Hallo,
anscheinend wurde gestern (18.11.) um 12 Uhr in der Nacht bei O2 (SIP) etwas am Server verändert. Meine Easy Box kann sich nicht mehr für Telefonie einloggen. Ich bekomme den Fehler, dass Anmeldedaten (401) für SIP fehlerhaft sind.
Ich benutze schon seit einem Jahr die Easy Box und hatte gar keine Probleme. Nun kann ich weder telefonieren, noch Faxe veschicken (bin beruflich auf Festnetz angewiesen).
Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann das Problem zu lösen. Kann doch nicht sein, dass ich nun ganz ohne Telefon darstehe und niemand weiß, was genau geändert worden ist.
@ Mods: ich bitte das Thema nicht mehr in das andere Forum zu verschieben, da es hier explizit um die EasyBox geht und nur um VOIP (Internet funktioniert einwandfrei!)
Bitte um schnelle Hilfe!
Viele Grüße
Andre
Seite 3 / 6
Danke!
Habe ich gemacht, garantiert kann nur 1000er Leitung. Das macht keinen leider keinen Sinn.
Schon sehr arm, dass O2 nach so langer Zeit das Problem nicht beseitigt hat... wobei, wird überhaupt daran gearbeitet? Ich glaube leider kaum!
Habe ich gemacht, garantiert kann nur 1000er Leitung. Das macht keinen leider keinen Sinn.
Schon sehr arm, dass O2 nach so langer Zeit das Problem nicht beseitigt hat... wobei, wird überhaupt daran gearbeitet? Ich glaube leider kaum!
Tja garantiert 1 Mbit aber was sagt denn der zu erwartende Speed aus? Easy Bell schaltet über Telefonica ADSL2+ und da kann das schon sein das sich die Leistung irgendwo zwischen erwartet und garantiert einpendelt.
AKA ist da so ein gutes Beispiel mit seiner Leitung aber wie gesagt, versprechen kann dir keiner etwas.
Zu diesem Problem hier an sich. Ich glaube nicht das noch dran gearbeitet wird. Das dauert einfach zu lang.
Schreibe doch nochmal einen Moderator per PN an und bitte um Informationen.
AKA ist da so ein gutes Beispiel mit seiner Leitung aber wie gesagt, versprechen kann dir keiner etwas.
Zu diesem Problem hier an sich. Ich glaube nicht das noch dran gearbeitet wird. Das dauert einfach zu lang.
Schreibe doch nochmal einen Moderator per PN an und bitte um Informationen.
Danke für Deine Antwort,
also garantiert wird 1.000 und als vorraussichtlich dann die 3.000 angegeben. Im Moment habe ich von O2 die 2000er Leitung, welche mit 1.600 synchronisiert.
Kann man bei Easybell die EasyBox eigentlich auch nutzen?
PS: wie ich sehe, fällt da noch der Anschlusspreis von 49,95€ an :frowning
Gruß
Andre
also garantiert wird 1.000 und als vorraussichtlich dann die 3.000 angegeben. Im Moment habe ich von O2 die 2000er Leitung, welche mit 1.600 synchronisiert.
Kann man bei Easybell die EasyBox eigentlich auch nutzen?
PS: wie ich sehe, fällt da noch der Anschlusspreis von 49,95€ an :frowning
Gruß
Andre
Andre_100 schrieb:Nicht bei komplett time.
PS: wie ich sehe, fällt da noch der Anschlusspreis von 49,95€ an :frowning
Gruß
akapuma
Jop kannst du nutzen. Ich denke dann wird die Leitung sich auch bei 2 Mbit einpegeln. Meiner meinung nach verbindet die Fritzbox 7270 besser an schwachen Leitungen als die Easy Box. Wirklich vergleichen kann ich das aber nicht. Ich weiß nur das AVM an den DSL Treibern so viel geschraubt hat das diese eigentlich sehr gut laufen und auch bei schwachen Leitungen das Beste geben. Wie weit die Easy Box im laufe ihrer Zeit optimiert wurde oder gepflegt wird kann ich nicht beurteilen.
Für die Easy Box 802 gibt es eine Anleitung auf der Seite
klick hier
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Hey Leute,
Also ich war bisher mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis meines Vertrages ganz zufrieden und will jetzt nicht wieder das ganze Theater mit Kündigung und neuem Vertrag. Ich würde euch deshalb bitten,schriftlich an untenstehende Adresse ein paar Zeilen mit eurer Beschwerde zu schreiben, mit der Hoffnung, dass sich irgendwer mal darum kümmert.
