Warum O2
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Einloggen im Online Portal nicht möglich


Hallo,

ich habe den Router mit den Daten aus dem Brief eingerichtet.

Nach dem der Umzug zu O2 vollzogen war funktionierte die Internetverbindung einwand frei.Dann hatte ich noch versucht, die Telefondaten aus dem Online Portal abzurufen.

Leider kommt immer, Entschuldigung…… später probieren …. oder ... APP versuchen.

Beides funktioniert nicht. Das habe ich von verschiedenen Rechnern und Anschlüßen, sowie Browser probiert.

Heute Morgen hatte meine Mutter bei O2 angerufen. Sie wurde mehrfach mit jemand verbunden. Dann hies es die Leitung sei durchgängig, das liegt an der FritzBox von 1und1. Die sollen das in Ordnung bringen, oder meine Mutter soll einen Router von O2 mieten. Obwohl meine Mutter sagte, daß das Internet funktioniert und Sie nur nicht ins Portal kommt.

Was hat das mit dem Portal zu tun?

Auf eine Mail mit der Bitte die Telefondaten per Mail oder Brief zu schicken wurde aus Datenschutzgründen ablehnend geantwortet.

Wie komme ich, bzw. meine Mutter endlich an die Telefondaten????

viele Grüße

Torsten

 

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Lösung von o2_Giulia 14 May 2024, 17:37

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12 Antworten

Wurde die Registrierung für "mein o2" mit der Rufnummer nach der Aktivierung des Vertrages gemacht?

Und zwar hier:

Registrierung als DSL- oder Kabel-Kunde

Hallo @Rubberdragon,

es tut mir leid, wenn euch bei der telefonischen Kundenbetreuung nicht weitergeholfen werden konnte.

Die SIP-Daten werden in der Tat aus Datenschutzgründen nur Online zur Verfügung gestellt und können nicht per Post oder E-Mail versandt werden. Das Kundenportal Mein o2 steht normalerweise wenige Stunden nach der Aktivierung zur Verfügung. Wie lange ist die denn schon her?

Die meisten DSL-Fritzboxen laden die Konfiguration für die Telefonie allerdings auch automatisch bei der Einrichtung, so dass man die SIP-Daten gar nicht unbedingt benötigt. Um was für ein Modell handelt es sich denn?

Viele Grüße

Giulia

Die Regiestrierung ist schon etwas her, eventell ging hier was schief. Oder war zu früh.

Ich schaue heute abend nochmals bei meiner Mutter vorbei und versuche das nochmals zu regiestrieren.

Die Fritzbox (7520) hatte zuerst mit der einfachen installation keine Verbindung.

Erst als ich alles mauell eingestellt hatte hat die Verbindung ohne Wartezeit geklappt.

Viele grüße

Torsten

 

Hallo @Rubberdragon,
vielen Dank für deine Antwort. Bitte halte uns hier weiterhin auf dem Laufenden und sag Bescheid wenn wir dir noch helfen können.🙂
Viele Grüße Bianca

Hallo @Rubberdragon,

es tut mir leid, wenn euch bei der telefonischen Kundenbetreuung nicht weitergeholfen werden konnte.

Die SIP-Daten werden in der Tat aus Datenschutzgründen nur Online zur Verfügung gestellt und können nicht per Post oder E-Mail versandt werden. Das Kundenportal Mein o2 steht normalerweise wenige Stunden nach der Aktivierung zur Verfügung. Wie lange ist die denn schon her?

[...]

Meiner Erfahrung nach dauert es einige Tage bis die SIP/VoIP Informationen im Kundencenter sichtwar werden (selbst wenn man sich da anmelden kann). ‘Datenschutzgründen’ sind eine interessante Begruendung, weil ebenso wichtig erscheinende Informationen ja postalisch zugesendet werden… Nicht das ich das Argument in Zweifel ziehe, aber lustig ist das schon.

Nach mehreren Versuchen hat die Registrierung nochmals geklappt.

Die ursprüngliche Registrierung hat offensichtlich einen Fehler, darum ist die Fehlermeldung zu sehen.

Die Daten habe ich in die FritzBox eingetragen.Irgend etwas stimmt noch nicht.

Anrufe können zwar entgegengenommen werden. Aber beim anrufen verschiedener Nummern kommt immer nur Anschluss nicht vergeben.

Ich habe einige Einstellungen ausprobiert, das änderte leider nichts.

Hat hierzu noch jemand Hinweise?

Viele Grüße 

Torsten

 

Benutzerebene 7
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Vorwahlen richtig eintragen.

Vorwahlen sind richtig: 00. 49.  0. 77xx

bei nur IPV4 kommt Anschluss nicht vergeben 

bei nur IPV6 kommt Teilnehmer nicht erreichbar

Auch die Einstellung bei der Telefonie VLAN 7 bringt keine Besserung

Das Menü mit den Anbieterpräfix habe ich nirgends gefunden.

Auch das vorwählen der Ortsnummer, sowie der Ländernummer hat auch keine Auswirkung

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Dann nutze doch die automatische Einrichtung der Telefonie über den Einrichtungsassistenten der Fritzbox. Werksreset vorher nicht vergessen. 

An alle, vielen Dank für die Unterstützung.

Nun funktioniert das Telefonieren in beide Richtungen.

Beste Grüße 

Torsten

Super @Rubberdragon. Vielen Dank, dass du uns hier auf dem Laufenden hältst. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne noch einmal.
Liebe Grüße Bianca

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