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E-Mail abholen nicht möglich



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302 Antworten

Hallo zusammen,

ich kann alle genervten Alice-Fans beruhigen:

Ich war von Anfang an O2-addy (nachdem MEIN Lieblings-Anbieter VR-Web leider geschlossen wurde) und habe seit einiger Zeit genau die gleichen Probleme!!

Und ich gehe  mit allen hier konform, dass es nun langsam reicht mit den ewigen Hin und Her!!

Na klar lassen wir uns sicher alle "MAL" technische Störungen gefallen, aber das geht nun seit über 2 Wochen!!

Und dass ich tägl. aufs Neue wetten muss: Komme ich rein? Und wenn ich mich anmelden kann, sehe ich auch meine Mails?? ... das geht auch mir mittlerweile sehr auf den Keks!!

Seit 06.06. ca. 19 Uhr bis heute morgen 08.30 entweder kommt man rein, und bis auf eine ellenlange web Adresse kommt nichts...oder (noch besser) "Paßwort falsch"..  😮 ()  😮 ((.

Kann O2 nicht wenigstens mal ein Pop-Up kreieren, das dann "wegen technischer Arbeiten grad nicht möglich"...ansagt??!!??

Na klar möchte man am liebsten den Anbieter wechseln...aber wer kann es wirklich besser??

Das ist wie mit ner Versicherung..wie gut die ist, weiß man erst, wenn man sie braucht...!! ;o)

 

Es ist eine bodenlose frechheit,was diese leute bei ( o2 ) sich erlauben. Man sollte sie auf entschädigung verklagen wenn das immer so weitergeht, eine sauerrei sondersgleichen,darüber hinaus wird einem nicht mal mitgeteilt ,dass man seine mails usw. nicht öffnen kann. werde kündigen!!!!!!!

 

Ganz ehrlich: Ist es zu viel verlangt, dass man von seinem Anbieter mal über solche Arbeiten im Vorfeld informiert wird, um vielleicht Mails, auf die man dringend zugreifen muss, anders zu sichern? Wahrscheinlich!

 

Ich könnte verzweifeln!

 

Gebt Gas, dass das Problem gelöst wird und JAAAA: Ich kann nur das unterstützen, was auch in den anderen Kommentaren der genervten Nutzer steht. Macht die Seite einfach mal übersichtlicher. E-Mails müssen schnell zu finden sein, auch wenn es für euch nur ein zusätzlicher Dienst zu sein scheint. Wenn sich da nicht schnell was ändert, kündige ich.

 

 

Benutzerebene 1
Ich muss mich leider den Vorrednern anschließen:

 

Ich kann verstehen, wenn es MAL zu Störungen kommt, aber kann man nicht eine kleine Info einblenden, damit man nicht ständig denkt, man sei zu blöd, sich anzumelden?? 😮

 

Teilweise muss ich im Untergrund nach dem Link zum Öffnen suchen - oder (wie seit gestern wieder) ich bekomme die Mitteilung, mein Passwort wäre falsch 😮 😮

 

Sicher, es ist eine GRATIS-Zusatzleistung, aber was hilft mir das, wenn ich meine MAils über GMX senden muss - ganz zu schweigen, dass meine Mails eben an mein Alice/O2-Postfach gesendet werden, da ich mein GMX (eigentlich) längst nicht mehr nutze. Schade, dass einem seine Kunden nicht mehr Wert sind. Wenn ICH im Berufsalltag, mit meinen Kunden, so umspringen würde, hätte ich die Kündigung meines Chefs längst in der Tasche :frowning

 

Echt schade, zumal ich mit meinem Inet-Anschluss supi-zufrieden bin *respekt* ☺️

Servus!
Seit der Umstellung auf Webmail läuft das eMail abrufen zwar problemlos, aber meine komplette eMail-Historie ist spurlos verschwunden! Wie kann das sein? Mein Posteingang beinhaltete einige wirklich wichtige eMails! Wo finde ich die?
Gruß vom Wörn!

Benutzerebene 1
Sicher ist es ärgerlich, dass die Umstellung nun schon zwei Wochen dauert, aber Schriftgröße 30 und Beiträge die nur "Ich hasse euch alle ich werde kündigen" beinhalten, helfen hier doch wirklich niemandem weiter.Und die Umstellung beschleunigen werden sie sicher auch nicht.

 

Generell klappt die Anmeldung unter https://webmail.o2online.de mit der vollen Mailadresse als Benutzernamen und dem Kundencenterpasswort. Manchmal kommt beim ersten Login nur eine weiße Seite, dann nochmal versuchen. Wenn Fehler 503 kommt, wird gerade am System geschraubt. Habt ihr den Fehler schon länger als 24 Stunden: An der Hotline melden und Ticket erstellen lassen.

Wenn das Passwort nicht angenommen wird, meldet euch an der Hotline unter 0800 52 51 378 - dort kann man ein Ticket erstellen und euch ein neues Passwort per SMS zusenden.

 

@Wörn: Sind die Mails wirklich alle weg oder steht im Posteingang nur "Wird geladen"?

Moin zusammen,

 

ich bin seit Jahren Alice Kunde gewesen. Ich habe aus verschiedenen Gründen (wie einige Kunden bereits in Erwägung ziehen) gekündigt. Das Alice-Postfach existiert noch. Für den Emailumzug habe ich eine Regel eingerichtet. Nun ist der Umzug abgeschlossen und ich möchte die Regel löschen. Das geht aber nicht  😮

Ich kann das Postfach öffnen und es kommen auch Emails an, aber ich kann keine Regeln bearbeiten:

 

Lieber Kunde, Sie waren seit einiger Zeit nicht mehr aktiv in Alice Web Access t?tig. Zu Ihrer Sicherheit haben wir Ihre aktuelle Sitzung deshalb geschlossen. Bitte melden Sie sich erneut an. Fehlercode 420

 

??? Ich habe mich mehrfach neu angemeldet sowohl gestern als auch heute. Die Meldung bleibt.

