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Warum O2
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Bereits seit geraumer Zeit habe ich das Problem - wie scheinbar viele andere auch - dass die Seite email.o2online.de kaum EXTREM langsam ist. Zwischen Einloggen und Anzeige der Mails kann durchaus mal ne Viertelstunde vergehen - wenn der Timeout nicht dazwischen schießt...



 



Aber seit heute nacht klappt noch nicht mal mehr das Abrufen der Mail per POP oder IMAP. Weder aus Outlook heraus, noch von Googlemail. Es kommen dabei wechselde Fehlermeldungen:



 



"Connection Error.

Server returned error "Connection

reset by peer: The other server terminated our connection. Please ..."



 



Authentication error.

Server returned error "Server

Error"



 



Wird hieran gearbeitet? Tritt der Fehler auch bei anderen auf?



Hallo zusammen ich Wolfgang.auch habe das problem mit email´s ,gestern den 02.06 13 konnte ich auch´s emailkonto ,was für seltenes vergnügen.heute leider wiedermal nicht. immer und immer wieder kommt nicht in sein Emailkonto.dieses wird wohl der Grund sein weshalb ich meine 3    O2 / alice verträge kündigen muß oder bekomme ich für dieses Problem  noch eine lösung geboten .mfg Wolfgang




Kündigen wegen einem kostenlosen Email-Dienst? Na den Stress würde ich mir nicht wirklich antun wollen.



 



Es hat sich eigentlich fast nichts geändert.



 



Die Webseite zum Login: https://webmail.o2mail.de/



 



Der Benutzername: die volle Email-Adresse



Das Passwort: Entweder das Email-Passwort oder das Kundencenterpasswort



 



Das steht aber auch alles nochmal als Hinweis auf der Seite. Lesen kann wirklich helfen. ☺️




So, so.....



 



Nach dem Einloggen erscheint:



 



HTTP/1.1 503 Dienst ist nicht verfügbar.



 



Hat sich fast nicht's geändert und wie nennt man das.  😖




Also noch einmal das Ganze, da Links scheinbar nicht akzeptiert werden.



-----



Toll neuer Tag, neue Probleme - das ist o2!



 



Seit gestern Abend kann ich keine Mails mehr vom Masteraccount abrufen - weder über Smartphone noch Outlook. Abrufen der Subaccounts funktioniert.



Eine Analyse ergab heute, dass o2 irgendetwas mit den Passwörtern gemacht haben muss.



Weder E-Mail-Adresse und das dazugehörige Passwort funktioniert (habe ich beim Smartphone und Outlook nicht verändert) noch das Passwort vom Kundencenterlogin (im Kundencenter bin ich eingeloggt). Kann mich somit auch nicht über die Seite www.o2.de/mein-dsl/email einloggen.



 



Jemand eine Idee, auf was o2 das Passwort verändert haben könnte (Geb. datum habe ich auch schon probiert)? Password zurücksetzen funktioniert auch nicht, da keine Sicherheitsabfrage hinterlegt ist - mir war nicht bewusst, dass man dieses machen kann.



 



 




Bis gerade eben ging es bei mir noch, jetzt nicht mehr.



 



Es ist ein Umzug. Das heißt, es wird nur temporär offline sein. Einfach nicht die Pferde scheu machen und auf ein stabileres Mailsystem freuen. Kommt uns allen ja zugute ☺️




Na dann hoffen wir mal (wie schon seit Monaten).



 



Habe mich gerade zur Webseite "Zugangsdaten ändern" durchgehangelt. Interessanterweise kann man das Passwort für den "E-Mail & More Account" nicht mehr ändern. Klickt man auf "Mehr Infos" wird diese Aktion zwar beschreiben, aber der Button "Ändern" fehlt beim Passwort.



 



Sind schon Profis die Jungs und Mädels!




Sind sie auch. Sonst wäre der Button noch da. Ich verstehe auch nicht warum jemand sein Passwort bei einem Serverumzug ändern sollte - außer, um sich hinterher aufzuregen und eine Menge Chaos zu verursachen natürlich. :womanlol:




Da hast Du sicher Recht, aber da der Umstieg schon Wochen dauert sollte man für mehr Klarheit sorgen.



 



Wenn man in der Lage ist den Button "Ändern" zu entfernen, dann kann auch man die dazughörige Info löschen oder noch besser den Infotext ändern.



 



Das erspart Ärger, unnötige Calls bei der Hotline, ....




Hallo, Wenn ich meine Webmail abrufen möchte, muß ich mich seit Neustem mit meiner Mail-Adresse anmelden statt wie bisher mit meiner Festnetz-Rufnummer. Das finde ich schlecht, weil aufwendiger zum Eintippen.. Wirklich total banane ist jedoch, das auf einmal die obere Navigationsleiste fehlt, wo normalerweise das o2 Logo, die Links zu meinen Einstellungen und der Abmelde-Button ist... Das Ding fehlt einfach...und das nervt gewaltig...abmelden möchte ich mich dann doch schon noch selber! Weiß jemand woran das liegt, oder wie lange das noch so weitergeht???? ...hab schon angerufen, gemailt, ect...keine Reaktion Gruß Emil
Speicher dir doch einfach den Webmail-Link direkt, dann musst du dich nur einmal einloggen:



 



http://webmail.o2online.de



 



Dass die Buttons fehlen ist normal. Du wirst nach 10min automatisch ausgeloggt. Nach der Umstellung auf die neue Mailplattform kannst du es auch wieder selbst tun ☺️




Hallo- supi, danke für den Tip--finde es aber trotzdem blöd. Einloggen nur mit Nummern ist einfacher... Wegen Abmelde-Problem (fehelende Navigationsleiste): Davon steht nirgendwo etwas und die Leute beim Telefon-Kundendienst wußten auch keine Antwort. Hab schon gedacht, mein Browser hat einen Fehler...bin halt nicht so der Crack auf dem Gebiet. ..aber danke nochmal Emil
Hi, das ist doch nicht wahr! Ich bin heute aus München wieder gekommen,am Donnerstag ging ja mal kurz meine email und nun wollte ich meine emails abrufen und geht wieder nicht. Ich sehe das ich über 100 mails habe kann diese aber nicht einsehen geschweige abmelden oder was anderes anklicken so wie letzte Woche. Das macht mich echt böse.




