Am 10.10.24 hatte ich einen Ersatzrouter zurückgeschickt, da dieser wieder zu sehr nach Plastik und Chemie stank. Der neue Router stank so sehr, daß ich ihn nicht anschließen mochte. DHL stellte mir dann einen Retourenschein zur Verfügung. Lt DHL war die
Bis zum heutigen Tage habe ich die 106 EUR zzgl. MWSt noch immer nicht gutgeschrieben bekommen.
ich hatte dann angerufen und es wurde ein Fall geöffnet o.s.ähnlich.
Grade habe ich eine neue Monats-Rechnung erhalten, wo der Router nicht gutgeschrieben wurde. Es sind nun 3 Wochen verangen und noch immer kein Gutschrift von O2. UNVERSCHÄMTHEIT!!!
Natürlich habe ich den Einlieferungsbeleg und die Paketverfolgung durch DHL. Nur bekomme ich einfach keine Antwort und mein Geld nicht zurück!
Nutze mal das
und lade den Einlieferungsbeleg zu O2 hoch.
Und auf einen O2 Mod. warten.
Was wurde aus dem ersten Router für den getauscht wurde? Schadensersatzforderung erfolgt nach 30 Tagen, wie lang hast Du Dir Zeit gelassen? Selbst länger als 4 Wochen benötigen aber poltern.
Die Rechnung die Du jetzt erhalten hast umfasst den Zeitraum Mitte September bis Mitte Oktober. Da ist es unwahrscheinlich das eine Guthabenbuchung aufgrund deines Anrufs schon berücksichtigt ist.
Was wurde aus dem ersten Router für den getauscht wurde? Schadensersatzforderung erfolgt nach 30 Tagen, wie lang hast Du Dir Zeit gelassen? Selbst länger als 4 Wochen benötigen aber poltern.
Der Router ist noch immer angeschlossen, der neue stank zu sehr nach Chemie, darum die Rückgabe. Ich hatte schon mehrfach dort angerufen und auch hingeschrieben, trotzdemk eine Antwort, keine Gutschrift.
Wenn getauscht wurde muss der alte zurück. In Deinem Fall also beide und die 106€ sind für den momentan angeschlossenen. Daher wird auch keine Gutschrift kommen.
Die Schadenersatzberechnung war auch nicht für den neuen (zurück geschickten) Router, sondern für den alten ... wenn du das Geld wieder haben willst, erwartet o2 den alten Router zurück.
Wenn getauscht wurde muss der alte zurück. In Deinem Fall also beide und die 106€ sind für den momentan angeschlossenen. Daher wird auch keine Gutschrift kommen.
Hier ist nicht FB! Wie gesagt, der Austauschrouter war für mich nicht nutzbar, also ist die Retoure des alten Routers nicht zu stande gekommen. Ich habe nach wie vor einen Router angeschlossen, der 2. Router ist wieder zurück im Werk, somit sind die 106 gutzuschreiben.
Die Schadenersatzberechnung war auch nicht für den neuen (zurück geschickten) Router, sondern für den alten ... wenn du das Geld wieder haben willst, erwartet o2 den alten Router zurück.
sie vorherige Antwort. an FaceHugger
Du irrst Dich! Wir sind nicht bei Pipi Langstrumpf. Schick den alten zurück, sonst wird das mit dem Geld nichts.
Hier ist nicht FB! Wie gesagt, der Austauschrouter war für mich nicht nutzbar, also ist die Retoure des alten Routers nicht zu stande gekommen.
Ah! Das ist das Problem. O2 will DEN Router zurück der zurück sollte! Wenn Router 1 zurück soll bringt es nichts Router 2 zurück zusenden! Du muss den Router der bei Dir läuft zurück an O2 senden.
KEINE ANDEREN!
Ich habe nach wie vor einen Router angeschlossen, der 2. Router ist wieder zurück im Werk, somit sind die 106 gutzuschreiben.
Nein, Du hast den falschen Router an O2 zurück gesendet.
Du hast jetzt einen Riss im Raumzeitkontinuum erzeugt, zum schließen den angeschlossenen Router an O2 senden! Oder 109€ zahlen. Bei eBay gibt es eine FRITZ!Box 7520 für kleiner 60€, 49€ mehr auf dem Konto.
Du irrst Dich! Wir sind nicht bei Pipi Langstrumpf. Schick den alten zurück, sonst wird das mit dem Geld nichts.
Du bist hier wohl nur um Streit anzufangen und Befehle zu erteilen! Suche dir bitte eine andere Diskussion dafür.
Ah! Das ist das Problem. O2 will DEN Router zurück der zurück sollte! Wenn Router 1 zurück soll bringt es nichts Router 2 zurück zusenden! Du muss den Router der bei Dir läuft zurück an O2 senden.
