Skip to main content

Hallo kurze Beschreibung zu meiner Situation..
Ich habe telefonisch einen Tarifwechsel abgeschlossen am 12.08.2024 laut der Dame musste ein Techniker vorbeikommen der Wunschtermin war der 02.09.2024. Wie erwartet passierte nix und habe eine SMS von o2 bekommen am 20.08.2024 das meine Auftragsbearbeitung sich verzögert.
Habe vorgestern bei der Hotline angerufen und der Mitarbeiter meinte das kein Techniker notwendig ist und die Freischaltung innerhalb von 48 Stunden geschieht und wieder einmal wurde ich enttäuscht.
Gerade wieder angerufen und erfahren das ein Ticket bei der Telekom gemacht worden ist und sie auf Rückmeldung warten heißt ihm Umkehrschluss wieder einmal warten obwohl der Vormieter schon ein DSL Leitung bei o2 hatte der am 15. Juli auslief.

So ist das leider wenn man auf die Mitwirkung des Vorleisters (Telekom) angewiesen ist.


Was ist nun so schlimm daran, wenn der Wechsel auf einen anderen Tarif ein paar Tage später erfolgt?


Was ist nun so schlimm daran, wenn der Wechsel auf einen anderen Tarif ein paar Tage später erfolgt?

Ich werde einfach hingehalten oder würdest du es auch toll finden dein Gehalt erst paar Tage später zu bekommen. Obwohl du damit rechnest das es pünktlich auf dein Konto ist um die Fixkosten zu decken?


Ich finde das ist ein sehr unpassender Vergleich für einen Tarifwechsel. Du zahlst ja einen ggf. höheren Preis für einen höherwertigen Tarif auch erst ab dem Datum der erfolgreichen Tarifumstellung. Bis dahin nutzt du den bisherigen Tarif zum bisherigen Preis. Du sparst also sogar Geld. 


Der Vergleich hinkt in der Tat. Welche Nachteile hast du wenn der Anschluss erst ein paar Tage später umgestellt wird?


Aktuell zahle ich 45€ Kabel 1000 Leitung und da ich in einem mehr Parteien Haus wohne was schon seine Jahre gesehen hat habe ich ständig Verbindungsabbrüche und ich Drossel mich sogar runter auf eine 175 DSL Leitung damit ich eine stabile Leitung habe ohne Probleme und würde weniger zahlen.


Habe kein Internet und benutze das WLAN von meinen Nachbarn


Habe kein Internet

Wieso? 


Habe kein Internet und benutze das WLAN von meinen Nachbarn

Und wo kommt da der Tarifwechsel her wenn du kein Internet hast?


@Sandroschubert wenn du dir mal alles durchlesen würdest dann weißt du es 


Hallo @Man0x,

es ist wirklich nicht schön, dass du dich hingehalten fühlst. Wie bs0 eingangs schon erwähnt, können Verzögerungen vorkommen, weil mehrere Parteien in den Prozess involviert sind. Wie ist denn der aktuelle Stand? 

Liebe Grüße, 

Lea 


@o2_Lea an der Situation hat sich bis jetzt nichts getan. Angeblich wurde ein Ticket am 3.9 erstellt bis jetzt ohne Erfolg. Kenne es nicht von Telekom das sie sich so lange Zeit dafür lassen das geht in der Regel 2-3 Tage. Zumal die Leitung ja vorher auch von o2 benutzt worden ist muss der Port frei sein. Bei der Hotline werde ich nur drum gebeten Geduld zu haben aber wenn Zeitnah nichts passiert muss ich es stornieren und direkt ein Anschluss über Telekom buchen.


Hey @Man0x,

ich habe mal eben geschaut und leider gibt es an deinem Standort Probleme mit der Kapazität. Die Bearbeitung verzögert sich deswegen leider weiterhin. 


@o2_Lea ich gehe davon aus das es nicht erst seit heute zu der Erkenntnis kam und warum wird mir dann die Möglichkeit gegeben eine 175Mbits Leitung zu buchen wenn die Kapazität nicht ausreicht? 
 

Jedenfalls ist mein o2 Auftrag zu dem DSL Tarifwechsel nicht mehr einsehbar bzw. wurde anscheinend gelöscht.

Es ist auf jeden Fall keine Option das ich diesen Monat den alten Preis bezahle da ich längst im Neuen Vertrag laufen sollte.

Was für Optionen gibt es? Weil noch eine Woche werde ich nicht auf euch warten.


Hallo @Man0x,

es hätte sein können, dass es noch klappt. Die Sache musste noch mal ausgiebig geprüft werden. Dass dies ein wenig Zeit in Anspruch genommen hat, ist natürlich ärgerlich. Nun ist allerdings klar, dass der Wechsel nicht klappen kann. Es tut mir leid. Es ist gestern ein Brief an dich rausgegangen, in dem das auch noch mal drin steht. Ich wollte dir aber jetzt schon mal Bescheid sagen.

Liebe Grüße, Lea


Deine Antwort