Nach der Umstellung auf die "neue Technologie" bin ich nun ernüchtert.
Erst dachte ich, dass alles o.k. sei, war es auch - genau einen dreiviertel Tag.
- von O2 blau auf O2 rot auf (denke ich) Bitstream umgestellt
- meine alte Fritzbox 7330 (mit alternativen SIP Providern), die nur ADSL2+ kann hat ohne Probleme nach der Umstellung
funktioniert und gesynct - und zwar erfreulicherweise mehr als vorher - 14000/2400.
- alles hat bestens mit den neuen Zungangsdaten funktioniert, ich hatte die O2 Box 6441 gar nicht ausgepackt.
Kaum 20h später gegen 20h45 am Dienstag hat die Fritzbox den Sync verloren, konnte mir nicht erklären warum.
Natürlich neu gestartet, Backup eingespielt, neu aufgesetzt - alles probiert - synct nicht mehr.
Meine Vermutung, ich wurde nochmal umgestellt auf irgend eine andere DSL Version, welche habe ich O2_Christian gefragt,
aber wie hier schon oft gesagt, das dauert im Moment ewig....
Also eine Fritzbox 7390 mit neuestem OS zum Testen besorgt, ob die synct - geht auch nicht. (wegen VDSL)
Die Homebox2 funzt dagegen und synct innerhalb einer Minute - nur dort kann man so gut wie gar nichts über
die Verbindungsdaten finden.
Jetzt bin ich mit meinem Test am Ende. Hat jemand eine Idee
Danke
.
Seite 2 / 2
Hallo o2_Stefan,
danke für deine Rückmeldung.
Ja, der Thread ist lang und kompliziert geworden - und es stehen inzwischen zu viele Informationen drin.
Kurz: ich kann derzeit keine Fritzboxen verwenden (egal welche, mehrere versucht) und die O2 Box
fällt neuerdings auch (wenn auch nur zeitweise) aus. Da ihr auch Fritzboxen im Programm habt, kann ich nicht
verstehen, warum meine Beschreibungen nicht ausreichen sollen, mal die Linecard zu prüfen, zumal
ich mich ja auch wegen der langsamen Geschwindigkeit geäussert habe.
Neue Probleme hinzugekommen mit O2-Box:
Internet geht, wenn sie denn mal synconisiert, aber passt nicht zu meinem Tarif
- derzeit nur 8500/490 statt 14000/2400. Das Internet mit der Box fiel schon mehrmals aus.
Gestern Abend hatte kein Internet und die O2-eigene Box hat nach dem Neustart 2 Stunden
gebraucht um wieder zu synconisieren -
Die DSL Leuchte leuchtet ein-/zweimal dann nicht mehr - dann wieder einmal...undsofort
nach 2!!!!! Stunden hatte sie dann wieder gesynct. Das ist nicht das erste Mal....
Das kann doch nur eine Störung sein, oder? Ein Sync darf doch nicht 2 Stunden dauern?
Nun gut, geduldig wie ich bin habe ich erst jetzt eine Störung gemeldet und zwar wegen der schlechten
Geschwindigkeit. Ticket Nr. habe ich bekommen - tatsächlich wollte mich jemand am Freitag Mittag auf
dem Handy anrufen (da war ich in der Arbeit), dann einen SMS, ich solle vor Ort sein 🙂 konnte
aber noch nicht weiter verfolgen.
Was mache ich falsch? Ich möchte doch nur wieder so eine stabile und schnelle Leitung wie
jahrelang vor der "Modernisierung".... Ich habe bereits alle Hinweise versucht, auch das Recovern,
das verwenden von dem vorherigen DSL Treibern... und jetzt muss ich mich auch noch
mit einer 6441 rumplagen...
Ich habe mir wirklich nun schon sehr viel Mühe gegeben das Problem selbst zu lösen....
Stefan, ich habe vorgestern mit der Hotline telefoniert - sehr nett übrigens!!!
Dort habe übrigens erfahren, dass ich noch auf einem ADSL2+ Port bin
und einen BSA Anschluss habe. Er sagte, ich könne keine VOIP Daten bekommen?
Der Technologiewechsel wurde am 1.8. getätigt,
vorher hatte ich alle Daten, eigener Router funktionierte mit VOIP! - und nun werde ich schlechter gestellt?
