Bei der Einrichtung der neuen Homebox 6441 erscheint nach der PIN-Eingabe der Fehler: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Was ist zu tun? Woran kann das liegen?
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Wenn die Verkabelung korrekt ist (ohne Splitter) und der Umschalttermin schon verstrichen ist, dann liegt wohl eine Störung vor. Kontaktiere die Störungshotline unter Telefon 0800 5251378.
Setze die Homebox auf Werkseinstellungen (hinten 20 Sekunden in die Reset-Öffnung einen spitzen Gegenstand reindrücken). Die Box fährt neu hoch. Sobald "Power", "DSL" und "WLAN" konstant grün leuchten und "Info" konstant rot, gibst du den zehnstelligen PIN über ein an die Box angeschlossenes Festnetztelefon ein und wartest auf das Ergebnis der Ansage. Im Idealfall kommt spätestens nach zwei bis drei Minuten eine Willkommens-Ansage, und "Telefon" und "Internet" leuchten dann auch grün.
Reset hatten wir schon mehrfach versucht.
Daran liegt es nicht.
Danke für den Hinweis auf die Störungs Hotline.
Problem ist aber, dass jegliche Hotline seit 5 Tagen (davor waren wir im Urlaub) nicht erreichbar ist ...Ich kann nicht mehr zählen, wie oft wir nach 45 Minuten einfach aus der Hotline geworfen wurden. Sehr frustrierend.... schließlich laufen die Kosten für den Anschluss weiter.
Daran liegt es nicht.
Danke für den Hinweis auf die Störungs Hotline.
Problem ist aber, dass jegliche Hotline seit 5 Tagen (davor waren wir im Urlaub) nicht erreichbar ist ...Ich kann nicht mehr zählen, wie oft wir nach 45 Minuten einfach aus der Hotline geworfen wurden. Sehr frustrierend.... schließlich laufen die Kosten für den Anschluss weiter.
Aus welcher Gegend kommst du, wenn ich fragen darf? Hamburg? Da liegt aktuell nämlich eine Großstörung vor.
Ja, Volltreffer, aus Hamburg!
Hier ist große Störung?
Schade, dass man nicht informiert wird. Man fühlt sich irgendwie "verloren".
Gruß aus Hamburg!
Hier ist große Störung?
Schade, dass man nicht informiert wird. Man fühlt sich irgendwie "verloren".
Gruß aus Hamburg!
Ok, dann bist du jetzt wenigstens beruhigt und weißt, dass du nicht alleine bist. Ich denke, dass das Problem am Montag behoben sein wird. Hast du es aktuell nochmals probiert mit einem Werksreset (hinten 20 Sekunden in Reset reindrücken) und anschließender Eingabe der PIN über ein Telefon?
Nein, aktuell nicht. Ich bin unterwegs.
... na, dann ist Montag unsere letzte Hoffnung!
Danke erst mal so weit.
... na, dann ist Montag unsere letzte Hoffnung!
Danke erst mal so weit.
Hallo zusammen,
Hat noch jemand etwas bezüglich der Störung in Hamburg gehört ?
Auch heute hat Reset + Anmeldung per Telefon nicht funktioniert .
"... Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. Versuchen sie es erneut. Geben Sie ihre Pin ein."
Hat noch jemand etwas bezüglich der Störung in Hamburg gehört ?
Auch heute hat Reset + Anmeldung per Telefon nicht funktioniert .
"... Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. Versuchen sie es erneut. Geben Sie ihre Pin ein."
Also bei anderen läuft es zwischenzeitlich, ob es bei allen nun läuft, weiß ich nicht. Wann hattest du den Reset probiert?
Kurz vor meiner Nachricht :-(
Hallo, ich immer noch ... und immer noch verzweifelt. Trotz Reset keine Verbindung und Telefonkontakt zum verzweifeln. In der Regel kein Durchkommen (wir sind auf die Nachmittag - / Abendstunden angewiesen, wie vermutlich die meisten). Heute hatte mein Freund 2x nach 45 Minuten Glück. Beide Male wurde festgestellt, wir hätten alten Vertrag (blaue und rote Verträge!?!) und er sollte in andere Abteilung mit angeblich 6 Minuten Wartezeit gestellt werden ... und, wie gehabt, nach 45 Minuten flog er aus der Leitung.
