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Warum O2
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Hallo,



 



anscheinend wurde gestern (18.11.) um 12 Uhr in der Nacht bei O2 (SIP) etwas am Server verändert. Meine Easy Box kann sich nicht mehr für Telefonie einloggen. Ich bekomme den Fehler, dass Anmeldedaten (401) für SIP fehlerhaft sind. 



Ich benutze schon seit einem Jahr die Easy Box und hatte gar keine Probleme. Nun kann ich weder telefonieren, noch Faxe veschicken (bin beruflich auf Festnetz angewiesen).



 



Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann das Problem zu lösen. Kann doch nicht sein, dass ich nun ganz ohne Telefon darstehe und niemand weiß, was genau geändert worden ist. 



@ Mods: ich bitte das Thema nicht mehr in das andere Forum zu verschieben, da es hier explizit um die EasyBox geht und nur um VOIP (Internet funktioniert einwandfrei!) 



Bitte um schnelle Hilfe! 



Viele Grüße 

Andre



Speedy65 schrieb:

und zwar einheitlich seit 18.11.12 - liegt das definitiv an O2.... was mir ja die Hotline auch bestätigt hat.
Selbst originale o2-Router (7270) zeigen seit dem 18.11.12 nach der nächtlichen Trennung Fehler (Fehler 500 = interner Servber-Fehler), die bei der 7270 aber die Telefonie nicht beeinträchtigen.



 



Gruß



 



akapuma




Danke für die Info....



 



womit also endgültig klar ist, dass das Problem bei O2 liegt.



....Und ich mich aber nach wie vor weigere deswegen einen neuen Router zu kaufen nur um einen Fehler meines Providers auszugleichen.....




Speedy65 schrieb:

2. WOCHE OHNE TELEFON-FUNKTION!



 



Schafft O2 das irgendwann nochmal, die Einstellungen wieder so hinzubiegen, dass auch die Easyboxen wieder laufen???





 



 



Notfalls würde ich einfach die Fritzbox für 99 Euro bei o2 kaufen und diese ggf später wieder über Ebay verkaufen, wenn die Easy-Box wieder funktioniert 😉 .



 



Speedy65 schrieb:



Das kanns ja wohl nicht sein!! Felix Baumgartner springt aus 39km Höhe und erreicht Überschallgeschwindigkeit, Menschen fliegen zum Mond und zum Mars -



 



Öhh, hab ich da was verpasst? Zum Mond ist seit fast 40 Jahren keiner geflogen und das wäre zum jetzigen Zeitpunkt auch gar nicht möglich. Die Amerikaner können ja nicht mal mehr ohne Hilfe der Russen zur ISS fliegen 😀 . Und wann mal jemand zum Mars fliegen wird steht noch in den Sternen 😉



gruß, zündi




DANKE!



 



...den Smileys in deinem Kommentar entnehme ich, dass du den ursprünglichen Sinn meines Geschreibsels verstanden hast, und es mir dabei nicht auf historisch korrekte Zeitabläufe angekommen ist! 😆



 



Aber offenbar bin ich zwischenzeitlich der Einzige den das ganze Thema noch aufregt!



Ich hab einfach keine Lust jetzt nochmal Kohle rauszuwerfen nur um das machen zu können (nämlich telefonieren) wofür ich ja letztendlich auch zahle.



 



Ich bin ja nicht so tief in der Materie drin, aber ich denke mal es kann ja kein Hexenwerk sein herauszufinden woran das ganze liegt! Aber offensichtlich ist Kundenzufriedenheit bei den Jungs nicht wirklich ein Thema......




Hi Speedy,



nein du bist nicht der einzige. Ich warte eigentlich auch stündlich auf eine Lösung von o2. Habe dem Moderator von hier sogar schon, wie von ihm gewünscht, meine Kd-Nr. geschickt. Allerdings hab ich seitdem nichts mehr gehört.



Meine Geduld ist auch schön langsam am Ende !! Bin schon am überlegen ob ich die Lastschrift am Monatsende zurück ziehen lasse.



