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E-Mail abholen nicht möglich



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302 Antworten

Was nun ?

Wieder eine Wochen warten ?

Ist O² ein sch.... Laden, schon zum zweiten mal diese Probleme, von O² keine Hilfe möglich ?

Muss man erst den Vertrag kündigen damit die was merken ?

Vielleicht hat einer einen guten bis sehr guten Rat.

 

Grüße aus dem schönen Hamburg

Hallo!

Habe ebenfalls den Fehler: HTTP/1.1 503 Dienst ist nicht verfügbar. Gestern wurden Mails an mich sogar abgelehnt mit der Fehlermitteilung an den Absender, daß meine Email-Adresse nicht exisitiert! Die Störung ist seit gestern bei O2 gemeldet, es funktioniert nach wie vor nicht. Das der Zugriff Webmail mal nicht funktioniert ist schon ärgerlich genug, aber das Mails verlorengehen, weil es die Adresse angeblich nicht gibt, darf nicht passieren!!

Ich schau mir das heute noch an, falls der Fehler nicht behoben wird, werde ich mich am Wochenende nach einem neuen Provider umschauen, zumal diese Probleme nicht zum ersten Mal auftreten.

Das Passwort der tel. Anmeldung funktioniert ja.....wenn denn die Technik funktioniert!

Das ist ja der Aufreger schlechthin...erst den Zugang verstecken, dann ansagen, dass das Passwort des Tel.Nr. Logins auch bei der email zu gebrauchen ist...(bis DAS erstmalig funktioniert hat, dauerte es ja schon fast 2 Wochen..!!) Und seit dieser Woche, ist das ewige Auf und Ab...mal gehts, mal nicht,

Wenn man Glück hat, kann man sich ja anmelden...sieht aber die Mails nicht...und wie ich schon schrieb,

seit gestern abend geht GAR nichts mehr....das ist aber kein Passwort-Problem!!

 

Ich habe auch bei der (sehr netten!!) Hotline-Dame "genöhlt". Als ich sagte: "das hören Sie jetzt bestimmt zum x-ten Mal: es geht um eMail-Anmeldung."..war die Reaktion "Oh, nein...hören Sie auf.".!!

(Wir habens beide mit Humor genommen, sie kann ja auch nix dazu...aber selbst DIE erhalten keine Info, was genau das Problem ist, geschweige denn wie lange das noch dauert!!)

 

Der gefühlt 365. Ausfall dauert jetzt fast 24 h......

 

Sehr geehrter Konzern....wie lange wollt Ihr noch aufm Markt bleiben??!!??

 

sagt mal ihr o2-leute wie lange soll dieser zustand den ihr umzug bzw. umstellung nennt noch dauern?ist es vielleicht möglich den serviceleuten der hotline entsprechende infos zu geben wann es soweit ist?die meisten werden von ebenso genervten wie wütenden anrufern gelöchert mit demselben problem und können aufgrund euer fehlenden kommunikation untereinander nicht sagen.und die ewige vertrösterei von o2 -seite wird langsam mehr als unglaubwürdig.....hat jemand eine lösung wie man endlich auf seine mails zugreifen kann denn mit mailadresse und passwort anmelden is immer noch nicht und das passwort ändern geht ja leider dank fehlendem änderungsbutton auch nicht

Benutzerebene 1
Frank71 schrieb:
hat jemand eine lösung wie man endlich auf seine mails zugreifen kann denn mit mailadresse und passwort anmelden is immer noch nicht und das passwort ändern geht ja leider dank fehlendem änderungsbutton auch nicht

 

Lösung: Hotline anrufen. 0800 52 51 378.

 

Es wird ein Ticket erstellt und du bekommst ein neues Loginpasswort per SMS. Selbst ändern geht erst nach der Umstellung wieder.

@schmatzler:hast du ne info wann die umstellungfertig ist?