Telefonica Germany GmbH & Co. OHG
Fachbereich Reklamation
Überseering 33a
22297 Hamburg
Vergesst nicht, eure Kundennummer und Unterschrift.
Danke.
Also ich war bisher mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis meines Vertrages ganz zufrieden und will jetzt nicht wieder das ganze Theater mit Kündigung und neuem Vertrag. Ich würde euch deshalb bitten,schriftlich an untenstehende Adresse ein paar Zeilen mit eurer Beschwerde zu schreiben, mit der Hoffnung, dass sich irgendwer mal darum kümmert.
Telefonica Germany GmbH & Co. OHG
Fachbereich Reklamation
Überseering 33a
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Danke.
Hi,
ich für meinen Teil habe die Beschwerde gerade rausgeschickt..... denn offenbar passiert hier wirklich nichts mehr!
Und ja: auch bei mir garantiert Easybell nur für einen 1000er dsl - möglich 3000!
Aber auch wenn die monatl. Gebühr um 7.- höher ist: ICH HABE KEINE VERTRAGSBINDUNG!
Somit habe ich halt die gleiche Bandbreite wie vorher, aber bevor sich mein O2-Vertrag nochmals um ein Jahr verlängert wechsle ich lieber! Schon allein weil mir diese Ignoranz bzw. Arroganz seitens O2 auf den Senkel geht!
ich für meinen Teil habe die Beschwerde gerade rausgeschickt..... denn offenbar passiert hier wirklich nichts mehr!
Und ja: auch bei mir garantiert Easybell nur für einen 1000er dsl - möglich 3000!
Aber auch wenn die monatl. Gebühr um 7.- höher ist: ICH HABE KEINE VERTRAGSBINDUNG!
Somit habe ich halt die gleiche Bandbreite wie vorher, aber bevor sich mein O2-Vertrag nochmals um ein Jahr verlängert wechsle ich lieber! Schon allein weil mir diese Ignoranz bzw. Arroganz seitens O2 auf den Senkel geht!
fetz11 schrieb:Hmm, das ist aber die Adresse von Ex-Hansenet und die wird wohl kaum für die Reklamationen von o2-DSL Altverträgen zuständig sein. Da sollte man schon nach Nürnberg (Kundenbetreuung) oder München (Unternehmenszentrale) schreiben . Aber vielleicht leitet Alice die Briefe ja intern weiter.
Hey Leute,
Also ich war bisher mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis meines Vertrages ganz zufrieden und will jetzt nicht wieder das ganze Theater mit Kündigung und neuem Vertrag. Ich würde euch deshalb bitten,schriftlich an untenstehende Adresse ein paar Zeilen mit eurer Beschwerde zu schreiben, mit der Hoffnung, dass sich irgendwer mal darum kümmert.
Telefonica Germany GmbH & Co. OHG
Fachbereich Reklamation
Überseering 33a
22297 Hamburg
Vergesst nicht, eure Kundennummer und Unterschrift.
Danke.
Speedy65 schrieb:Ich hab jetzt auch mal so eine Anfrage gemacht. Mir werden für VDSL 35000 kbit/s garantiert (möglich 50000 kbit/s) und für ADSL2+ 12000 kbit/s (möglich 16000) . Bei o2 habe ich zur Zeit ca 13000 kbit/s und mein Vertrag läuft noch bis Mai 2013.
Und ja: auch bei mir garantiert Easybell nur für einen 1000er dsl - möglich 3000!
Aber auch wenn die monatl. Gebühr um 7.- höher ist: ICH HABE KEINE VERTRAGSBINDUNG!
gruß, zündi
So langsam SOLLTE ETWAS PASSIEREN !!!
Kann doch nicht sein, dass wir alle hier seit dem 18.11.12 nicht telefonieren können !!!
Eine Kleinigkeit wurde geändert und niemanden von O2 scheint es zu interessieren. Eine kleine Untersuchung, was an dem Tag verändert worden ist, würde doch reichen!
@Moderatoren: Was ist denn jetzt der Stand??? Bitte um Rückmeldung!!!
Kann doch nicht sein, dass wir alle hier seit dem 18.11.12 nicht telefonieren können !!!
