Hi,
ich hatte dieses Jahr schon 3 Festnetz-Störungen einmal mit wochenlangen regelmäßigen Abbrüchen und 2 tagelange Totalausfälle. Letzes Jahr auf meinem anderen O2 Anschluß einen Ausfall von einer Woche.
Schliesslich lag es jeweils an Leitungsfehlern der Telekom, die dann auch zügig behoben wurden, wenn erst mal jamand dran war.
Dabei ist es mir sehr unagenehm aufgefallen das man auf der Störungs-Hotline durch unzählige Aktionen abgewimmelt werden soll, bevor man eigentlich nur durch extreme Hartnäckigkeit schliesslich zu einem humanoiden Mitarbeiter gelangen kann. Hat man den Mitarbeiter schliesslich am Ohr fragt dieser dann noch nach der persönlichen Kundenkennzahl, ohne die das Gespräch dann auch gleich wieder zu Ende ist. Ohne Internet kann man die Kundenkennzahl halt auch ganz schlecht mal schnell im Portal nachschauen. Ein Schelm wer sich Böses dabei denkt. Wozu gibt es eigentlich die Kundennummer, die man schon mal eher parat hat?
Hat man die Kundenkennzahl, dann geht ab da alles eigentlich auch ganz schnell und effizient.
Mir würde es sehr entgegen kommen, wenn ich die Störungsmeldung per Email einreichen könnte, oder diese ganze Abwimmel Automatik irgendwie umgehen könnte.
Gibt es einen Shortcut für die Störungs-Hotline, bzw. kann man eine Störung auch per Email melden?
Gruß Jack