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Eingehende Anrufe zeigen nicht mehr die Nummer oder den Namen an - Festnetz

  • May 1, 2022
  • 3 Antworten
  • 882 Aufrufe

Seit vielen Jahren hat es wunderbar funktioniert, daß bei ankommenden Telefonaten auf dem Festnetz die Rufnummer oder auch der Name des Anrufers gezeigt wird. Seit ca. 5 Tagen erscheint bei einem eingehenden Anruf nur “Eingeh. Anruf” und auch in der Anruferliste wird kein Anruf angezeigt. Was kann ich tun? Das ist übrigens auf allen 4 Telefonen so und wir haben nichts am Router oder in den Einstellungen des Telefons geändert. So können wir nicht feststellen, wer wann angerufen hat, was sehr ärgerlich ist.

Alle Versuche mit 02 in Kontakt zu treten waren vergeblich - wer kann helfen?

Lösung von blablup

und auch in der Anruferliste wird kein Anruf angezeigt.

Ich nehme an, die meist die Anruferliste des Telefonapparats und nicht die Anruferliste des Routers?

Bei der Verwendung eines analogen Telefonapparats mit mehreren Mobilteilen kannst du probieren, den TAE-Stecker der Telefonbasis umzustecken. Bei Nutzung einer o2 Homebox z.B. den Telefonstecker von der mittleren TAE-Buchse der o2 Homebox in die rechte TAE-Buchse umstecken (oder umgekehrt). 

3 Antworten

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  • Legende
  • Lösung
  • May 1, 2022

und auch in der Anruferliste wird kein Anruf angezeigt.

Ich nehme an, die meist die Anruferliste des Telefonapparats und nicht die Anruferliste des Routers?

Bei der Verwendung eines analogen Telefonapparats mit mehreren Mobilteilen kannst du probieren, den TAE-Stecker der Telefonbasis umzustecken. Bei Nutzung einer o2 Homebox z.B. den Telefonstecker von der mittleren TAE-Buchse der o2 Homebox in die rechte TAE-Buchse umstecken (oder umgekehrt). 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 1, 2022

Super das hat funktioniert- vielen Dank 


o2_Andrea
  • Team
  • May 6, 2022

Hallo @Bärli1953 ,

sei uns herzlich willkommen im Kundenforum. Schön, dass du da bist! 🦋

Super, dass dir @blablup bereits kompetent hat weiterhelfen können. Vielen Dank dafür.

Falls du wiedereinmal Fragen oder Probleme haben solltest, komme gern wieder auf uns zurück.

Kennst du als DSL Kunde schon unsere o2 my Service App? Die erste Anlaufstelle, wenn du Probleme mit deinem DSL Anschluss haben solltest.

Viele Grüße,

Andrea