Eine Kleinigkeit wurde geändert und niemanden von O2 scheint es zu interessieren. Eine kleine Untersuchung, was an dem Tag verändert worden ist, würde doch reichen!
@Moderatoren: Was ist denn jetzt der Stand??? Bitte um Rückmeldung!!!
Hallo Andre_100,
es handelt es sich hier eben nicht um eine kleine Änderung, sondern vielmehr um ein zwingend erforderliches Update unserer Voice-Plattform. Wie sich unsere eigenen Router nach einer solchen Änderung verhalten, testen wir natürlich vorab.
Das nun EasyBoxen vermutlich durch diese Änderung Schwierigkeiten bereiten ist ärgerlich, kann aber von uns schon aus Mangel an ebensolchen Routern nicht geprüft werden.
Eine ordnungsgemäße Nutzung des Anschlusses können wir nur mit der von uns ausgelieferten Hardware gewährleisten, da Euch die Voice Funktionalität mit o2 Hardware zur Verfügung steht, können wir hier leider keinen Support leisten. Gruß Oliver
es handelt es sich hier eben nicht um eine kleine Änderung, sondern vielmehr um ein zwingend erforderliches Update unserer Voice-Plattform. Wie sich unsere eigenen Router nach einer solchen Änderung verhalten, testen wir natürlich vorab.
Das nun EasyBoxen vermutlich durch diese Änderung Schwierigkeiten bereiten ist ärgerlich, kann aber von uns schon aus Mangel an ebensolchen Routern nicht geprüft werden.
Eine ordnungsgemäße Nutzung des Anschlusses können wir nur mit der von uns ausgelieferten Hardware gewährleisten, da Euch die Voice Funktionalität mit o2 Hardware zur Verfügung steht, können wir hier leider keinen Support leisten. Gruß Oliver
Hallo Oliver,
das bedeutet also, dass hier keine Lösung zu erwarten ist?
...im übrigen, die EasyBox gibts für 40.- bei Ebay! Ich kann euch gerne eine vorbeibringen dann könnt ihr testen!:catmad:
Ansonsten: Es gibt wohl - außer O2 - derzeit keinen Provider, der solche Probleme mit den Fremdroutern hat. Ein Grund mehr sich nach eben einem solchen umzusehen!!!
das bedeutet also, dass hier keine Lösung zu erwarten ist?
...im übrigen, die EasyBox gibts für 40.- bei Ebay! Ich kann euch gerne eine vorbeibringen dann könnt ihr testen!:catmad:
Ansonsten: Es gibt wohl - außer O2 - derzeit keinen Provider, der solche Probleme mit den Fremdroutern hat. Ein Grund mehr sich nach eben einem solchen umzusehen!!!
Das sind ja tolle Nachrichten! Wäre nur etwas angebrachter dies schon früher mitzuteilen, damit wir hier nicht umsonst warten und hoffen, dass bei o2 an dem Problem gearbeitet wird.
Alles in Einem ist es einfach nur traurig. Bin von Vodafone gewechselt und hatte in den letzten 8 Jahre keine Probleme. Bin froh, dass ich die montl. Kündigungsfrist gewählt habe.
Weiß vll. jemand wie man EasyBox an das Classic O2 Modem anschließt ... also welche Einstellungen man verändern sollte, dass EasyBox lediglich als Router dient? Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte
Viele Grüße
Andre
Alles in Einem ist es einfach nur traurig. Bin von Vodafone gewechselt und hatte in den letzten 8 Jahre keine Probleme. Bin froh, dass ich die montl. Kündigungsfrist gewählt habe.
Weiß vll. jemand wie man EasyBox an das Classic O2 Modem anschließt ... also welche Einstellungen man verändern sollte, dass EasyBox lediglich als Router dient? Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte
Viele Grüße
Andre
Nur eine Vermutung. Ihr seit doch über richtiges O2 online. Easy Bell schaltet doch über Telefonica und vielleicht guckt ihr mal nach den Einstellungen dort und gleicht das mit den O2 Daten ab.
Versuch mal den Listen Port 5060 und guck ob es klappt. Kann natürlich sein das die Änderungen nur O2 betreffen aber mehr kann ich dazu nicht sagen.
Versuch mal den Listen Port 5060 und guck ob es klappt. Kann natürlich sein das die Änderungen nur O2 betreffen aber mehr kann ich dazu nicht sagen.