Benutzerebene 1
Nein. Ich weiß nur, dass die Accounts schrittweise umgezogen werden. Und ich bin leider auch noch nicht dabei :frowning

aso oki bist also nen leidensgenosse  wie ich 😄 ...bin grade am 2liter_gerstensaft vernichten.schiebe dir auch einen rüber 😄

Hallo ganz super!!

Seit Tagen kann ich mich nicht mehr einloggen.

Daher kann ich O Daten von mir einsehen.

Mein Passwort ist von mir nicht geändert worden,

ich benutze es schon seit Monaten und hatte kein

Problem damit.

Was kann ich machen?

 

Ja ja die tollen Ratschläge! Bin für 4 Monate in einem anderen Bundesland und über einen Stick auf den Zugriff angewiesen... sowieso schneckenlangsam und was gestern ging geht heute nicht mehr! Kleine Frau was nun?:womanfrustrated:

Ich habe (fast) dasselbe Problem. Ich kann problemlos Mails verschicken und der Zugriff zu OWA funktioniert auch, aber ich kann keine Mails empfangen. Alle Mails an mich gehen mit der Meldung "user unknown" wieder zurück. Kann es sein, dass bei dieser ominösen Umstellung etwas mit dem hardlink von o2mail.de zur alten Maildomäne "hanse.net" (ja, ich habe noch dieses alte Relikt aus der Hansenet-Zeit) in die Hose gegangen ist?
Vertu ich mich, oder kann ich mich gerade tatsächlich wieder ohne E-Mail-Adresse einlogen, nur mit Festnetznummer? :-)

Benutzerebene 1
😆 Kann ich (seit heute Morgen) auch wieder - muss man doch glatt ausnutzen *wer weiß, wie lang... *

Gunnee schrieb:
 Alle Mails an mich gehen mit der Meldung "user unknown" wieder zurück. Kann es sein, dass bei dieser ominösen Umstellung etwas mit dem hardlink von o2mail.de zur alten Maildomäne "hanse.net" ...... in die Hose gegangen ist?
Kann ich ebenfalls bestätigen. Mails an xyz@alice.de kommen zurück mit dem Hinweis, dass das Mailpostfach xyz@o2mail.de nicht existent sei. Demnach erhalten alle ex Alice/Hansenet-Kunden eine neue Mailadresse mit der Domain "o2mail.de".

Wäre schön, wenn man mal darüber informieren und noch besser wäre, wenn die Umleitung des Mailalias "alice.de" auf "o2mail.de" auch funzen würde. 

Bin ich froh, dass ich nur Freemailer nutze, um vom Provider unabhängig zu sein.

 

Die Umstellung der Mailserver wird unfassbar diletanttisch organisiert. Wenn es mit dem eigenen Personal nicht klappt, dass auf die Reihe zu bringen, empfehle ich mal einen Blick in die "gelben Seiten". Da findet sich garantiert geeignetes Fachpersonal.

Auch bei mir scheint es wieder, d.h. seit Wochen, ein weiteres Problem zu geben. Beim Senden einer Mail zu meinem alice.de Subaccount bekomme ich folgende Fehlermeldung zurück:

 

xxxxx@o2mail.de on Sat, 8 Jun 2013 10:29:23 +0200

    Account di posta elettronica non presente nell'organizzazione a cui è stato inviato il messaggio. Controllare l'indirizzo di posta elettronica o contattare direttamente il destinatario per conoscere l'indirizzo corretto.

 

Wieso sendet man an alice.de und bekommt eine  Fehlermeldung von o2mail.de zurück? Ich bekomme permanent Anrufe mit der Frage was mit einem E-Mail Account los ist?

 

Wenn man die Mails nicht zustellen kann, wieso speichert man diese nicht zwischen sondern sendet eine Fehlrrmeldung mit falschen Angaben zurück an den Absender?

 

Wieso sendet man eine Fehlermeldung in italiensch?

