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Gelöst

Ersteinrichtung Fritz!Box - DSL unterbrochen

  • April 10, 2020
  • 10 Antworten
  • 1093 Aufrufe

Guten Tag,

am 9. April 2020 (gestern) zwischen 08-12 Uhr sollte mein Anschluss freigeschaltet werden. Dies wurde mir auch per SMS bestätigt.

Ich verwende einen eigenen Router, eine neue FRITZ!Box 7530 mit der FRITZ!OS 07.03.

Leider ist das Einrichten des Internets bis jetzt nicht möglich. Es kommt jedes mal folgende Fehlermeldung:
Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist. Dazu blinkt die DSL Led dauerhaft.

Die Steckerverbindung habe ich mehrfach geprüft.
Ebenfalls habe ich auch Username (xxxxxxxxxxxxxxxx@s93.bbi-o2.de) und Passwort mehrfach geprüft und eingegeben: Händisch und per copy&paste.

 

Ich bin so langsam am vezweifeln und weiß nicht was ich machen soll. Per Telefon erreicht man heute leider niemanden bei O2.
Hat jemand Tipps woran es evtl. liegen könnte oder wie ich weiter vorgehen kann?



Vielen Dank und sonnige Grüße

Lösung von rentek

Sofern es nicht mehrere Telefondosen geben sollte und keine ein Signal liefert, liegt eine Verschaltung vor. Bitte unter 0800/5251378 morgen ab 8 Uhr eine Störung melden.

Interimsweise kannst du dein Handy an der Fritzbox als USB-Modem anschließen und so zumindest bis nach Ostern im Internet surfen.

10 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • April 10, 2020

Ja, nach Ostern hier anrufen:

 

Bei Dir liegt eine Störung vor, die wir hier nicht lösen können. Tel:08005251378 Kostenfrei. Rufe die Störungshotline bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden. 
 


rentek
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • April 10, 2020

Sofern es nicht mehrere Telefondosen geben sollte und keine ein Signal liefert, liegt eine Verschaltung vor. Bitte unter 0800/5251378 morgen ab 8 Uhr eine Störung melden.

Interimsweise kannst du dein Handy an der Fritzbox als USB-Modem anschließen und so zumindest bis nach Ostern im Internet surfen.


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • April 10, 2020

@O2-Neukunde wenn alles richtig verkabelt ist, so setzte bitte unbedingt morgen früh ab 8 Uhr ein Störungsticket ab. -> 0800 5251378

Da hat der Vorleister nicht korrekt gearbeitet. Wie bist Du zu o2 gekommen? Das ganze hört sich nach einem Anbieterwechsel ohne Technikerbesuch an.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 10, 2020

Vielen Dank für die Antworten! Dann werde ich morgen früh direkt dort anrufen.

 

Ich habe in meiner Wohnung nur eine Telefondose und die wurde in der Vergangenheit auch von mir genutzt. Ich hatte mehrere Jahre einen DSL-Vertrag bei 1&1 und wollte Anfang Februar auf einen Kabelanschluss bei Eazy (Unitymedia/Vodafone) wechseln. Leider hat der Techniker an dem bestehenden Kabelanschluss kein Signal bekommen weshalb ich mir einen neuen DSL-Anbieter gesucht habe. Vor 3 Wochen hab ich O2 beauftragt und den Schaltungstermin mit Technikertermin genannt bekommen. Um alles zu beschleunigen habe ich bei O2 die Vormieterdaten angegeben. Vormieter bin in diesem Fall ich selbst. Daraufhin habe ich eine Bestätigung bekommen dass die Schaltung jetzt auch ohne Techniker stattfinden kann. Hat wohl nicht geklappt. Jetzt bin ich hier in der Wohnung seit einigen Wochen ohne Internetanschluss und das bei Kontaktverbot. 😞 Hätte nicht gedacht das ein Anbieterwechsel so kompliziert ist.


schluej
Legende
  • April 11, 2020

Bitte  schon mal die Fritzbox auf FRITZ.Box_7530-07.14.image  bringen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2020

Ok ich habe gestern FRITZ!OS auf den aktuellen Stand gebracht und eine Störung gemeldet.

Hoffentlich klappt jetzt die Anschlussschaltung.

Danke für die rasche Unterstützung hier in der Community und frohe Ostern!


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2020

Heute war die Technikerin da und jetzt läuft der Anschluss. :) Die Ursache für das Problem war eine "Verschaltung".

Der dokumentierte Vertragsbeginn scheint noch der 9.4. statt der 15.4. zu sein. Ich werde mal sehen ob es hier noch zu einer Anpassung kommt.

Momentan ist die Rufnummernübermittlung wohl deaktiviert. Könnte diese bitte noch eingerichtet werden? Wenn nötig erstelle ich hierfür gerne ein neues Thema.


  • Besucher:in
  • April 15, 2020

Seit Wochen habe ich  DSL Störung bis heute wurde nicht behoben. Termin ist vereinbart das ein Techniker kommen soll bis heute nicht mal Rückmeldung. Ich bin verzweifelt oh je. 


Klaus_VoIP
Legende

Heute war die Technikerin da und jetzt läuft der Anschluss. :) Die Ursache für das Problem war eine "Verschaltung".

Der dokumentierte Vertragsbeginn scheint noch der 9.4. statt der 15.4. zu sein. Ich werde mal sehen ob es hier noch zu einer Anpassung kommt.

Momentan ist die Rufnummernübermittlung wohl deaktiviert. Könnte diese bitte noch eingerichtet werden? Wenn nötig erstelle ich hierfür gerne ein neues Thema.

Nach Ende einer Störung kann man sich das gutschreiben lassen, denn der Leistungsausfall ist ja dokumentiert. Rufnummernunterdrückung ist (leider) vertraglich so vereinbart. Kann aber wieder aufgehoben werden. Wenn es eilt, dann geht es über die Telefonhotline schneller. Ein neues Thema hilft da nicht.


o2_Larissa
  • Team
  • April 22, 2020

Hay hay @O2-Neukunde und @Timmy1980 

 

freut mich, dass die Verschaltung bei @O2-Neukunde behoben werden konnte und dein Anschluss läuft. Die Erstattung für den Zeitraum der Verschaltung leite ich gerne in die Wege. Der geplante Vertragsbeginn bleibt allerdings bestehen, das wird bei einer Störung auch nicht nach hinten verschoben ;)

 

@Timmy1980 zu wann ist denn der Technikertermin vereinbart worden und gabs schon neue Infos?

Was ist funktioniert denn an deinem Anschluss nicht wie erwartet?

 

Liebe Grüße

Larissa