Danke für Deinen Vorschlag. Habe gerade ausprobiert, leider keine Besserung :frowning
Nabend Speedy65,
leider keine Lösung bei der wie Euch helfen könnten. Wir haben die von Euch per PN erhaltenen Daten mit den Fachbereichen geprüft, warum sich die EasyBoxen anders als andere Router verhalten bleibt allerdings weiterhin unklar.
Die Situation zeigt, warum wir im Rahmen einer Enstörung immer darauf hinweisen bitte die Original Hardware zu verwenden.
Gruß Oliver
leider keine Lösung bei der wie Euch helfen könnten. Wir haben die von Euch per PN erhaltenen Daten mit den Fachbereichen geprüft, warum sich die EasyBoxen anders als andere Router verhalten bleibt allerdings weiterhin unklar.
Die Situation zeigt, warum wir im Rahmen einer Enstörung immer darauf hinweisen bitte die Original Hardware zu verwenden.
Gruß Oliver
Servus an alle und vor allem an den Moderator und den O2 Oliver.
Dies könnte ein langer Text werden, holt Euch noch schnell einen Kaffee.......
Ich habe das gleiche Problem, und auch schon unzählige Tickets auf O2 gelöst "wer schreibt der bleibt" und Aufgrund der laaaaaangsamen Reaktion hierauf auch die "Störungshotline" angerufen.
Ich will Euch mal was sagen, erstens muss ich mich hier etxremst zurück halten um nicht ausfällig zu werden. Ich hatte am Anfang beide O2 Router "classic" und "comfort" beide Rotz, langsam bringen nicht die Geschwindigkeit der Anschlüsse und ständig brach das WLAN Signal weg. Selbst unmittelbar neben dem Router, also keine Wand im Weg o. ä.
Wenn ich z.B. bei dem Support anrief, hieß es "WLAN ist nicht Bestandteil der Garantie steht so in unsren AGB's", oder es wurden andere Gründe genannt "zu weit vom Knotenpukt weg".
Holt Euch noch 'n Kafffee, habe ich noch genug Zeichen?
Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und habe mir die EB-803 in der Bucht geschossen und seitdem (2 Jahre) rannte diese Box, volle Bandbreite, WLAN funzt 50 Meter vom Haus entfernt.
Wenn Ihr von O2 nicht in der Lage seit Router zu verkaufen, die was taugen, und seit wann werde ich genötigt die Hardware die Schei.e ist zu benutzen.
Heute wird sich seitens von O2 raus geredet das wir die EasyBox Nutzer in diesem Fall keinen Ersatzanspruch haben. Wäre es eine drecks O2 Box wäre die Ausrede wieder eine andere. Ihr seit wie die Versicherungen, die finden auch immer einen Grund nichts zu zahlen.
Nur so am Rande, Ich/Wir besitzen 3 Handy Verträge von O2 und 3 DSL Verträge von O2 davon zwei Business Verträge. Glücklicherweise habe ich nur Privat die EB bei den Business Verträgen die O2 Comfort Router, brauche meist nur die Telefonie.
Aber wie kann das sein, das ich bzw. unsere Tochter von Zuhause derzeit nicht mal einen NOTRUF absetzen könnte, wenn was wäre. Ihr traut Euch was, Ihr sietzt auf so einem hohen Ross, äh Stier, da Telefonica ja aus Spanien ist.
Por ejemplo yo escribo en espanol.
Da nutzt auch nichts der O2 Premium Tarif, wie wäre es O2? Schickt doch denen die eine Störung Aufgrund der EasyBox haben, eine FritBox für Lau. Die Fritzbox deswegen, da es sonst nur die Classic Variante ohne WLAN gibt. Das würde ich dann mal SERVICE nennen, und Finanziell wird das den Telefonica Konzern auch nicht in den Ruin treiben.
Ich werde mich jetzt auch mal hin setzen und einen laaaaaangen Brief an den Marketing Herrn schicken der mir immer als " O2 Premium Kunde" die Schokolade und die anderen Nettigekietn schickt. Ich werde aber die gesamten Kommentare hier mal als Hardcopy beifügen, Irgendwann wird doch mal einer bei O2 aufwachen und sich fragen, ob man wirklich seinen Kunden so verlieren möchte.