Gibt es denn nicht irgendwie die Möglichkeit, online um Rückruf zu bitten????
Oder bleibt nur den Anbieter zu wechseln? Dann sind ja immer alle sehr bemüht...
Gibt es denn nicht irgendwie die Möglichkeit, online um Rückruf zu bitten????
Oder bleibt nur den Anbieter zu wechseln? Dann sind ja immer alle sehr bemüht...
Also:
welche Lampen leuchten an deinem Router nach einem Werksreset in welcher Farbe?
Hast du von O2 möglicherweise eine neue zehnstellige PIN bekommen? Hast du die PIN irgendwo mal handschriftlich aufgeschrieben, oder diese von der damaligen Auftragsbestätigung? Hintergrund: ich möchte einen Schreibfehler ausschließen.
Hast du neben der zehstelligen PIN noch andere Zugangsdaten vorliegen, wie DSL-Nutzername und DSL-Passwort. Ggf. schau in deinen Unterlagen mal nach.
Oder logge dich - ggf. vom Handy oder bei einem Nachbarn an dessen funktionierenden Anschluss - kurz unter "Mein O2" ein und schaue im Bereich "Meine Briefe von O2", ob da irgendwelche Schreiben als PDF mit anderen Zugangsdaten hinterlegt sind.
Melde dich bitte wieder, sobald du die Informationen, die ich benötige, zusammen hast.
welche Lampen leuchten an deinem Router nach einem Werksreset in welcher Farbe?
Hast du von O2 möglicherweise eine neue zehnstellige PIN bekommen? Hast du die PIN irgendwo mal handschriftlich aufgeschrieben, oder diese von der damaligen Auftragsbestätigung? Hintergrund: ich möchte einen Schreibfehler ausschließen.
Hast du neben der zehstelligen PIN noch andere Zugangsdaten vorliegen, wie DSL-Nutzername und DSL-Passwort. Ggf. schau in deinen Unterlagen mal nach.
Oder logge dich - ggf. vom Handy oder bei einem Nachbarn an dessen funktionierenden Anschluss - kurz unter "Mein O2" ein und schaue im Bereich "Meine Briefe von O2", ob da irgendwelche Schreiben als PDF mit anderen Zugangsdaten hinterlegt sind.
Melde dich bitte wieder, sobald du die Informationen, die ich benötige, zusammen hast.
Power, WLAN und DSL leuchten grün, Info leuchtet rot.
Ich kenne nur die 10-stellige PIN vom Schreiben per Post vom 15.09.16
Unter O2 finde ich keine Rubrik "Briefe von O2"
Bisher habe ich immer Briefe per Post bekommen.
Die Telefonstimme sagt mittlerweile: es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Bitte wenden Sie sich an die O2 Kunden Hotline
Ich kenne nur die 10-stellige PIN vom Schreiben per Post vom 15.09.16
Unter O2 finde ich keine Rubrik "Briefe von O2"
Bisher habe ich immer Briefe per Post bekommen.
Die Telefonstimme sagt mittlerweile: es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Bitte wenden Sie sich an die O2 Kunden Hotline
Ok. Wenn du nach der Eingabe der PIN diese Ansage bekommst, liegt nach wie vor eine Störung vor. Ich vermute, dass die Telekom in Hamburg gerade die DSL-Anschlüsse von der GbE-Plattform (zweite Generation) auf die BNG-Plattform (dritte Generation) umstellt und es hierbei mit der Übergabe ins O2-Netz Probleme gibt.
Ich bin ja selbst kein O2-Mitarbeiter, sondern auch nur O2-Kunde, daher kann ich dich nur nochmals vertrösten auf die Nummer 08005251378, die zwischen 13 Uhr und 16 Uhr am besten zu erreichen ist.
Ich bin ja selbst kein O2-Mitarbeiter, sondern auch nur O2-Kunde, daher kann ich dich nur nochmals vertrösten auf die Nummer 08005251378, die zwischen 13 Uhr und 16 Uhr am besten zu erreichen ist.
Okay, danke erst mal für dein Engagement.
Wir bleiben am Ball...
Wir bleiben am Ball...
Router neu einstelle über Handy?
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