Eine Frechheit seitens o2. Vermutlich meinen diese, dass sie mit ihrem eigenen Routern eine Art Monopolstellung haben.....



 



Gruß



Bastian




Ich bin auch ständig am warten, dass O2 irgendwas macht, aber langsam glaube ich daran nicht mehr.



Entweder kündigt man oder steigt auf die uralten Modems von O2 um. Mit den Fritzboxen läuft man doch auch die Gefahr irgendwann ohne Telefon oder Internet da zu stehen, wenn wieder etwas im System geändert wird. 



Habe gestern meine Kündigung abgeschickt. 



Gruß 

Andre




Andre_100 schrieb:

Mit den Fritzboxen läuft man doch auch die Gefahr irgendwann ohne Telefon oder Internet da zu stehen, wenn wieder etwas im System geändert wird. 



Nicht, so lange man eine o2-FritzBox kauft (7270v3 für 99€). Zumindest ist Telefonieren über diese Box dann Vertragsbestandteil.



 



Vorteil dieser Box: man kann sich auch VoIP-Nummern anderer anderer Anbieter registrieren. Zumindest ist man dann bei o2-Telefonieausfall über eine Festnetznummer erreichbar.



 



Gruß



 



akapuma




Hi,



 



@batte: Die Einzugsermächtigung zu kündigen ist nicht wirklich ratsam! Da wir uns mit unseren Fremdroutern nunmal außerhalb des O2-Supports bewegen - und telefonieren mit einem orig. O2-Router ja möglich ist!!! - kann man denen nicht mal was anhaben.



 



Ich denke mal es ist sicherlich nur ne Kleinigkeit - vermute jetzt mal, dass sich z.B. der Port geändert hat.



Die O2-Router haben eine Portbreite von 5000 bis 6xxx in der Konfiguration, welche sich manuell so auch nicht ändern lässt. Heisst, der Router sucht sich den passenden Port eigenständig oder bekommt ihn vom Provider mitgeteilt! Bei unseren Routern muss der Port halt manuell eingetragen werden - und ohne korrekte Information keine Funktion!!



 



Zum Thema kaufen: Wie schon erwähnt lasse ich mir nicht vorschreiben, welches Gerät ich zu  nutzen habe - und kauf das dann auch noch bei O2 !!!



 



Kurz nach der Übernahme von AOL durch Alice hatte ich bei einem Bekannten ein ähnliches Problem! Die wollten auch, dass man die Geräte bei Ihnen kauft - sonst kein Support!



 



Es ist einfach erbärmlich, dass man zwar durchaus in der Lage ist Änderungen in den Protokollen durchzuführen - dann aber nicht in der Lage ist die Kunden vielleicht einfach mal vorher kurz zu informieren, dass es Probleme geben könnte! Und nachdem ja doch ziemlich viele Fremdrouter davon betroffen sind (und sogar die eigenen Geräte, nur dass es bei denen nicht zum Telefon-Totalausfall kommt) wird doch wohl einer dieser Genies in der Lage sein den Fehler zu lokalisieren???



 



Anders natürlich, wenn man gar kein Interesse daran hat!



Aber auch dann würde eine einfache Info reichen - falls O2 auf den Anteil Kunden mit Fremdroutern verzichten kann - bitte, kurze Info genügt! ES GIBT AUCH NOCH ANDERE ANBIETER!




Hi @all



kurze Rückmeldung: Wir sind nach wie vor am Ball, vielen Dank auch an alle die mir ihre Daten geschickt haben.



Individuelle Rückrufwünsche konnte ich hier leider nicht erfüllen, wir sammeln erst mal die Daten und werten diese aus. Ich kann euch leider nicht sagen wie lange der Status quo noch bestehen wird. Es tut mir leid.



