Router neu: FritzBox 7390 (Fritz!OS: 06.83)
Hallo,
ich habe bis heute morgen die Homebox für die Verbindung zum Internet und für VoIP fehlerfrei in Betrieb gehabt.
Per Mail habe ich gestern die Zugangsdaten für die Nutzung eines eigenen Routers erhalten.
Nach dem Umstecken und der Eingabe der Zugangsdaten für das Internet funktioniert das Internet über den neuen Router ohne Probleme.
Das Einrichten der VoIP Verbindung schlägt aber bis jetzt fehl.
Meine Vermutung ist, dass die Homebox vielleicht noch im System von O2 angemeldet ist (ich habe heute morgen nur von der Hombox auf die Fritzbox umgesteckt.
Folgende Fehlermeldung erhalte ich beim Anmeldeversuch:
"Die Anmeldedaten wurden gespeichert.
http://192.168.178.1/css/default/images/finished_error.gif
Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie."
(gestern hatte ich ohne Kennwort schon etwas probiert und dabei kam eine konkrete Fehlernummer (401) vom Provider - heute gibt es keine solche Nr.)
Meine Zugangsdaten habe ich wie folgt eingetragen:
Benutzername: 4935xxxx (aus Mail unter SIP Benutzername)
Kennwort: xxx (aus Mail unter SIP Passwort)
Registrar: sip.alice-voip.de (aus Mail unter SIP-Server) Seit ich von Homebox auf die Fritzbox umgesteckt habe sind ca. 4 h vergangen.Muss ich noch länger warten oder liegt vermutlich ein anderer Fehler vor? Danke
Lösung von VoIP-Droide
Zur Antwort springen