Hallo Forum, ich habe heute erfolglos versucht mit einer Fritzbox 7360 eine Internetverbindung mit meinem neu abgeschlossenen O2-Vertrag einzurichten.
Vor wenigen Tagen war ein Techniker von der Telekom vor Ort und hat an der TAE-Dose in der Wohnung den Anschluß durchgemessen und sagte, daß der Anschluß freigeschaltet sei.
Heute nun, schloss ich die Fritzbox mit dem der Fritzbox beiliegenden DSL-Y-Kabel an (siehe Foto) (TAE-Stecker in TAE-Dose und Stecker mit Aufschrift "DSL" in die DSL-Buchse der Fritzbox.
Zugangsdaten per Copy and Paste aus "My O2" Bereich.
Zugangsdaten liegen im folgenden Format vor (Beispielhaft):
Benutzername: DSL0000555555555@s93.bbi-o2.de
Kennwort: yz5kdlope4
Einrichtung des Internetzugangs in der Fritzbox:
Bei der Übernahme und dem Versuch eine Verbindung aufzubauen, erfolgt eine Fehlermeldung:
Angeschlossen ist die Fritzbox wie gesagt mit dem beiliegendem DSL-Y-Kabel wie folgt auf den Fotos dargestellt:
Der korrekte Sitz der Kabel wurde mehrfach überprüft. Ebenfalls wurden die Zugangsdaten mehrfach neu eingegeben. Tippfehler kann ich im Grunde ausschließen.
Die Fritzbox 7360 ist auf dem höchstmöglichen Firmwarestand 06.33 und wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Beim Einrichten der Internetverbindung, habe ich unter "Internetanbieter" -> "Weitere Internetanbieter" -> "Andere Internetanbieter" gewählt und dort die o.g. Zugangsdaten wie dargestellt angegeben.
Es existiert im Dropdown-Menü ein Eintrag "Internetanbieter" -> "Weitere Internetanbieter" -> "O2".
Dort habe ich jedoch lediglich die Wahl zwischen "Zugang mit PIN" oder "Zugang ohne PIN".
Wenn ich "Zugang ohne PIN" wähle, habe ich keine weitere Möglichkeit irgendwelche Daten einzugeben und der Verbindungsaufbau schlägt fehl.
Wenn ich "Zugang mit PIN" wähle, habe ich die Möglichkeit einzig und allein eine 15-Stellige PIN (es werden 15 Stellen verlangt) einzugeben, die ich nicht habe.
Gelöst
Einrichtung auf einer Fritzbox 7360 schlägt fehl
Lösung von iluvatar
Kurze Rückmeldung: Mit der 7490 hat es nun auf Anhieb geklappt. Ebenso VoIP ging sofort.
Vielen Dank für die Hilfe.
MfG
Zur Antwort springenVielen Dank für die Hilfe.
MfG
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