. Du wirst über deine Handynummer auf dem Laufenden gehalten.

Ich hoffe natürlich, dass sich das Problem schnell lösen lässt.

Viele Grüße

Giulia


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 4, 2025

Guten Morgen ​@S.Gross,

hier ist ja bereits wieder einige Zeit vergangen. Wie sieht es bei dir aus, hat dann alles geklappt mit deinem Anschluss? Gib uns hier gerne nochmal eine Rückmeldung, wenn du magst 😊