Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Unter “Vertrag verwalten” Zugangsdaten für Ihre Hardware wird immer nur
Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Der DSL-Anschluss läuft einwandfrei, aber die Telefonie muss noch eingerichtet werden. Dazu brauche ich die Vertragsdaten.
Warum sind die Vertagsdaten nicht sofort zugänglich?

Bist du mit der Festnetznummer registriert und angemeldet?

Wenn nicht nachholen.

Registrierung als DSL- oder Kabel-Kunde


Bei den meisten DSL-Routern ist keine manuelle Einrichtung der Telefonie notwendig. Bei o2 Homeboxen und AVM Fritzboxen wird die Telefonie automatisch mit eingerichtet, wenn der Einrichtungsassistent des Geräts genutzt wird. Ggf. Werksreset durchführen, wenn das Gerät zuvor bereits bei einem anderen Provider im Einsatz war. 


Ich bin mit der Festnetznummer registriert und angemeldet.
Ich benötige nur die SIP-Daten.


In deiner Auftragsbestätigung stehen ebenfalls die Zugangsdaten.


@Bumer Die SIP-Daten gibt’s nur noch via “Mein o2”, aber nicht mehr in der Auftragsbestätigung. 


In der Auftragsbestätigung stehen die Zugangsdaten für DSL, aber nicht die SIP für Telefonie.


Alles klar. Danke.


Außerdem können die Tarifdetails nicht abgerufen werden.

“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”


Es geht um einen neuen DSL-Anschluss? Hast du die E-Mail, dass der Anschluss erfolgreich aktiviert wurde, bereits erhalten?


Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Nach wieviel Tagen ist denn der “spätere Zeitpunkt” ?

Der DSL-Anschluss ist seit dem 04.11.2024 am neuen Wohnort aktiv. Es hat ein Umzug von einem anderen Ort stattgefunden.


E-Mail, dass der Anschluss erfolgreich aktiviert wurde, habe ich erhalten.


Dann die neue Rufnummer für “Mein o2” registrieren und damit in “Mein o2” einloggen.

Darf man fragen, was für einen DSL-Router du benutzt, bei dem keine automatische Konfiguration möglich sein soll?


Fritzbox 7590 AX.
Aber in Mein o2 ist unter Vertrag (Mein neuer Vertrag) “Tarif & Optionen” ausgegraut. Auf der Seite sind nur
“Meine Bestellungen” zugänglich. Mit “Keine offenen Bestellungen vorhanden.”
 


Na da brauchst du die SIP-Daten ja gar nicht. 


Hallo @meisentanz.

danke für deine Nachricht.
Super, dass du dich hier bereits so toll austauschen konntest und Unterstützung erhalten hast.
Kannst du inzwischen alle Vertragsdaten unter Mein o2 einsehen und funktioniert auch die Telefonie?

Gruß
Antje


@meisentanz Kann ich dir noch weiterhelfen?

Gruß
Antje


Deine Antwort