 

Bitte begründet all die Vorgänge nicht immer mit "Umstellung des Mailportals". Für mich ist gesamte Umstellung mehr als unprofessional. Ich ahne auch warum - man möchte immer alles billger haben.

Das ist das Ergebnis.

_sykes schrieb:
Kann ich ebenfalls bestätigen. Mails an xyz@alice.de kommen zurück mit dem Hinweis, dass das Mailpostfach xyz@o2mail.de nicht existent sei. Demnach erhalten alle ex Alice/Hansenet-Kunden eine neue Mailadresse mit der Domain "o2mail.de".

 

 

Sind wir wohl alle von betroffen.

Habe eben mit dem Support gesprochen, im Rahmen der Umstellung funktioniert wohl momentan gar nichts.

Ab Montag soll alles wieder funktionieren, warten wir es mal ab. :frowning

 

An den E-Mail-Adressen soll sich nichts ändern!

Bei mir ist wieder alles grün. Dass die Fehlermeldung auf italienisch kommt liegt wohl daran, dass die Exchangeserver mittlerweile in Italien stehen. In Deutschland gibts wohl nur noch Mailgateways. Zumindest sehe ich an Flagfox, einem FF Plugin. Darum kriege ich wohl auch oft italienischen Spam. Ich ahne aber schon den nächsten grossen Ausfall des Mailsystems voraus. An dem Webmailer OWA ist zu erkennen, dass hier noch Exchange 2003 läuft. Das fliegt aber zeitgleich mit Windows XP und Office 2003 aus dem Support raus- das sind grade noch zehn Monate. Die Umstellung auf eine neuere Version dürfte hier wieder für einigen Ärger sorgen.
Benutzerebene 1
Wieso Umstellung auf eine neue Version? Das neue Interface basiert nicht auf Microsoft-Murks, sondern ist vollkommen eigenständig. ☺️

 

Der italienische Spam dürfte sich auch bald erledigt haben, wenn der Umzug durch ist.

Moin @ll,

 

kann mir jemand von Euch sagen, wie ich meine @hanse.net mail umleiten bzw. weiterleiten kann, an meine o2mail.de oder gmail. Früher hat es einen Button Regeln gegeben, aber den gibbet wohl nicht mehr.

Ich kann die Mails nicht mehr über einen Client wie Thunderbird abrufen, daher will ich die E-Mails erstmal alle weiterleiten.

 

Ich finde dieses Verhalten von o2 sehr unprofessionell, wie mit den Mail Diensten und mit den Kunden umgegangen wird. Aber jeder Vertrag läuft irgendwann aus....

 

 

 

 

Es wird Zeit mal an dieser Stelle meine Meinung kund zu tun... denn die Zustände bei O2 werden immer unzumutbarer, und ich frage mich, warum dieses Unternehmen offenbar keinerlei Interesse zeigt, wenigstens einen gewissen kontinuierlichen Grundservice anzubieten.

 

Nachdem vor einer Weile die mind. zweimal jährlich mind. über eine Woche andauernden Probleme beim Versuch, sein Mailpostfach zu erreichen, behoben wurden, geht es nun schon wieder los.

 

Zuerst wurde eine Umstellung angekündigt, die darin bestand, daß beim Klick auf den Loginbutton eine neue Seite aufging, da das aber nicht funktioniert hat, hat man diese Umstellung offenbar wieder zurückgenommen, denn die letzten anderthalb Wochen war alles wieder wie vorher. Heute ist wieder eine neue LoginSeite geschaltet, und wieder ist kein Login möglich - warum macht man dauernd solchen Unfug?

 

Ein anderes Problem ist die Homepage - seit Wochen ist der Bereich, von welchem aus man zuvor unter "Weitere Dienste" - "Email & Website" die Dateien bearbeiten konnte, komplett verschwunden.