 

Hängt das wohl auch mit der Umstellung zusammen?

 

Vielen Dank

Servus Schmatzel,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Nee Du, im Posteingang steht eindeutig "Leer"!

 

Benutzerebene 1
jily07 schrieb:
Bitte melden Sie sich erneut an. Fehlercode 420

 

Nutzt du den Firefox? Der schmeißt ein anderes Interface raus als der Internet Explorer. Dort hatte ich gestern den Fehler 420 beim Suchen nach Mails.

 

Versuch mal den Internet Explorer zu nehmen und dort die Regeln zu löschen.

Benutzerebene 1
Wörn schrieb:
Servus Schmatzel,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Nee Du, im Posteingang steht eindeutig "Leer"!

 

Arg. Nicht gut. Hast du schon die neue moderne Oberfläche oder ist das noch das alte Ding?

 

also das ich es vollkommen umständlich finde das ich mich für meine e-mails jetzt noch ma extra anmelden muss obwohl ich schon eigeloggt bin,davon fang ich erst gar nicht an...den alice kunden wird es wirklich immer schwerer gemacht...heute komm ich allerdings gar nicht mehr an die mails von meiner hauptadresse...und ich muss DRINGEND ran!!! die anderen mail adressen gehen aber bei der hauptadresse wird mir angezeigt benutzername oder passwort falsch obwohl es gestern noch ging, und ja ich kenne meine mail adresse und ja ich kenne mein passwort!!! ich finde es sehr ärgerlich weil ich wirklich ganz dringen an meine mails muss und nicht wie so oft zuvor schon lust habe nen haufen geld für nen telefonat auszugeben...kostenlose hilfe übers telefon, das wär ma kundenfreundlich!

 

Das ist schon die neue Oberfläche! Also alles "schön" modern mit Kaledner und allem drum und dran!

 

Ja ich nutze Firefox. Habe es aber auch schon über Internet Explorer probiert. Da kommt die selbe Meldung :-(

 

Benutzerebene 1
@Caro1007: Wenn das Kundencenterpasswort nicht geht, melde dich an der Hotline unter 0800 52 51 378. Man erstellt dort ein Ticket und du bekommst ein Passwort per SMS.

 

@Wörn: Dann wurdest du leider nicht korrekt umgezogen :frowning Würde dir empfehlen, ebenfalls die Hotline zu kontaktieren und dir ein Ticket erstellen zu lassen.

 

@jily07: Ich habe es eben bei mir mal getestet, mit dem Internet Explorer 8. Regel erstellt und auch wieder gelöscht, es gab keine Probleme. Aktivier mal den Kompatibilitätsmodus, bzw. füg die Adressen "alice-dsl.de" und "o2online.de" bei Einstellungen der Kompatibilitätsansicht hinzu.

und warum gibt es nur probleme mit den alice adressen, mit den aol adressen klappt ja auch alles und ist wesentlich übersichtlicher und einfacher! ich muss wirklich dringend an meine mails und wäre für eine schnelle antwort dankbar

die hotline nehme ich an ist gebührenpflichtig,oder???bleibt mir ne andere wahl? kann es auch sein das es in ner stunde wieder geht?und warum nur mit der hauptadresse??

Keine guten Nachrichten! Trotzdem, Danke Dir!

Benutzerebene 1
Die 0800er-Hotline ist kostenfrei.

 

Du kannst natürlich auch eine Stunde warten oder eine E-Mail schreiben. Das ist allerdings nicht wirklich zeitnah.

na das is ja ma wenigstens was...hoffe ich werde trotzdem nicht so lange in der warteschleife hängen...danke aber für die schnelle antwort, das du persönlich nix dafür kannst is mir klar aber ich muss echt sagen das es langsam echt reicht...was ich als alice kd jetzt schon alles für probleme gehabt hab ist echt zum kotzen...

 

 

Danke Schmatzler 😀

 

Hat funktioniert!

 

Have a nice weekend...

 

 

 

ich blicke auch nicht meht durch......

 

Sub geht, Master nicht......dann funktioniert Beides....jetzt geht wieder nix, kein blauer Pfeil mehr......

 

keine Ahnung.......

 

und über den Service brauchen wir wohl nicht wirklich sprechen....erst lange Wartezeit, dann die Aussage es kommt ein Rückruf ( keine Ahnung an wen, aber nicht an mich) , dann wieser Warteschleife...unbd ich komme immer noch nicht an meine Mails....

 

 

Frage an O2: Wann ist mit der Lösung des Problems zu rechnen?

Bei mir funktioniert es auch nicht mit dem Master-Account. Ich hatte schon letzte Woche Schwierigkeiten. Ich habe per Kontaktformular eine Anfrage gestellt und mache es jetzt davon abhängig wie schnell die sich melden. Falls ich heute nichts mehr höre - kündige ich !!!

Ich habe wirklich langsam genug!!

Benutzerebene 1
chewi2511 schrieb:
 

Sub geht, Master nicht......dann funktioniert Beides....jetzt geht wieder nix, kein blauer Pfeil mehr......

 

 

 

Den blauen Pfeil wird es auch nicht mehr geben. Du kommst über diesen Weg an deine Mails.

 

Wenn das Kundencenterpasswort nicht funktioniert, führt nur der Weg über die Hotline (0800 52 51 378) - du bekommst dann ein neues Passwort per SMS.