In diesem Sinne
Carsten Crößmann
Jetzt könnt Ihr die Kaffee's auf's Klo tragen
Dies könnte ein langer Text werden, holt Euch noch schnell einen Kaffee.......
Ich habe das gleiche Problem, und auch schon unzählige Tickets auf O2 gelöst "wer schreibt der bleibt" und Aufgrund der laaaaaangsamen Reaktion hierauf auch die "Störungshotline" angerufen.
Ich will Euch mal was sagen, erstens muss ich mich hier etxremst zurück halten um nicht ausfällig zu werden. Ich hatte am Anfang beide O2 Router "classic" und "comfort" beide Rotz, langsam bringen nicht die Geschwindigkeit der Anschlüsse und ständig brach das WLAN Signal weg. Selbst unmittelbar neben dem Router, also keine Wand im Weg o. ä.
Wenn ich z.B. bei dem Support anrief, hieß es "WLAN ist nicht Bestandteil der Garantie steht so in unsren AGB's", oder es wurden andere Gründe genannt "zu weit vom Knotenpukt weg".
Holt Euch noch 'n Kafffee, habe ich noch genug Zeichen?
Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und habe mir die EB-803 in der Bucht geschossen und seitdem (2 Jahre) rannte diese Box, volle Bandbreite, WLAN funzt 50 Meter vom Haus entfernt.
Wenn Ihr von O2 nicht in der Lage seit Router zu verkaufen, die was taugen, und seit wann werde ich genötigt die Hardware die Schei.e ist zu benutzen.
Heute wird sich seitens von O2 raus geredet das wir die EasyBox Nutzer in diesem Fall keinen Ersatzanspruch haben. Wäre es eine drecks O2 Box wäre die Ausrede wieder eine andere. Ihr seit wie die Versicherungen, die finden auch immer einen Grund nichts zu zahlen.
Nur so am Rande, Ich/Wir besitzen 3 Handy Verträge von O2 und 3 DSL Verträge von O2 davon zwei Business Verträge. Glücklicherweise habe ich nur Privat die EB bei den Business Verträgen die O2 Comfort Router, brauche meist nur die Telefonie.
Aber wie kann das sein, das ich bzw. unsere Tochter von Zuhause derzeit nicht mal einen NOTRUF absetzen könnte, wenn was wäre. Ihr traut Euch was, Ihr sietzt auf so einem hohen Ross, äh Stier, da Telefonica ja aus Spanien ist.
Por ejemplo yo escribo en espanol.
Da nutzt auch nichts der O2 Premium Tarif, wie wäre es O2? Schickt doch denen die eine Störung Aufgrund der EasyBox haben, eine FritBox für Lau. Die Fritzbox deswegen, da es sonst nur die Classic Variante ohne WLAN gibt. Das würde ich dann mal SERVICE nennen, und Finanziell wird das den Telefonica Konzern auch nicht in den Ruin treiben.
Ich werde mich jetzt auch mal hin setzen und einen laaaaaangen Brief an den Marketing Herrn schicken der mir immer als " O2 Premium Kunde" die Schokolade und die anderen Nettigekietn schickt. Ich werde aber die gesamten Kommentare hier mal als Hardcopy beifügen, Irgendwann wird doch mal einer bei O2 aufwachen und sich fragen, ob man wirklich seinen Kunden so verlieren möchte.
In diesem Sinne
Carsten Crößmann
Jetzt könnt Ihr die Kaffee's auf's Klo tragen
Crössi schrieb:Dem kann ich nur zustimmen. Oder in irgendeiner Weise eine Lösungsmöglichkeit, dass man wenigstens nicht ohne das Telefon da steht...! Seit dem 18.11 nicht erreichbar... und keine Lösung in Sicht
Schickt doch denen die eine Störung Aufgrund der EasyBox haben, eine FritBox für Lau. Die Fritzbox deswegen, da es sonst nur die Classic Variante ohne WLAN gibt. Das würde ich dann mal SERVICE nennen, und Finanziell wird das den Telefonica Konzern auch nicht in den Ruin treiben.
SO,
IHR KOMIKER VON O2:
Nachdem das ganze Geschisse mit der EasyBox nicht funktioniert habe ich heute mal testweise eine Speedport W920V drangehängt, die ja baugleich mit der Fritzbox 7570 ist.
