Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo alle Lieber

 

Heute Morgen gegen 10 Uhr stand ein Mitarbeiter in einem Overall mit der Aufschrift „lebestedt“ und einem O2-Ausweis mit einem Tablet vor meiner Tür und teilte mir mit, dass das Gebiet demnächst mit Glasfaser versorgt werde und ich meinen Vertrag wechseln müsse.

Aber ich bin kein O2-Kunde, also frage ich mich, ob das zuverlässig ist? Oder ist es ein Betrug?
Ich wohne in 66111

Ich habe keine persönlichen Daten angegeben, keine Unterschrift, nur dass der Herr immer wieder reinkommen und einen freien Tisch bekommen wollte.

Danke! 

gut reagiert 😉

nicht reinlassen

nichts  unterschreiben

Namen merken und beschweren

alte Verträge  werden nicht  ander Haustür  deaktiviert,

zur Not kannst widerrufen, da Haustürgeschäft.

widerrufen per Mail an widerruf@cc.o2online.de

 


@AkkuOs Werden die hier gewesen sein ?

https://www.ranger.de/ueber-ranger

Die wollen halt auch was verkaufen, die sind auf Provision unterwegs. Entweder du Quatscht mit den über dies und das, oder du machst die Tür zu und erledigt 

 


Sofern es ein “MUSS” ist, wird dein Anbieter dich schriftlich informieren. In der Regel wird bislang bei einem Glasfaserausbau die DSL-Infrastruktur nicht abgeschaltet, so dass die DSL-Nutzer ihre bisherigen Anschlüsse und Tarife einfach weiter nutzen können. Sollte das in einzelnen Regionen anders sein, so wird dich dein Anbieter entsprechend schriftlich informieren. 

Im übrigen baut o2 selbst keinerlei Infrastruktur - seien es DSL- oder Glasfaseranschlüsse - in Deutschland. Es gibt aber eine Kooperation mit UGG. 


Hallo @AkkuOs,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Unsere Glasfaser-Tarife werden in der Tat unter anderem auch durch Hausbesuche vermarktet. Die Mitarbeiter sind selbstverständlich verpflichtet, sich auszuweisen.

Wenn du an der Haustür keinen Vertrag abschließen möchtest, ist das natürlich völlig in Ordnung und es sollte auf keinen Fall zu solchen Aufdringlichkeiten kommen.

Es muss natürlich auch niemand seinen Vertrag wechseln. Diese Aussage ist nicht richtig und ich kann mich nur ausdrücklich entschuldigen. Es können ohne dein Einverständnis und deine Unterschrift auch keinerlei vertraglichen Verpflichtungen entstehen.

Es tut mir leid, wenn dir das Auftreten des Vertreters nicht seriös erschienen ist, das ist natürlich nicht in unserem Sinne.

Falls du eine Beschwerde einreichen möchtest, kannst du dich schriftlich direkt an unsere Kundenbetreuung wenden:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia, guten Tag!

 

Nein, nein, ich habe nicht wirklich etwas zu Beschwerden, der Herr war eigentlich sehr höflich und nicht unseriös. Solange ich dadurch keinen neuen Vertrag erhalte (ohne mein ausdrückliches Wissen), ist das keine große Sache.

Ich war eher besorgt, einem Betrüger zu begegnen, aber da dieser Herr wahrscheinlich ein Mitarbeiter von O2 ist, bin ich ziemlich erleichtert. Wie gesagt, ich habe keine Papiere unterschrieben, ich habe keine persönlichen Daten angegeben (der Name auf der Türklingel zählt natürlich nicht), und ich habe ihn nicht ins Haus gelassen.

 

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Viele Grüße

 

Edit o2_Marie 30.10.24 - 13:14 Uhr: Vollzitat entfernt.


gut reagiert 😉

nicht reinlassen

nichts  unterschreiben

Namen merken und beschweren

alte Verträge  werden nicht  ander Haustür  deaktiviert,

zur Not kannst widerrufen, da Haustürgeschäft.

widerrufen per Mail an widerruf@cc.o2online.de

 

Danke, das ist eine solide Behauptung, denke ich,

 

obwohl ich nicht wirklich etwas zu beanstanden habe, solange es sich nicht um einen betrügerischen Beamten handelt.😉

 


Der Mann war kein Mitarbeiter von o2...


Hallo @AkkuOs

absolut richtig reagiert 👍
Falls Du noch Unterstützung brauchst, melde dich gerne (wieder) hier 👋😊.

Viele Grüße

Marie


Deine Antwort