Grüße, Matze  




Nadann hoffen wir, dass das Problem schnell geklärt wird. Es ist bestimmt nur ein Parameter der geändert worden ist und wegen dieser Kleinigkeit sitzen wir nun alle ohne das Telefon  😖



Hat jemand vll. eine Anleitung wie man EasyBox (für W-Lan) an O2 Classic Modem anschließt? 



Gruß 

Andre




Jaja,



 



die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt.....



Nun, zumindest gehen wir jetzt dann in Woche 3 ohne Telefon!



...vielleicht sollten wir`s auf den Wunschzettel für Weihnachten draufschreiben!



Ev. hat ja das Christkindl :womansurprised :frowning ...oder im hohen Norden der Weihnachtsmann! 😉



erbarmen mit uns!




ich verstehe nicht, was daran so schwer sein sollte. An dem besagten Tag wurde etwas verändert. Bei O2 sollte man doch wissen, was geändert worden ist. Das ist eine Nachforschung von max. 2 Stunden!!! Nur muss sich jemand die Mühe machen und es auch tun... kann doch nicht sein, dass 3 Wochen nach der Lösung gesucht wird. Scheint so, dass es einfach niemanden interessiert bei O2




Tja,



 



"...das ist eine Nachforschung von 2 Std."



 



SOWEIT DIE THEORIE!



 



Servicewüste Deutschland sag ich da blos.....



Und offenbar interessiert es bei O2 wirklich niemanden!



Leider habe ich in meinem Anschlussgebiet keine Alternativen!!!!!



Kriterien:



1. Mitnahme der 4 Rufnummern (ok, mit 3 könnt ich auch leben)



2. Mindestens 6.000er DSL (ich leb derzeit mit 2.000er)



3. Bei annähernd gleichen Kosten (ich zahl derzeit für die Internet&Telefonflat



    20,40€ im Monat)



 



Schon bei Erfüllung von Pkt. 1 scheitern alle anderen Anbieter.



Vdsl wäre möglich, aber kein 6.000 oder 16.000er DSL



Und über Pkt. 3 brauchen wir gar nicht erst diskutieren.....



 



traurig, traurig, traurig



 




Speedy 65



 



Nun wenn doch VDSL möglich ist dann wäre vielleicht Easy Bell für dich die Alternative.



 



VDSL für 29 Euro (bis zu 50Mbit) gab es vor kurzem noch für 24€ (Dauerpreis und kein Angebot für 3 Monate sondern für immer) im Angebot aber halte das mal im Auge, dieses Angebot wird sicher wieder kommen.



 



Bandbreite bis zu 50 Mbit also mehr als jetzt



 



3 Rufnummern und 2 Telefonate gleichzeitig möglich (schafft O2 mit VDSL auch nicht).



 



Normadische Nutzung möglich. Was heißt, du könntest die App von Easy Bell auf deinem Smartphone nutzen und vom mobilen Internet aus über die Festnetzkosten telefonieren oder erreichbar sein



 



Kein Hardwarezwang und somit das einrichten von fremden Routern möglich.



 



Ich würde sagen das ich fast alle Punkte mit meinem Vorschlag von Dir lösen konnte.




Ich schlliesse mich meinen Vorrednern mal an und hoffe auf eine baldige LÖsung des Problems, ES NERVT gewaltig !!!




Mister79 schrieb:

3 Rufnummern und 2 Telefonate



Es ist nur eine Nummer mit im Preis drin. Jede weitere kostet 0,79€ im Monat.



 



Gruß



 



akapuma




das waren doch mal 3




Auch ich muss mich hier anschließen und bestätigen, dass dieses Armutszeugnis nervt. Meine Handyrechnung steigt von Tag zu Tag, weil ich kein Festnetz nutzen kann!!



Derartig hohes Maß an Inkompetenz macht mich fassungslos...




Tach nochmal.



 



Also, da sich hier ja noch immer nichts getan hat, werde ich mich nun mal dransetzen und Port 5000-6999 durchprobieren. Ich melde mich später mal, könnte etwas dauern (alle Zeitspannen inbegriffen haha)...




Hi Mister79,



 



merci zunächst mal für die Info!



 



Ehrlich... ich raffs nicht! Die Telekom liefert mir nur Vdsl aber keinen normalen dsl....



O2 hatte ich auch schon mal angefragt... da bekam ich zur Auskunft, dass in meinem Anschlussbereich nur max. 2.000er dsl verfügbar sei! 😖



 



UND EASYBELL:



Kein Vdsl, aber 16.000er dsl ist verfügbar.... GEIL, vor allem weil die als Plattform O2-Telefonica nutzen!!!



Verstehen muss man das nicht, oder??? 😀



 



Und es geht noch besser: O2 konnte lt. Verfügbarkeitscheck bisher lediglich die 2.000 liefern.



Seit der Migration mit Alice gehen jetzt offenbar auch 16.000 - und die kann nicht mal die Telekom liefern???? ( meine Frau hat im Haus einen Business-Anschluss der Telekom für`s Home-Office und selbst die haben Probleme mit der Bandbreite.....)

Das ist doch verarsche hoch 10.....



 



 




Speedy65 schrieb:UND EASYBELL:



Kein Vdsl, aber 16.000er dsl ist verfügbar.... GEIL, vor allem weil die als Plattform O2-Telefonica nutzen!!!



Eine Bekannte von mir hat easybell VDSL 50.000, rund 48.000 kommen an. Der o2/Alice-Check zeigt aber an, daß kein VDSL verfügbar sei.



Speedy65 schrieb:Verstehen muss man das nicht, oder??? 😀



Nein, irgendwie nicht.



 



Gruß



 



akapuma




Freund von mir am 30.11.2012 VDSL bei Easy Bell freigeschaltet worden. 40 Mbit liegen an. Speed bis zum abwinken und volle 4 MB pro Sekunde im Download. Alles soweit super.



 



Nachteil: Die Box war von EasyBell vorkonfiguriert worden. Leider stimmten die Passwörter nicht. Ab ins Kundenmenü, dort abgelesen und in die Box neu eingetragen. VDSL rennt wie Sau.



 



Kann nur sagen, 1a und schön über Telefonica geschaltet. Da kann Alice bzw das alte Hansenet nicht mitstinken...




Danke nochmals an Mister79 !!!!!



 



Habe mich grad nochmal mit Easybell beschäftigt!



16.000er dsl + Telefonflat + meine 3 Rufnummern..... für knappe 27.-€



 



Wenn man bei O2 nicht gewillt ist anständigen Support zu leisten.... dann geht man halt woanders hin! 😀



 



1..2..3.. BESTELLT! EasyBell... ich freu mich schon!




EasyBell zeigt mir:  "Komplett easy mit bis zu 16.000 Kbit/s ist bei Ihnen verfügbar" Da O2 lediglich 2.000 Leitung anbietet und EasyBox mit 1500 synchronisiert, wird EasyBell wohl auch das Gleiche schalten können, also 1.000 oder max. 2000. Sehe ich das richtig? 



PS: bei mir kann nur Vodafone VDSL schalten und auch der, nur durch Netcom Kassel und nicht selbst. Habe noch gehofft, dass O2 das "kleine" Problem innerhalb von 2 Wochen beseitigt und ich meinen Vertrag beim Netcom stornieren kann aber die 14 Tage sind heute vorbei und wir haben immer noch kein Telefon




Andre_100 schrieb:

EasyBell zeigt mir:  "Komplett easy mit bis zu 16.000 Kbit/s ist bei Ihnen verfügbar" Da O2 lediglich 2.000 Leitung anbietet und EasyBox mit 1500 synchronisiert, wird EasyBell wohl auch das Gleiche schalten können, also 1.000 oder max. 2000. Sehe ich das richtig? 



Nein. Denn "bis zu" sagt überhaupt nichts. Nutze die Bandbreitengarantie, und Du bekommt kurzfristig (aber nicht sofort) kostenlos und unverbindlich 2 Werte genannt: einen garantierten und einen erwarteten.



 



Gruß



 



akapuma