Also, da stimmt doch was nicht.....
Warum kann man an meinem Anschluss keine o2 Fritzbox bekommen?
Danke an alle, die bis hier noch lesen....
danke für deine Rückmeldung.
Ja, der Thread ist lang und kompliziert geworden - und es stehen inzwischen zu viele Informationen drin.
Kurz: ich kann derzeit keine Fritzboxen verwenden (egal welche, mehrere versucht) und die O2 Box
fällt neuerdings auch (wenn auch nur zeitweise) aus. Da ihr auch Fritzboxen im Programm habt, kann ich nicht
verstehen, warum meine Beschreibungen nicht ausreichen sollen, mal die Linecard zu prüfen, zumal
ich mich ja auch wegen der langsamen Geschwindigkeit geäussert habe.
Neue Probleme hinzugekommen mit O2-Box:
Internet geht, wenn sie denn mal synconisiert, aber passt nicht zu meinem Tarif
- derzeit nur 8500/490 statt 14000/2400. Das Internet mit der Box fiel schon mehrmals aus.
Gestern Abend hatte kein Internet und die O2-eigene Box hat nach dem Neustart 2 Stunden
gebraucht um wieder zu synconisieren -
Die DSL Leuchte leuchtet ein-/zweimal dann nicht mehr - dann wieder einmal...undsofort
nach 2!!!!! Stunden hatte sie dann wieder gesynct. Das ist nicht das erste Mal....
Das kann doch nur eine Störung sein, oder? Ein Sync darf doch nicht 2 Stunden dauern?
Nun gut, geduldig wie ich bin habe ich erst jetzt eine Störung gemeldet und zwar wegen der schlechten
Geschwindigkeit. Ticket Nr. habe ich bekommen - tatsächlich wollte mich jemand am Freitag Mittag auf
dem Handy anrufen (da war ich in der Arbeit), dann einen SMS, ich solle vor Ort sein 🙂 konnte
aber noch nicht weiter verfolgen.
Was mache ich falsch? Ich möchte doch nur wieder so eine stabile und schnelle Leitung wie
jahrelang vor der "Modernisierung".... Ich habe bereits alle Hinweise versucht, auch das Recovern,
das verwenden von dem vorherigen DSL Treibern... und jetzt muss ich mich auch noch
mit einer 6441 rumplagen...
Ich habe mir wirklich nun schon sehr viel Mühe gegeben das Problem selbst zu lösen....
Stefan, ich habe vorgestern mit der Hotline telefoniert - sehr nett übrigens!!!
Dort habe übrigens erfahren, dass ich noch auf einem ADSL2+ Port bin
und einen BSA Anschluss habe. Er sagte, ich könne keine VOIP Daten bekommen?
Der Technologiewechsel wurde am 1.8. getätigt,
vorher hatte ich alle Daten, eigener Router funktionierte mit VOIP! - und nun werde ich schlechter gestellt?
Also, da stimmt doch was nicht.....
Warum kann man an meinem Anschluss keine o2 Fritzbox bekommen?
Danke an alle, die bis hier noch lesen....
Falsch machst du gar nichts. Problem ist das O2, wie schon vermutet, auf Grund des Syncs der 6641 nicht viel unternehmen wird.
Hier kannst du nur hoffen das die Probleme mit der O2 Box größer werden. Scheint ja der Fall zu sein.
Dann wird man auch was unternehmen!
Das ist richtig und gut so. Naja, auch schlecht für Dich aber erst mal gut.
Denn solche Ausfälle werden geloggt bei O2 und man kann erkennen, Box verbunden, Box nicht verbunden usw.
Das ist ein Indiz dafür das etwas nicht o.k ist.
Hier wirst du mit etwas Zeit auch gewinnen und eine Reparatur bekommen.
Ich vermute das es sich um einen kleinen Kurzschluss auf der Leitung handelt. Entweder Feuchtigkeit in der Leitung oder aber eine Beschädigung des dicken schwarzen Mantel.
Das die Leitung an sich verbindet ist deiner guten Signalstärke zu verdanken. Auf Grund deiner Andeutung zu dem was sonst immer an Speed angelegen hat, scheinst du eine doch sehr gute Signalstärke zu haben und durch den Fehler fällt diese zwar ab aber es scheint noch zu reichen für die Homebox. Aber dann halt nicht für 14 Mbit.