Komischerweise synchronisiert er sporadisch mal eine, mal beide Telefonnummern obwohl die Einträge (bis auf die Telefonnummer natürlich) identisch sind. Bei der Nummer die nicht registriert wird kommt immer "DNS-Fehler". Die zweite Rufnummer klappt aber problemlos.
Nach einer DSL-Trennung gibts sporadisch Probleme mit "Zeitüberschreitung bei PPP-Verhandlung"
Habe jetzt mal die DNS-Serveradressen händisch eingetragen, seitdem scheint es halbwegs stabil zu laufen! Vielleicht mal an alle EASYBOX-User: IP-Adressen nachtragen sofern nicht schon vorhanden und dann mal bitte posten, obs was gebracht hat - denn ich lass jetzt die Speedport am Anschluss und experimentiere hier nicht mehr herum!!!
Erster DNS 62.134.11.4
Zweiter DNS 195.182.110.132
Aber Respekt@Crössi!
So deutlich auf den Punkt gebracht hat das hier noch keiner....
Schokoladen und andere Nettigkeiten für "Premium-Kunden" sind ja generell ok, aber dann jammern, dass man keine EasyBox zum testen hätte....!
Wie gesagt, ich bin gerne bereit meine EasyBox in die Konzernzentrale nach München reinzufahren... da komm ich ohnehin täglich mindestens 1x dran vorbei! Dann können sich die "Technikprofis" mal verlustieren...
IHR KOMIKER VON O2:
Nachdem das ganze Geschisse mit der EasyBox nicht funktioniert habe ich heute mal testweise eine Speedport W920V drangehängt, die ja baugleich mit der Fritzbox 7570 ist.
Komischerweise synchronisiert er sporadisch mal eine, mal beide Telefonnummern obwohl die Einträge (bis auf die Telefonnummer natürlich) identisch sind. Bei der Nummer die nicht registriert wird kommt immer "DNS-Fehler". Die zweite Rufnummer klappt aber problemlos.
Nach einer DSL-Trennung gibts sporadisch Probleme mit "Zeitüberschreitung bei PPP-Verhandlung"
Habe jetzt mal die DNS-Serveradressen händisch eingetragen, seitdem scheint es halbwegs stabil zu laufen! Vielleicht mal an alle EASYBOX-User: IP-Adressen nachtragen sofern nicht schon vorhanden und dann mal bitte posten, obs was gebracht hat - denn ich lass jetzt die Speedport am Anschluss und experimentiere hier nicht mehr herum!!!
Erster DNS 62.134.11.4
Zweiter DNS 195.182.110.132
Aber Respekt@Crössi!
So deutlich auf den Punkt gebracht hat das hier noch keiner....
Schokoladen und andere Nettigkeiten für "Premium-Kunden" sind ja generell ok, aber dann jammern, dass man keine EasyBox zum testen hätte....!
Wie gesagt, ich bin gerne bereit meine EasyBox in die Konzernzentrale nach München reinzufahren... da komm ich ohnehin täglich mindestens 1x dran vorbei! Dann können sich die "Technikprofis" mal verlustieren...
Speedy65 schrieb:Ja, von der Hardware her ist sie quasi Baugleich, allerdings nicht von der Firmware. Das Verhalten eines Speedports und einer FritzBox kann daher unterschiedlich sein - trotz gleicher Hardware. Es gab diese Hardware übrigens auch von Alice/o2, und zwar unter dem Namen IAD 7570. Diese hat wiederum eine ganz andere Firmware als die W920V und eine 7570, und daher auch wieder ein anderes Verhalten.
habe ich heute mal testweise eine Speedport W920V drangehängt, die ja baugleich mit der Fritzbox 7570 ist.
Speedy65 schrieb:Das ist ein alter Hut. Dieser Fehler kommt auch bei "echten" FritzBoxen vor, auch bei der originalen o2-7270! Eine Lösung steht in meiner Anleitung (Signatur), Punkt 5.1. Leider ist das nicht das Problem der easyboxen. Ich hatte die Lösung nämlich bereits in diesem Thread (Seite 2, 22.11.2012, 19:28) vorgeschlagen. Geholfen hat das nichts :-(
Bei der Nummer die nicht registriert wird kommt immer "DNS-Fehler". Die zweite Rufnummer klappt aber problemlos.