Nein, Du hast den falschen Router an O2 zurück gesendet.
Ich habe den Ersatz-Router nach Absprache mit O2 zurück geschickt, Die Rückzahlung der 106 EUR wurden mir tel. versichert. Einen alternativen Router werde ich mir auf jeden Fall noch kaufen, nur nicht jetzt.
Ja die wurde bestimmt versprochen, da glaube ich Dir.
Nur wirst Du das Geld nicht zurück bekommen, wenn Du nicht den richtigen Router zurück sendest.
Das System sperrt jede Gutschrift, glaube mir einfach, wenn Du das Geld wiederhaben willst.
Ich bin ja schon ein paar Tage hier im Forum.
@Mona23
Nein, bin ich nicht! Und Befehle erteile ich nicht! Ich werde hier von zwei weiteren Usern bestätigt, Du solltest uns da schon vertrauen.
@Mona23
Nein, bin ich nicht! Und Befehle erteile ich nicht! Ich werde hier von zwei weiteren Usern bestätigt, Du solltest uns da schon vertrauen.
Euch vertrauen, nein! Und ich werde mich nicht zum X. Mal wiederholen. Sucht euch bitte eine andere Diskussion zum weiterdiskutieren. Es ist alles gesagt. Ich wollte O2 informieren, das habe ich nun.
Das System sperrt jede Gutschrift, glaube mir einfach, wenn Du das Geld wiederhaben willst.
Tatsächlich ist das ein Buchungsproblem, welches von O2 zu berichtigen ist. 1 Router ist zurück, also sind die 106 EUR zu erstatten! Ende der Diskussion!
@Mona23 O2 erkennt an der SN welcher Router zurückgesendet wurde… Die ist eineindeutig.
Für Information an O2 ist das (rechtlich gesehen) die falsche Stelle.
Und wenn jemand der 2393 mal mehr Antworten geben hat, wie Du, dir sagt das es so nichts wird… dann könnte es auch so sein.
"Meine Mama hat immer gesagt: Dumm ist der, der Dummes tut". Forrest Gump
@Mona23 O2 erkennt an der SN welcher Router zurückgesendet wurde… Die ist eineindeutig.
Tja, so ein ärger aber auch, daß die Routernummer (Ersatzrouter) bei der Rücksendung erfaßt wurde, also wurde der richtige Router zurück geschickt. Wer ist hier nun dumm!?
Wenn du uns nicht glauben magst, dann vielleicht einer o2-Mitarbeiterin
Auch wenn diese Antwort mehr als 4 Jahre alt ist, so hat sich dennoch nichts an den systematischen Vorgängen geändert.
Beim Anstoß der Versandes wird die SN des „defekten“ Router auf Rückstand gesetzt.
Damit Erwartet das O2 System genau diesen Router zurück, keine anderen!
Mit der Rücksendung des neuen Router über das Rücksendeportal hast Du angekündigt das „neue“ Router an O2 zurück geht. Und den Mietvertrag damit beendet.
Der alte Router ist damit immer noch offen und damit wird keine Gutschrift erteilt.
Wer ist hier nun dumm!?
Also ich nicht, würde ich sagen
@Sächsin dat bring eh nix.
Ich wünsche euch Pit-Bulls noch einen schönen Abend.
Ich wünsche euch Pit-Bulls noch einen schönen Abend.
Die sind sooo süüüüßßß, das sind kleine Kuschel backen. Danke hätte ich jetzt nicht gedacht.
Ich hätte da an was gruseliges wie gedacht.
Hallo @Mona23.
Tja, so ein ärger aber auch, daß die Routernummer (Ersatzrouter) bei der Rücksendung erfaßt wurde, also wurde der richtige Router zurück geschickt.
Ausgehend von dem Retourenlabel, welches du von dem neuen Router bekommen hast, ist das richtig. Das ist jedoch nicht der Router, den wir zurückfordern und der berechnet wurde.
Tatsächlich läuft es darauf hinaus, was hier schon einige Male richtig beschrieben wurde.
Mit der Zusendung des Routers wurden zwei Abläufe im System hinterlegt. Einmal die Zusendung des neuen Router und damit im nächsten Schritt unsere Forderung den alten Router an uns zurückzusenden. Diese Forderung bestand auch schon, bevor du den neuen Router wieder an uns hast zurückgehen lassen. Die Rücksendung des neuen Routers hat nichts mit der Berechnung des alten Routers zu tun. Denn der steht ja noch bei dir, wenn ich das richtig verstanden habe. Der alte Router ist also der, der berechnet wurde und dessen Rücksendung wir erwarten.
Zusammengefasst bedeutet das: Es geht nicht darum, dass irgendein Router zurück ist, sondern ein bestimmter.
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