Lass die Hombox bitte dran und 2-3 Tage laufen!
Dann sollte es genug Log Files bei O2 geben um eine Störung aufzunehmen.
Hier kannst du nur hoffen das die Probleme mit der O2 Box größer werden. Scheint ja der Fall zu sein.
Dann wird man auch was unternehmen!
Das kann doch nur eine Störung sein, oder? Ein Sync darf doch nicht 2 Stunden dauern?
Das ist richtig und gut so. Naja, auch schlecht für Dich aber erst mal gut.
Denn solche Ausfälle werden geloggt bei O2 und man kann erkennen, Box verbunden, Box nicht verbunden usw.
Das ist ein Indiz dafür das etwas nicht o.k ist.
Hier wirst du mit etwas Zeit auch gewinnen und eine Reparatur bekommen.
Ich vermute das es sich um einen kleinen Kurzschluss auf der Leitung handelt. Entweder Feuchtigkeit in der Leitung oder aber eine Beschädigung des dicken schwarzen Mantel.
Das die Leitung an sich verbindet ist deiner guten Signalstärke zu verdanken. Auf Grund deiner Andeutung zu dem was sonst immer an Speed angelegen hat, scheinst du eine doch sehr gute Signalstärke zu haben und durch den Fehler fällt diese zwar ab aber es scheint noch zu reichen für die Homebox. Aber dann halt nicht für 14 Mbit.
Lass die Hombox bitte dran und 2-3 Tage laufen!
Dann sollte es genug Log Files bei O2 geben um eine Störung aufzunehmen.
Nachtrag!
Deine Störung darf aber nicht lauten:
14 Mbit werden nicht erreicht aber es war immer so....
Die Störung muss so lauten:
Unregelmäßiger Sync mit Abbrüchen. Neue Verbindung kann mehrere Stunden dauern oder kommt gar nicht mehr zu Stande.
Das du denn vollen Speed nicht mehr erreichst ist eine Auswirkung der Sache, nicht aber die Störung.
Wenn es darum geht das die Leitung nicht mehr vollen Speed hat, guckt man nur ob diese Verbindet und fertig. Verbinden tut sie ja, manchmal... Da guckt aber keiner hin.
Bei der anderen Meldung guckt man nach anderen Auswirkungen. Eine Leitungsmessung wird einen höheren Widerstand ergeben, mit oder ohne Modem bei der Messung. Das deutet dann auf einen Leitungsfehler hin. Bei Leitungsgeschwindigkeit machen nur wenige Leute eine Leitungsmessung...
Ich hoffe das ich dir erklären konnte wo der Unterschied ist und bei Kontakten mit der Hotline, was du angeben musst. Beziehe dich auf die wunderschöne Homebox , tolles Gerät , verbindet aber nur unregelmäßig, gar nicht oder braucht 2 Stunden.
Führe weiter aus das du erst an ein Modem Defekt gedacht hast und noch so eine olle Fritte im Schrank hattest, diese mal angeklemmt hast, diese aber gar keine Verbindung bekommt und etwas von Leitungsfehler bei ca. 200 Metern dir angezeigt hat.
Die Leitungsgeschwindigkeit spielt keine Rolle, sollte im Ticket auch nicht stehen, es ist nur die Auswirkung und regelt sich bei Reparatur des Fehlers.
Problem ist, selbst ein Anbieterwechsel bringt nichts. Die 200 Meter ändern sich ja dann nicht und liegen zwischen dem Haus und dem Verteiler an der Straße...
Ich gehe jetzt nicht davon aus das du in einem Plattenbau, 10 Stockwerke hoch wohnst und auch noch ganz oben. Denn dann könnten die 200 Meter sich noch im Gebäude befinden... Das wäre sehr blöd.
Deine Störung darf aber nicht lauten:
14 Mbit werden nicht erreicht aber es war immer so....
Die Störung muss so lauten:
Unregelmäßiger Sync mit Abbrüchen. Neue Verbindung kann mehrere Stunden dauern oder kommt gar nicht mehr zu Stande.
Das du denn vollen Speed nicht mehr erreichst ist eine Auswirkung der Sache, nicht aber die Störung.
