Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich beziehe mich auf o.g. Thema:

ich habe auch noch aus 2010 eine 6431 Homebox ohne monatliche Miete, die alle paar Tage resettet werden will, meist mehrmals hintereinander bis Telefon und Internet wieder gehen. Sie ist schon sehr alt. Ich habe eben den chat kontaktiert. Dort wurde mir gesagt, es gäbe keine Ersatzgeräte mehr ohne Mietpreis. Jetzt soll ich eine Fritz Box für 2,99 €/Monat erhalten.

Was stimmt denn nun? Wenn ich Ersatz ohne Mietpreis bekommen könnte, würde ich mich natürlich sehr freuen. Also sollte das tatsächich möglich sein, bitte mal schauen.

 

Danke und Gruß :)

sorry Fehler, öffne neus Thema…

Edit:o2_Lea/19.10.2024/Verschoben zu eigenem Thema


Wenn Dein  Vertrag ein von O2 gestellten MOdem-Router vorsieht und dieser defekt ist, dann muss O2 IMHO entweder Ersatz bereitstellen, oder den Vertrag kuendigen oder darauf hoffen, dass Du freiwillig bereit bist statt dessen einen Router zu mieten…

Wenn Du eigenen eigenen Router willst, solltest Du ueberpruefen ob sich das fuer Dich rechnet, ~10 EUR, Versand, wahrscheinlich ~50EUR Einmalzahlung und mindestens 5EUR/Monat da kommt schnell etwas zusammen...


@bernward 

Melde eine Störung.

dann sollte der Austausch kostenfrei sein.

 


Hallo @bernward,

schön, dass du dich bei uns in der Community meldest. Herzlich willkommen. 😊

Wow, die Homebox hast du echt schon lange. Seit wann hast du die genannten Herausforderungen damit? 

Es freut mich, dass pufferueberlauf0 und poales dir bereits schnell geantwortet haben und dir Tipps geben konnten. Eine Störung, wie auch von poales erwähnt, hattest du noch nicht gemeldet? 

Hast du dich bereits entschieden, wie du weiter verfahren willst? 

Liebe Grüße, Lea


Hallo @bernward,

bei der Homebox 6431 handelt es sich in der Tat um ein recht altes Model, das schon länger nicht mehr von uns vermietet wird.

Wir können daher gerne einen Austausch veranlassen. Der Austausch ist in diesem Fall kostenfrei, falls dennoch Gebühren berechnet werden sollten, erhältst du sie in Form einer Gutschrift erstattet.

Der Austausch erfolgt in der Regel auf eine Homebox 2 oder ähnliches Modell. Den alten Router kannst du selbstverständlich weiternutzen, bis der neue Router eingetroffen ist.

Gib mir gerne Bescheid, wenn ich einen Austausch veranlassen soll.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort