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Eigentümerdaten eingeben geht nicht

  • November 21, 2024
  • 9 Antworten
  • 157 Aufrufe

Ich will über mein O2 die Eigentümerdaten eingeben, das geht aber nicht, weil ein Pflichtfeld angeblich nicht ausgefüllt ist. Es sind aber alle gefüllt.

Dann will ich es per Chat klären, da es keine Service email Adresse gibt. Auch das geht nicht, da der Chat schon seit Ewigkeiten nicht mehr funktioniert.

Und nein ich quäle mich nicht durch die Telefon Hotline, wo ich die Leute kaum verstehe, und die irgendwelche Codes haben wollen die ich mir niemals merke oder aufschreibe.

Ja ich nutze kein Wattsapp, und nein ich will keinen Brief per Post schicken, also was soll ich machen? Ein Fax Gerät suchen?

Also wie bekomme ich die Daten zu O2?
edit o2_Solveig 19.11.2025, 11:39 Uhr verschoben von Mein o2 → DSL, Kabel, Glasfaser

9 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • November 22, 2024

@DingsbumsTyp 

der Chat funktioniert, wenn deine Rufnummer bereicts registriert ist

und du dich mit der Rufnummer  dort anmeldest.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

 

ohne login kannst du auch das Kontaktformular nutzen

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 30, 2024

Hallo ​@DingsbumsTyp
Schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 

Hat dir der Tipp von poales bereits weitergeholfen und konntest du die Daten per Kontaktformular übermitteln oder hat es doch über den LiveChat geklappt? 

Gruß, 

Anna


  • Einsteiger:in
  • November 2, 2025

Übrigens geht das Formular immer noch nicht, wollte alle Daten eingeben und abschicken und es kommt immer noch diese Fehlermeldung: “Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte geben Sie alle Pflichtfelder an*”

Alle Pflichtfelder sind korrekt ausgefüllt!

Wenn ich auf Bestellungen gehe erscheint seit Tagen: “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

Irgendwann habe ich auch keine Lust mehr! 

Was mir noch auffiel, Änderung der Bankverbindung: “Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung. Dieser Vorgang kann in Einzelfällen bis zu 48 Stunden dauern.”

Aus den 48 Stunden sind schon mehrere Monate geworden!

Echt Peinlich für o2!

Übrigens, per Kontaktformular habe ich auch geschrieben, wie zu erwarten, bis heute keine Antwort!

Schönen stressfreien Wochenstart wünsche ich für Morgen :-)

LG Patrick 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 5, 2025

Hallo ​@thunder13403,

das ist nicht so schön, das auch bei dir das Formular nicht weiterging und dass du online weiter die Anzeige für die Änderung deiner Bankverbindung erhältst.

Ich sehe, es wurde für beides inzwischen ein Ticket an unsere jeweilige Fachabteilung gerichtet und die Kollegen dort werden beides bearbeiten.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Einsteiger:in
  • November 5, 2025

Hallo  o2_Gerrit,

die Eigentümerdaten habe ich per Chat eintragen lassen und der Vorgang ist jetzt auf Schritt 3. gewandert. Das mit der Bankverbindung habe ich ebenfalls im Chat angegeben. Sie hat dann auch gleich ein Ticket eröffnet. Es läuft…….

VG Patrick


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 10, 2025

Vielen Dank für deine Antwort ​@thunder13403. Schön, dass man dir über den Chat bereits weiterhelfen konnte und du auch schon Fortschritte siehst. Sollten wir dich von hier aus noch unterstützen können, sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


  • Einsteiger:in
  • November 10, 2025

Hallo o2_Bianca,

ich gebe Bescheid wenn es irgendwelche Probleme geben sollte 😉

Lg Patrick


  • Besucher:in
  • November 14, 2025

Habe das selbe Problem.
Das Forumlar für die Eigentümerdaten, geht ja schon ein paar Jahre nicht (laut den ganze Einträgen im Forum).
Habe es mit dem Kontaktformular versucht, hier habe ich seit 2 Tagen keine Antwort (nichtmal eine Bestätigung das meine Einfrage eingangen ist.)
Habe es per Chat versucht, die meinte das geht nur per Telefon.
Habe bei der Hotline angerufen, der meinte ich muss diese Rufnummer anrufen: 089 57173358
Die Nummer gibt es nicht.
Wo kann ich mich jetzt hinwenden, das die Eigentümerdaten endlich erfasst werden.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 19, 2025

Hallo ​@Lyca_Knight ,
bitte versuche es nochmal so, wie ich dir unter 

geschrieben habe. 
Gruß, Solveig