Wenn es darum geht das die Leitung nicht mehr vollen Speed hat, guckt man nur ob diese Verbindet und fertig. Verbinden tut sie ja, manchmal... Da guckt aber keiner hin.
Bei der anderen Meldung guckt man nach anderen Auswirkungen. Eine Leitungsmessung wird einen höheren Widerstand ergeben, mit oder ohne Modem bei der Messung. Das deutet dann auf einen Leitungsfehler hin. Bei Leitungsgeschwindigkeit machen nur wenige Leute eine Leitungsmessung...
Ich hoffe das ich dir erklären konnte wo der Unterschied ist und bei Kontakten mit der Hotline, was du angeben musst. Beziehe dich auf die wunderschöne Homebox , tolles Gerät , verbindet aber nur unregelmäßig, gar nicht oder braucht 2 Stunden.
Führe weiter aus das du erst an ein Modem Defekt gedacht hast und noch so eine olle Fritte im Schrank hattest, diese mal angeklemmt hast, diese aber gar keine Verbindung bekommt und etwas von Leitungsfehler bei ca. 200 Metern dir angezeigt hat.
Die Leitungsgeschwindigkeit spielt keine Rolle, sollte im Ticket auch nicht stehen, es ist nur die Auswirkung und regelt sich bei Reparatur des Fehlers.
Problem ist, selbst ein Anbieterwechsel bringt nichts. Die 200 Meter ändern sich ja dann nicht und liegen zwischen dem Haus und dem Verteiler an der Straße...
Ich gehe jetzt nicht davon aus das du in einem Plattenbau, 10 Stockwerke hoch wohnst und auch noch ganz oben. Denn dann könnten die 200 Meter sich noch im Gebäude befinden... Das wäre sehr blöd.
Ich kann aus eigener Erfahrung hierzu auch noch folgendes bekunden:
Am Montag wurde der Anschluss meines Bruders auch von alter O2-Technik auf Telekom-BSA umgstellt, und es kam anfänglich weder mit der Homebox 6441 noch mit einer Fritzbox 7490 noch mit einer Fritzbox 7312 ein stabiler DSL-Sync zustande.
Vorher hatte mein Bruder ein begrenztes 6000er-Annex-B-Profil, die Telekom hat jetzt ein 18000er-Annex-J-Profil geschaltet und drosselt im BRAS auf 7500 kbit/s (Tarif O2 DSL Komplett Plus). Es waren im Downstream innerhalb von Sekunden tausende von nicht korrigierbaren Fehlern drauf, die dazu führten, dass alle Modems keinen stabilen Sync halten konnten. Erst nach Erhöhung des SNR im Downstream von 8dB auf 10dB in den DSL-Einstellungen der Fritzbox war die Leitung plötzlich stabil, und es waren keine Fehler mehr da!!
Experten sagen ja, dass ein Mindest-SNR von 10dB im Downstream für eine wirklich stabile Leitung sorgt, wenn im Kabelbündel zu viele Störer drauf sind.
Am stabilsten war übrigens die Fritzbox 7312 (ca. zwei Minuten kein Abbruch), danach die 7490 (ca. 10 Sekunden kein Abbruch), und dann die Homebox 6441 (gar kein stabiler Sync).
Am Montag wurde der Anschluss meines Bruders auch von alter O2-Technik auf Telekom-BSA umgstellt, und es kam anfänglich weder mit der Homebox 6441 noch mit einer Fritzbox 7490 noch mit einer Fritzbox 7312 ein stabiler DSL-Sync zustande.
Vorher hatte mein Bruder ein begrenztes 6000er-Annex-B-Profil, die Telekom hat jetzt ein 18000er-Annex-J-Profil geschaltet und drosselt im BRAS auf 7500 kbit/s (Tarif O2 DSL Komplett Plus). Es waren im Downstream innerhalb von Sekunden tausende von nicht korrigierbaren Fehlern drauf, die dazu führten, dass alle Modems keinen stabilen Sync halten konnten. Erst nach Erhöhung des SNR im Downstream von 8dB auf 10dB in den DSL-Einstellungen der Fritzbox war die Leitung plötzlich stabil, und es waren keine Fehler mehr da!!
Experten sagen ja, dass ein Mindest-SNR von 10dB im Downstream für eine wirklich stabile Leitung sorgt, wenn im Kabelbündel zu viele Störer drauf sind.