Wie unser Mister79 aber festgestellt hat, haben originale o2-7270er seit dem "bösen Tag" (18.11.2012) nach nächtlicher Telefonietrennung ebenfalls Fehler, und zwar Fehler 500 (Server Internal Error). Hier dürfte das Problem legen. Die Reaktion einer FritzBox und die einer EasyBox auf "Fehler 500" dürfte eine andere sein. Wer "Schuld" ist, sagt ja schon der Fehlername....
gruß
akapuma
o2_Oliver schrieb:Mhh warum zeigt dann auch die Fritzbox (O2 Box) Fehlermeldungen im LOG?
Nabend Speedy65,
leider keine Lösung bei der wie Euch helfen könnten. Wir haben die von Euch per PN erhaltenen Daten mit den Fachbereichen geprüft, warum sich die EasyBoxen anders als andere Router verhalten bleibt allerdings weiterhin unklar.
Die Situation zeigt, warum wir im Rahmen einer Enstörung immer darauf hinweisen bitte die Original Hardware zu verwenden.
Gruß Oliver
Sind die Test von Euch noch nicht abgeschlossen?
Der einzige Unterschied ist, dass die Rufnummern funktionieren aber wirklich richtig kann das trotzdem nicht sein. Auch die automatische Einrichtung der Box hinterlässt Fehler im LOG. Diese habe ich aber ausgeschaltet weil es mir das LOG sonst sprengt in dem Minutentakt wie sich diese Fehlermeldung dann äußert.
https://
akapuma schrieb:Hi Akapuma,
Speedy65 schrieb:Ja, von der Hardware her ist sie quasi Baugleich, allerdings nicht von der Firmware. Das Verhalten eines Speedports und einer FritzBox kann daher unterschiedlich sein - trotz gleicher Hardware. Es gab diese Hardware übrigens auch von Alice/o2, und zwar unter dem Namen IAD 7570. Diese hat wiederum eine ganz andere Firmware als die W920V und eine 7570, und daher auch wieder ein anderes Verhalten.
habe ich heute mal testweise eine Speedport W920V drangehängt, die ja baugleich mit der Fritzbox 7570 ist.
Speedy65 schrieb:Das ist ein alter Hut. Dieser Fehler kommt auch bei "echten" FritzBoxen vor, auch bei der originalen o2-7270! Eine Lösung steht in meiner Anleitung (Signatur), Punkt 5.1. Leider ist das nicht das Problem der easyboxen. Ich hatte die Lösung nämlich bereits in diesem Thread (Seite 2, 22.11.2012, 19:28) vorgeschlagen. Geholfen hat das nichts :-(
Bei der Nummer die nicht registriert wird kommt immer "DNS-Fehler". Die zweite Rufnummer klappt aber problemlos.
gruß
akapuma
wie komm ich an die Anleitung??
Komischerweise wird bei mir im Log immer eine Nummer als "nicht registriert" angezeigt. In den Telefonieeinstellungen ist sie aber registriert und anrufen bzw. wegrufen geht auch!!
Gruß
Die Anleitung steht in der Signatur von AKA und auch in meiner. Es sollten beides die gleichen Anleitungen sein.
Du siehst ja das die Rufnummern bei mir auch mit Fehlern angezeigt werden aber funktionieren tun diese trotzdem.
Ich vermute das irgendwas in den Updates vergeigt wurde oder O2 dort ein Problem hat welches im Moment noch nicht zur Lösung steht. Naja, wie auch immer. Warten wir einfach mal weiter ab.
Du siehst ja das die Rufnummern bei mir auch mit Fehlern angezeigt werden aber funktionieren tun diese trotzdem.
Ich vermute das irgendwas in den Updates vergeigt wurde oder O2 dort ein Problem hat welches im Moment noch nicht zur Lösung steht. Naja, wie auch immer. Warten wir einfach mal weiter ab.
ok,
vielleicht stell ja nur ich mich so blöd an - wie komm ich an die Signatur???
vielleicht stell ja nur ich mich so blöd an - wie komm ich an die Signatur???
Steht normal unter den Beiträgen von Mister79 und mir. Vielleicht nicht im Mobile-Modus?
http://akapuma.info/pdf/o2router.pdf
Gruß
akapuma
http://akapuma.info/pdf/o2router.pdf
Gruß
akapuma
Ahhhhhh!!!
herzlichen Dank!!!
herzlichen Dank!!!
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