Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Easybox 803 anstatt Homebox 6641 - keine Verbindung möglich?

  • November 5, 2015
  • 7 Antworten
  • 1392 Aufrufe

Hatred
Besucher:in
Hallo,

folgendes Problem habe ich: Ich möchte meine Homebox 6641 durch meine noch vorhandene Easybox 803 ersetzen. Meine Zugangsdaten für Internet habe ich von O2 erhalten.

Diese habe ich auch in die Easybox eingetragen, jedoch kann diese dennoch keine Verbindung aufbauen. Die Easybox blinkt blau, hört zwischenzeitlich auf zu blinken und beginnt dann neuerlich mit blauem Blinken.

Muss ich irgendetwas Besonderes beachten? Besondere Einstellungen o.ä? Ich verstehe es nicht, obschon ich in der Anwendung von Router und Co nicht absolut unbedarft bin.

Es geht hier nur um den DSL-Zugang, Voip spielt dabei keine Rolle, da von mir nicht genutzt.

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß,

Alex

Lösung von Hatred

Hey,

das Problem hat sich erledigt. Es lag tatsächlich an der Firmware, es war eine ältere, und die wollte anscheinend nicht. Habe nun die neustese Firmware aufgespielt und es ging sofort.

Danke dennoch! ☺️

7 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • November 5, 2015
Oh je - wo soll man da anfangen? Eigentlich steht die Lösung meist im Routerlog. Blink-Codes sind meist unsinnig.

Fehlermöglichkeiten:

  • falscher Anschluß (VDSL, Annex.J)
  • altes BIOS bzw. inkompatible Einstellmöglichkeiten (803 ist schlechter als 802)
  • falsche Einstellungen
  • DSL-Kabel fehlerhaft
  • fehlerhaft eingtragene Daten
  • usw.

Hatred
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2015
Hallo,

erstmal danke für die Antwort. Es handelt sich um einen im April dieses Jahres angeschalteten Anschluß mit dem Tarif "All-in-M", allerdings haben wir standortbedingt nur die Bandbreite einer 2000er-Leitung. Kein VDSL o.Ä. ☺️

Meinst du mit Bios die Firmware? Gibt es da Besonderheiten bei der 803?

"Falsche Einstellungen" -> Hast du da was Bestimmtes im Kopf? Ich habe die Box in den Werkszustand versetzt bevor ich es versuicht habe, natürlich alle Daten eingetragen und die wichtigsten Einstellungen vorgenommen, welche aber alle keinen Einfluss auf die Verbindung nehmen sollten...

Das Kabel ist nicht fehlerhaft, denn ich benutzte es gerade wieder an der Homebox, um dies hier zu posten... ☺️

Die Daten habe ich dreimal neu eingegeben, das schließe ich jetzt auch mal aus.

Ich ärgere mich! ☹️


Klaus_VoIP
Legende
  • November 6, 2015
Und was steht im Fehlerlog der Easybox?


Klaus_VoIP
Legende
  • November 6, 2015
Echo ... 😮


Hatred
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 6, 2015
Hey,

das Problem hat sich erledigt. Es lag tatsächlich an der Firmware, es war eine ältere, und die wollte anscheinend nicht. Habe nun die neustese Firmware aufgespielt und es ging sofort.

Danke dennoch! ☺️


Klaus_VoIP
Legende
  • November 6, 2015
Ahnte ich irgendwie! Daanke aber für die Erfolgsmeldung. Hoffe, das die Box das auch länger schafft und nicht rumzickt. Die 803 fasse ich grundsätzlich nicht mehr an, da die diverse Inkompatibilitäten (vorsätzlich) drin hat.


Hatred
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2015
Ich habe keine Alternativen hier, die mir zB vernünftige Einstellungen bei Portfreigaben etc ermöglichen. Diese Homebox ist halt etwas für den unbedarften Casual. Ich bin zuversichtlich. ☺️