Am stabilsten war übrigens die Fritzbox 7312 (ca. zwei Minuten kein Abbruch), danach die 7490 (ca. 10 Sekunden kein Abbruch), und dann die Homebox 6441 (gar kein stabiler Sync).
Hallo Mister79 und rentek,
danke für die vielen wertvollen Tipps und Hinweise. Ich habe einem netten Servicemitarbeiter (tatsächlich, das gibt es!) meine Geschichte erzählt, auch das ihr mich im Forum unterstützt. Er hat ein Störungsticket aufgemacht. Gerade habe ich zurückgerufen und es soll ein Techniker am 31.8. kommen.
Klar habe ich gesagt, dass die 6441 ab und an Internet verliert, ich dann neu starten muss und die dann oft (nicht immer) Stunden braucht, bis sie sich wieder verbindet und sicherlich hast du Recht, dass das der Ausschlag war, dass ein Störungsticket überhaupt aufgemacht wurde.
Dennoch finde ich, dass die Geschwindigkeit erfüllt werden muss, zumal ich diese ja auch bezahle... wenn Sie nicht erbracht wird, dann ist das doch ein Grund für eine Reklamation?
Bin wirklich ein geduldiger Mensch, werde auch warten, bis der Techniker da war (angeblich muss der zu mir
in die Wohnung). Da bin ich echt mal gespannt.... Eine Leitung die jahrelang lief und ausgerechnet bei
der Technologieumstellung plötzlich bei mir im Haus nicht mehr i.O. sein soll. Zufälle gibts....
Ebenfalls hast du Recht, dass bei anderen Providern es nicht anders sein wird. Ich bin damals von der Telekom
weg, weil nur 3000 gingen. Mittlerweile sollen 8000 gehen - VDSL gibts hier nicht (einem Stadtteil von Heidelberg!!!!). O2 war eine positive Ausnahme, die hatten eigene Technik und ich war bei 12000. Die 8000 liegen verdächtig nahe an der Geschwindkeit, die ich jetzt bekomme, den mickrigen Upload verstehe ich aber nicht. Enspricht nun aber nicht dem gebuchten Tarif O2 DSL Premium. Wenn es nicht mehr werden kann, eben weil nun Telekom Leitungen verwendet werden, dann muss mir das nur einer ehrlich sagen, dann beiße ich in den sauren Apfel und wechsle zum Kabel mit DS-Lite, was ich unbedingt vermeiden möchte, dort gibt es dann wirklich hohe Geschwindigkeiten aber Probleme mit meinen Voip Providern, die noch kein IPV6 können.
danke für die vielen wertvollen Tipps und Hinweise. Ich habe einem netten Servicemitarbeiter (tatsächlich, das gibt es!) meine Geschichte erzählt, auch das ihr mich im Forum unterstützt. Er hat ein Störungsticket aufgemacht. Gerade habe ich zurückgerufen und es soll ein Techniker am 31.8. kommen.
Klar habe ich gesagt, dass die 6441 ab und an Internet verliert, ich dann neu starten muss und die dann oft (nicht immer) Stunden braucht, bis sie sich wieder verbindet und sicherlich hast du Recht, dass das der Ausschlag war, dass ein Störungsticket überhaupt aufgemacht wurde.
Dennoch finde ich, dass die Geschwindigkeit erfüllt werden muss, zumal ich diese ja auch bezahle... wenn Sie nicht erbracht wird, dann ist das doch ein Grund für eine Reklamation?
Bin wirklich ein geduldiger Mensch, werde auch warten, bis der Techniker da war (angeblich muss der zu mir
in die Wohnung). Da bin ich echt mal gespannt.... Eine Leitung die jahrelang lief und ausgerechnet bei
der Technologieumstellung plötzlich bei mir im Haus nicht mehr i.O. sein soll. Zufälle gibts....