 

Dreimal habe ich in den letzten zwei Wochen bei O2 angerufen, die Mitarbeiter waren auch wirklich sehr fredundlichm aber was nützt das, wenn man nur Vertröstungen hört und nichts geschieht?

 

Warum machen die Techniker von O2 eine Bearbeitung der HomepageDateien über Wochen unmöglich? Was denkt man sich eigentlich dabei?

 

Der Bereich Online-Disk funktioniert ja auch, warum hat man den Homepageupload entfernt???

 

Kann mir das irgendjemand erklären?

 

Meine Websites sind mir sehr wichtig, wenn das nicht dauerhaft funkioniert, gibt es keinen Grund mehr, bei O2 Kunde zu sein, zumal man ja mindestens zweimal im Jahr tagelang nicht an seine mails kommt...

 

Weiß jemand, was in den Köpfen der O2Techniker vor sich geht? Es ist einfach nur entsetzlich, was da abläuft.

 

 

Seit gestern versuche ich eine Nachricht an o2 zu schicken jedoch erscheinen nur die Felder Daten & Verträge, Einstellungen und Email, der rest bleibt weiß nicht mal eine Fehlermeldung erscheint. Wenn ich auf Email klicke komme wieder die gleiche Seite. Die Nachricht die ich schicken muss ist sehr wichtig, weiß jemand wieso es nicht funktioniert?

So sieht es bei mir aus, kann mir bitte jemand weiter helfen?

Benutzerebene 1
Hast du schonmal einen anderen Browser ausprobiert?

 

Wo hast du dich angemeldet? Direkt https://webmail.o2mail.de ?

hallo,

 

also ich habe mir jetzt jeden einzelnen postes durchgelesen, keine hilfestellung konnte mir wirklich helfen. habe gerade mit der technik gesprochen und dort teilte mir ein recht genervter mitarbeiter mit, dass die ganze sache mit der umstellung bis mindestens bis zum 28.06.2013 dauern wird.

ganz ehrlich, seit alice -o2 ist habe ich nur probleme und zum ende der vertragslaufszeit bin ich weg.

ich glaube nicht, dass sich das o2 auf dauer leisten kann, dass der service so schlampig arbeitet. mein problem liegt nicht mehr beim masteraccount da hat man mir doch tatsächlich ein neues passwort per sms zukommen lassen, sondern im sub-account.den ich über windows live mail nutze, ein passwort, was ich nie geändert habe soll plötzlich nicht mehr gehen und egal was ich versuche, nichts geht und ein neues passwort bekomm ich von o2 auch nicht. man bittet um geduld. haha, seit wochen und monaten immer wieder die gleichen sprüche. man wird mit ner rechnungsgutschrift beschwichtigt und glaubt so , dass man sich das alles noch länger gefallen lässt. also noch ne woche warten und dann wieder nix? mal sehen wieviel diesmal das "schweigegeld" ist. mein entschluss steht und das habe ich auch schon o2 mitgeteilt. resultat bis zum vertragsende 5€  rechnungsgutschrift. trotzdem werde ich gehen.

 

Hier kann dir niemand helfen und auch die blöden Sprüche, von wegen die E-Mails sind ja kostenlos, hängen mir schon zum Halse raus. Egal ob das kostenlos ist oder nicht, wir haben schließlich einen Vertrag und da ist das alles enthalten, also nicht kostenlos, und somit muß es auch funktionieren. Bei Alice hat es doch immer funktioniert, nur solche Techniker, wie sie wohl hier bei o2 arbeiten, sind nicht in der Lage dieses Problem in den Griff zu kriegen. Ich habe bis auf kurze Unterbrechungen seit ca. 8 Monaten schon diese Probleme. Ich habe das Gefühl, man will diese Kunden von Alice alle loswerden, weil sie günstigere Tarife haben. Ich werde jetzt alles mögliche tun, um das in der Welt publik zu machen. Jeder soll wissen, was für eine "toller" Provider o2 doch ist.