Hallo! Einige Geräte (Android-Handy, Tolino) finden über WLAN meinen Router (Homebox 6641) nicht mehr, zeigen aber meines und auch andere WLAN-Netze an. Ab und zu schaffen sie´s dann wundersamerweise dann doch... Was kann ich tun? Übers Gerät "neu suchen/einrichten" ist ebenso wirkungslos wie den Router zurücksetzen. Ich hab alles herkömmliche probiert... o2 SErvice-Suite sagt: alles in Ordnung! Gerätedefekt? Übrigens: Das Problem tritt auf, seit ich einen O2-Mobilfunkvertrag gekündigt habe - da wird es wohl keinen Zusammenhang geben???
Seite 1 / 1
Hast du 2,4 GHz Wlan und das 5 GHz Wlan getrennt?
Mit "getrennt" meinst du unterschiedliche SSID (WLAN Netzname)?
Ich weiß nicht mehr wie das heißt da es bei mir jetzt schon zu lange her ist als ich die Homebox hatte.
An die DSL Experten wie hieß das nochmal?Mir liegt es auf der Zunge aber es will mir einfach nicht einfallen.
An die DSL Experten wie hieß das nochmal?Mir liegt es auf der Zunge aber es will mir einfach nicht einfallen.
M-G schrieb:Kenne ich auch Mir fällt es meistens um 4-5 Uhr morgens ein ... und bis dahin kein Schlaf
Mir liegt es auf der Zunge aber es will mir einfach nicht einfallen.
Glaubst du das ich komme echt nicht mehr drauf.Echt Ätzend.
Die DSL Experten pennen wohl schon alle.
Die DSL Experten pennen wohl schon alle.
Ach, was mir noch einfällt: beim Telefonieren hab iich manchmal ne schlechte Qualität (Worte werden abgehakt übertragen - zu mir). Könnte das noch ein Tipp sein?
Moin,
das eine hat mit dem anderen an sich nichts miteinander zu tun.
Zum Wlan - gib den beiden Netzen, wie schon vorgeschlagen, unterschiedliche Namen, damit die Geräte auch wissen, mit welchem Netz sie sich verbinden sollen.
Ändere den Modus bei dem 2,4 GHz Netz mal von b/g/n auf nur n.
Stelle den Funkkanal mal von Auto auf einen festen, möglichst freien, Kanal um, da manche Geräte mit den Kanälen 12 + 13 nicht umgehen können.
Nach allen Änderungen das Speichern nicht vergessen.
Zur Sprachqualität - bei mir war es so, das daran mein schlecht abgeschirmtes Telefonkabel die Schuld getragen hat, einfach mal während eines Gesprächs probieren, ob es Änderungen gibt, wenn das Kabel zum Telefon/Basis bewegst, wenn dann Änderungen auftreten, das Kabel einfach mal so verlegen, dass so wenig wie möglich andere Kabel in der Nähe sind.
Greetz
das eine hat mit dem anderen an sich nichts miteinander zu tun.
Zum Wlan - gib den beiden Netzen, wie schon vorgeschlagen, unterschiedliche Namen, damit die Geräte auch wissen, mit welchem Netz sie sich verbinden sollen.
Ändere den Modus bei dem 2,4 GHz Netz mal von b/g/n auf nur n.
Stelle den Funkkanal mal von Auto auf einen festen, möglichst freien, Kanal um, da manche Geräte mit den Kanälen 12 + 13 nicht umgehen können.
Nach allen Änderungen das Speichern nicht vergessen.
Zur Sprachqualität - bei mir war es so, das daran mein schlecht abgeschirmtes Telefonkabel die Schuld getragen hat, einfach mal während eines Gesprächs probieren, ob es Änderungen gibt, wenn das Kabel zum Telefon/Basis bewegst, wenn dann Änderungen auftreten, das Kabel einfach mal so verlegen, dass so wenig wie möglich andere Kabel in der Nähe sind.
Greetz
2 Netze? Bömische Dörfer? Hä? Ich hab keine Ahnung, wo von ihr sprecht. Sorry!
Wo würde ich denn sowas sehen, einstellen oder umbenennen können?
Wo würde ich denn sowas sehen, einstellen oder umbenennen können?
In der Benutzeroberfläche deiner Homebox.
Mit einem (per LAN oder WLAN) mit der Box verbundenem Gerät einen Webbrowser öffnen und o2.box eingeben (ist im Handbuch beschrieben).
Hast du zufällig noch einen Repeater im Einsatz?
Mit einem (per LAN oder WLAN) mit der Box verbundenem Gerät einen Webbrowser öffnen und o2.box eingeben (ist im Handbuch beschrieben).
Hast du zufällig noch einen Repeater im Einsatz?
Danke für die Infos und Hinweise.
Den Router habe ich zurückgesetzt. Eure Tipps beherzigt.
Der Tolino findet das Netz in keiner denkbaren Konstellation - wird wohl defekt sein.
Der Service bei o2 hat mich veranlasst, zu kündigen.
Was soll denn das, wenn man Ewigkeiten in Warteschleifen hängt oder es keine Service-E-Mail-Adresse gibt?
Schön, das es Wissende im Forum gibt - Danke nochmal!, ABER... Byby o2!
Den Router habe ich zurückgesetzt. Eure Tipps beherzigt.
Der Tolino findet das Netz in keiner denkbaren Konstellation - wird wohl defekt sein.
Der Service bei o2 hat mich veranlasst, zu kündigen.
Was soll denn das, wenn man Ewigkeiten in Warteschleifen hängt oder es keine Service-E-Mail-Adresse gibt?
Schön, das es Wissende im Forum gibt - Danke nochmal!, ABER... Byby o2!
Dann viel Spaß bei deinem neuen Anbieter.
Moin,
das mit dem Tolino scheint ein bekanntes Problem zu sein, da ich aber nicht weiß, welches Modell du nutzt, einfach mal allgemein Google bemüht und siehe da https://www.google.de/search?source=hp&q=tolino+findet+wlan+nicht&oq=tolino+finde&gs_l=psy-ab.1.0.0l5j0i22i30k1l5.1460.4…
Von mir dann auch viel Erfolg beim neuen Anbieter und hoffentlich findest du für dich zufriedenstellenden Service.
Greetz
das mit dem Tolino scheint ein bekanntes Problem zu sein, da ich aber nicht weiß, welches Modell du nutzt, einfach mal allgemein Google bemüht und siehe da https://www.google.de/search?source=hp&q=tolino+findet+wlan+nicht&oq=tolino+finde&gs_l=psy-ab.1.0.0l5j0i22i30k1l5.1460.4…
Von mir dann auch viel Erfolg beim neuen Anbieter und hoffentlich findest du für dich zufriedenstellenden Service.
Greetz
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.