Ebenfalls hast du Recht, dass bei anderen Providern es nicht anders sein wird. Ich bin damals von der Telekom
weg, weil nur 3000 gingen. Mittlerweile sollen 8000 gehen - VDSL gibts hier nicht (einem Stadtteil von Heidelberg!!!!). O2 war eine positive Ausnahme, die hatten eigene Technik und ich war bei 12000. Die 8000 liegen verdächtig nahe an der Geschwindkeit, die ich jetzt bekomme, den mickrigen Upload verstehe ich aber nicht. Enspricht nun aber nicht dem gebuchten Tarif O2 DSL Premium. Wenn es nicht mehr werden kann, eben weil nun Telekom Leitungen verwendet werden, dann muss mir das nur einer ehrlich sagen, dann beiße ich in den sauren Apfel und wechsle zum Kabel mit DS-Lite, was ich unbedingt vermeiden möchte, dort gibt es dann wirklich hohe Geschwindigkeiten aber Probleme mit meinen Voip Providern, die noch kein IPV6 können.
Hallo Rentek,
danke für deine Erlebnisschilderung.
Leider kann meine Fritz gar nicht mehr syncronisieren, ich habe versucht, die DSL Einstellungen anzupassen - ohne Erfolg. Ein DSL Leitungstest zeigte mir an, dass innerhalb von 200m Kabel ein Fehler vorliegen würden - nun denke ich, bei der Umstellung wurde im Verteiler auf der Strasse ein Fehler gemacht. Ich habe einen Technikertermin bekommen und soll daheim sein, damit die Leitung im Haus geprüft werden kann - o.k. wäre ein super Zufall, ausgerechnet nach der Technologieumstellung, aber ich bin gespannt...
Leider funktioniert die 6441. Nicht wirklich stabil, aber zur Not geht es, ein Dauerzustand ist das jedoch nicht.
Was ganz schlecht ist, die 6441 zeigt wirklich gar nichts an, was man verwerten kann. Es gibt noch nicht einmal ein Ereignisprotokoll. Da war sogar meine alte O2 Box um längen besser. Im Moment hängt die Fritz nun als ATA hintendran, die Telefonie mit 2 DECT Teilen und das WLAN werden darüber abgewickelt. 2 Router hintereinander wollte ich nie, das wäre ja wie beim Kabel und selbst da kann man schon eigene Router verwenden und braucht nur noch einen...
danke für deine Erlebnisschilderung.
Leider kann meine Fritz gar nicht mehr syncronisieren, ich habe versucht, die DSL Einstellungen anzupassen - ohne Erfolg. Ein DSL Leitungstest zeigte mir an, dass innerhalb von 200m Kabel ein Fehler vorliegen würden - nun denke ich, bei der Umstellung wurde im Verteiler auf der Strasse ein Fehler gemacht. Ich habe einen Technikertermin bekommen und soll daheim sein, damit die Leitung im Haus geprüft werden kann - o.k. wäre ein super Zufall, ausgerechnet nach der Technologieumstellung, aber ich bin gespannt...
Leider funktioniert die 6441. Nicht wirklich stabil, aber zur Not geht es, ein Dauerzustand ist das jedoch nicht.
Was ganz schlecht ist, die 6441 zeigt wirklich gar nichts an, was man verwerten kann. Es gibt noch nicht einmal ein Ereignisprotokoll. Da war sogar meine alte O2 Box um längen besser. Im Moment hängt die Fritz nun als ATA hintendran, die Telefonie mit 2 DECT Teilen und das WLAN werden darüber abgewickelt. 2 Router hintereinander wollte ich nie, das wäre ja wie beim Kabel und selbst da kann man schon eigene Router verwenden und braucht nur noch einen...
Kurz: ich kann derzeit keine Fritzboxen verwenden (egal welche, mehrere versucht)
Warum kann man an meinem Anschluss keine o2 Fritzbox bekommen?
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
danke, dass ich immer noch Gehör finde. Wenn ich vom Urlaub zurück bin werde ich es
die Fritzbox auf eine vorherige Version downgraden.
Da ich es nicht so recht verstehe, nochmal die Frage warum nun plötzlich meine Fritzbox
nicht mehr funktioniert, nachdem sie es NACH der Umstellung bereits schon tat:
1) bis 1.8. - 7330 mit 6.50 - alles o.k. (o2 blau) 12000/1000 inkl. Telefon, seit Jahren stabil
2) ab 1.8. - 7330 mit 6.50 alles o.k. (o2 ??) neu: Annex J - 14000/2400 aber ohne Telefon (da war ich zufrieden)
3) ab 1.8. 20h45 - 7330 mit 6.50 plötzlich keine Verbindung möglich / 6441 nur noch 8200/5xx
Jetzt hätte ich endlich gerne einmal gewusst was zwischen 2) und 3) passierte.