Blacklady828 schrieb:

Ich sehe das ich über 100 mails habe kann diese aber nicht einsehen geschweige abmelden oder was anderes anklicken so wie letzte Woche. Das macht mich echt böse.



Aber bitte nicht hauen, ja? 😀



 



Bei solchen Fehlern würde ich immer pauschal mal einen anderen Browser testen. Oder falls du den Internet Explorer verwendet, unter Extras->Einstellungen der Kompatiblitätsansicht "o2online.de" hinzufügen.




Guten Tag,



seitdem zum Einloggen in mein E-Mail-Postfach (@alice.de) ein extra Fenster geöffnet wird (https://webmail.o2mail.de/ajax_login/login.php), ist die Darstellung von Ordnern und E-Mail derart, dass ich - bei Nutzung des Browsers Firefox - mich nicht mehr abmelden kann. Der Button zum Abmelden befand sich normalerweise oben links, scheint jetzt aber außerhalb des geöffneten Fensters zu liegen, ohne dass eine Scroll-Leiste vorhanden wäre, mithilfe derer ich zum Button gelangen könnte. Ich möchte mich aber gerne, nach dem Abrufen meiner E-Mails, wieder abmelden können.



Freundliche Grüße



Jendra




seid einigen tagen, habe ich genau das gleiche problem.



habe mir dann genau den link abgespeichert, wo man sich direkt einloggen kann, doch des öfteren, kann ich meine emails einfach nicht öffnen.



 



diese mail probleme bestehen schon ewig, nur immer was anderes, umstellung hier, umstellung da und nichts funktioniert mehr.



 



mich nervt es auch, das ich mich nun mit meiner addy anmelden muss und nicht mehr mit meiner rufnummer! war mit der rufnumemr echt einfacher am numblock!



 



ich hoffe das ich meine mails bald wieder alle ohne probleme abrufen kann.



ist echt nervend, grade wenn man auf eine wichtige mail wartet!




Der fehlende Abmeldebutton ist bekannt, die Abmeldung erfolgt automatisch nach 10min. Nach der Umstellung könnt ihr das auch wieder selbst übernehmen 😉 Die Lösung hier lautet: Geduld.



 



 



Wenn ihr nur temporär nicht reinkommt, lautet die Lösung ebenfalls: Geduld. Die Accounts werden schrittweise umgezogen und dabei ist das Portal sporadisch nicht erreichbar.



 



Den Login über die Telefonnummer wird es nicht mehr geben. Die Lösung lautet hier: Damit arrangieren oder einen anderen Anbieter suchen bei dem man sowas machen kann. 😉




Hallo,



 



ich suche seit einigen Tagen auf der O2-Homepage meine E-Mailadressen, die ich mir ursprünglich bei Alice eingerichtet hatte. Wollte eine hinzufügen und andere ändern.



 



Meine Master-Account-e-Mailadresse wird derzeit überschwemmt mit Spam- und Virenmails. Offenbar sind die Aliceadressen mal im großen Stil weitergegeben worden. Hat jemand Ahnung, ob diese E-Mailadresse ändern oder abschalten kann. Wenn ja, wo und wie?



 



Danke!




nungut.. weiter in geduld üben, danke für die info  😉



 



finds halt nur komisch, das es schon so lange immer wieder probleme mit den mail adressen gibt.



 



aber wie gesagt, trozdem danke.



 



vllt wird ja alles schnell vorbei sein  😐



 



schönen tag noch, lg



 



 




Die Umstellung an sich ist eine gute Sache. Könnte natürlich glatter laufen, aber wenn sie durch ist, haben wir eine deutlich stabilere Mailplattform als früher.



 



@Janosch1961: Das Ändern und Anlegen von neuen Adressen ist aufgrund der Umstellung momentan nicht möglich. Im neuen System wird es aber einen sehr effektiven Spamfilter geben. ☺️




Da ich ein Alice-mail-Konto habe und kein o2 Mail-Postfach in meinem Sinne, habe ich auch kein Passwort für "Mein o2 für DSL", wie immer erklärt wird, um auf`s Alice-Mail-Konto zu kommen.

Aber, und das ist vielleicht ein



            wichtiger Hinweis für alle, die Probleme mit dem Abruf ihrer Alice-Mails haben:



 



            ich konnte mein "ROUTER-PASSWORT" erfolgreich einsetzen!



 



Vielleicht hilft das manchem.




@hildchen:sry für die vielleicht etwas naive frage aber was meinst du genau mit demrouterpasswort?




Das Routerpasswort denkst du dir genau wie das E-Mail-Passwort selbst aus. Von daher wird das wohl kaum jemandem hier weiterhelfen. Es sei denn noch jemand nimmt für die zwei Sachen die gleichen Passwörter 😉




@schmatzler:also bleibt jetzt wieder mal nix andres übrig also auf das umstellungsende zu warten damit man das passwort ändern kann oder um es mit dir zu sagen geduld zu haben? 😄




Richtig. Änderungen an den Accounts sind erst nach dem Umzug wieder möglich.




oki thx dir 😄