Wurde da tatsächlich noch einmal physikalisch am Anschluss etwas geändert?
Was für eine Geschwindigkeit soll denn noch möglich sein, wenn alles o.k. sein sollte?
Bleibt es bei 8000/5xx - ???
danke, dass ich immer noch Gehör finde. Wenn ich vom Urlaub zurück bin werde ich es
die Fritzbox auf eine vorherige Version downgraden.
Da ich es nicht so recht verstehe, nochmal die Frage warum nun plötzlich meine Fritzbox
nicht mehr funktioniert, nachdem sie es NACH der Umstellung bereits schon tat:
1) bis 1.8. - 7330 mit 6.50 - alles o.k. (o2 blau) 12000/1000 inkl. Telefon, seit Jahren stabil
2) ab 1.8. - 7330 mit 6.50 alles o.k. (o2 ??) neu: Annex J - 14000/2400 aber ohne Telefon (da war ich zufrieden)
3) ab 1.8. 20h45 - 7330 mit 6.50 plötzlich keine Verbindung möglich / 6441 nur noch 8200/5xx
Jetzt hätte ich endlich gerne einmal gewusst was zwischen 2) und 3) passierte.
Wurde da tatsächlich noch einmal physikalisch am Anschluss etwas geändert?
Was für eine Geschwindigkeit soll denn noch möglich sein, wenn alles o.k. sein sollte?
Bleibt es bei 8000/5xx - ???
So, kurzes Update, was inzwischen passiert ist...
O2 wollte mir am 31.8. einen Techniker zu mir nach Hause senden. Kam natürlich NICHT - seitdem habe ich auch nie wieder was von O2 gehört... Inzwischen habe ich resigniert - habe auch für einen neuen Termin keine Lust mehr, nachdem ich von morgens 8 Uhr bis mittags 14 Uhr vergeblich auf den Techniker gewartet habe. Immerhin geht ja
das Internet, von regelmässigen Ausfällen (mit dem Originalrouter) mal abgesehen.
Eines hätte ich doch noch gerne von einem Mod gewusst, warum ausgerechnet ich keine VOIP Daten bekomme, obwohl ich die vor der Umschaltung am 1.8. hatte und auf "neue Technologie" umgestellt wurde und nun nicht mehr. Die Logik verstehe ich nicht ( aber was ist schon bei O2 im Moment logisch? 🙂 )
Noch eine Frage, mein derzeitiger Tarif ist ohne Mindestvertragslaufzeit. Kann ich in einen neuen Tarif wechseln, ebenfalls ohne Mindestvertragslaufzeit? Hintergrund ist der, dass ich dazu dann eine Fritzbox ordern könnte, die ja dann auch funktionieren muss - O2 kann sich dann nicht mehr mit Fremdrouter rausreden...
O2 wollte mir am 31.8. einen Techniker zu mir nach Hause senden. Kam natürlich NICHT - seitdem habe ich auch nie wieder was von O2 gehört... Inzwischen habe ich resigniert - habe auch für einen neuen Termin keine Lust mehr, nachdem ich von morgens 8 Uhr bis mittags 14 Uhr vergeblich auf den Techniker gewartet habe. Immerhin geht ja
das Internet, von regelmässigen Ausfällen (mit dem Originalrouter) mal abgesehen.
Eines hätte ich doch noch gerne von einem Mod gewusst, warum ausgerechnet ich keine VOIP Daten bekomme, obwohl ich die vor der Umschaltung am 1.8. hatte und auf "neue Technologie" umgestellt wurde und nun nicht mehr. Die Logik verstehe ich nicht ( aber was ist schon bei O2 im Moment logisch? 🙂 )
Noch eine Frage, mein derzeitiger Tarif ist ohne Mindestvertragslaufzeit. Kann ich in einen neuen Tarif wechseln, ebenfalls ohne Mindestvertragslaufzeit? Hintergrund ist der, dass ich dazu dann eine Fritzbox ordern könnte, die ja dann auch funktionieren muss - O2 kann sich dann nicht mehr mit Fremdrouter rausreden...
Ja kannst du...
Aber warum wechselst du nicht den Anbieter nach dem ganzen hick hack?
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.