Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Bereits seit geraumer Zeit habe ich das Problem - wie scheinbar viele andere auch - dass die Seite email.o2online.de kaum EXTREM langsam ist. Zwischen Einloggen und Anzeige der Mails kann durchaus mal ne Viertelstunde vergehen - wenn der Timeout nicht dazwischen schießt...



 



Aber seit heute nacht klappt noch nicht mal mehr das Abrufen der Mail per POP oder IMAP. Weder aus Outlook heraus, noch von Googlemail. Es kommen dabei wechselde Fehlermeldungen:



 



"Connection Error.

Server returned error "Connection

reset by peer: The other server terminated our connection. Please ..."



 



Authentication error.

Server returned error "Server

Error"



 



Wird hieran gearbeitet? Tritt der Fehler auch bei anderen auf?



Hallo ! Ich kann seit vielen Tagen schon nicht auf merin Email Konto zugreifen. Ich warte auf eine sehr sehr Wichtige email vom Amt. Ich bin stinke sauer und dafür bezahlt man noch.




 Ich bin stinke sauer und dafür bezahlt man noch.



Nö, Email ist ein kostenloser Service.



 



 Ich warte auf eine sehr sehr Wichtige email vom Amt. 





Dann ruf da an und gib ne andere Emailadresse an. Außerdem verschicken die auch Briefe.



 



Der Rest steht hier im Topic. Hab dein Beitrag hier mal angefügt.




Hi,



 



ja Du sprichst mir aus der Seele bei mir ist es genau so. Ich werde immer weiter zu einem zweiten loggin geleitet und dort wird mir angezeigt Passwort und Anmeldedaten sind falsch,das kann doch nicht sein. Ich habe bereits 3 mal da angerufen und man sagte bis Montag dauert das leider. Dann gab man mir die Nummer 08009393111, da sollte ich mich melden wenn es Montag immer noch nicht geht, der Witz da läuft nur ein Tonband ab man soll sich bei O2online.postfachaktualisierung seite gehen, ich komme da auch nicht weiter.Dann hab ich noch mal da angerufen und man sagte ich soll über hansenet.de gehen und dann auf Privatkunde und mich mit meinen normalen Daten einloggen, da komme ich auch nicht auf meine emails, das ist echt ein Witz , ich bin stinke sauer.  LG Katrin




ich werde den Anbieter auch wechseln, bin stinkesauer, da es nicht das erste Mal ist das man nicht in seine Eails kommt und das Tagelang, FRECHHEIT!!!!



 



 




das funktioniert so auch nicht!!!!!



 




jesssyl1976 schrieb:

ich werde den Anbieter auch wechseln, bin stinkesauer, da es nicht das erste Mal ist das man nicht in seine Eails kommt und das Tagelang, FRECHHEIT!!!!



 



Eine Frechheit finde ich eher, dass du nichts zu diesem Thema beizutragen hast und es auch nicht gelesen hast.



 



Die Lösung ist z.B. hier. Oder auch hier. Oder aber auch hier. Vorlesen können wir dir das nicht, das solltest du schon selbst hinbekommen. 😉




Hallo,



ich habe eine Alice e-mail und kann mich nicht mehr einloggen. Bitte Link posten, damit ich mich wie bisher übers Internet mit meiner Festnetznummer und Passwort (anfänglich Geburtsdatum) einloggen kann.



(Zusendung des Link über e-mail bringt nichts: Ich komme ja nicht rein.)



Danke



 



Themen verbunden



 




Ist es echt so schwer, vor dem Posten mal etwas im Forum zu lesen? Dieser Topic (an 2. Stelle!) gibt alle Hinweise, die man hier kennt. Da kann man seine Fragen, so sie dann nicht beantwortet sind, dazu schreiben.




So jetzt kann ich das Postfach sehen,aber auch nur das da 92  ungelesene emails sind sehe keine mails und kann sie nicht lesen oder etwas anderes anklicken geschweige denn abmelden. Ist doch echt ein Witz.




Ich hab auch keine Möglichkeit meine Emails zu lesen und die (gar nicht so nette) Dame von der Technik meinte, ich muss einen Antrag stellen um mein Paßwort zu ändern aber leider steht das Tool erst ab dem 3.6. wieder zur Verfügung. Sie kann mir "leider" nicht helfen - ein anderer auch nicht. Ich kann mich aber per email beschweren...haha... Außerdem hat doch JEDER 2 Email Adressen da kann ich doch meine Emails von dort bearbeiten??? Fühl mich echt verarscht - erst heißt es die Umstellung erfolgt am WE (hab nur ich die Ankündigung nicht gesehen?), dann klappt alles - Anmeldung und Passwort sind gleich geblieben lt Aussage der Kundenhotline und dann so ne Ansage. Weißüberhaupt einer vor Ort was ab geht?



Aber ich werde mich dann mal um eine andere Email Adresse kümmern - so wie mir das die Dame von der Technik nahe gelegt hat...



Falls jemand eine Lösung VOR dem 3.6. hat wäre ich echt dankbar für eine Info, ich brauch DRINGEND Zugang zu meinen Emails...=(




Heute fand wieder eine Umstellung statt. Der Trick mit der Lasche unten zum Login ins Mailportal über die Telefonnummer funktioniert daher nicht mehr.



 



Der Link der dort bis gestern drin war, geht allerdings immer noch:



 



https://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/email_more/webmail/



 



Dort kann man sich weiterhin mit der Telefonnummer einloggen und landet direkt im Mailportal.




schon wieder wurde Vorgang geändert. Auf einmal über dsl nochmal passwort eingeben, um in Mails zu kommen. Wieviel Sicherheitschecks noch? Kann wieder keine E-mails abrufen. was ist eigentlich wieder los?



 




Auch für dich gilt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.



 



Die Lösung findest du in diesem Thema:



 



http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/E-Mail-abholen-nicht-m%C3%B6glich/m-p/437614#M23120




schmatzler schrieb:

Auch für dich gilt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.



Echt schlimm heute. Nicht mal das oberste Thema wird gelesen. Hab das mal hier angefügt.




Tja,

WISO auch einfach machen wenn es kompliziert auch geht ;-)

Aber so ist das nunmal mit Hansenet äähh Alice äähh O2 :-)

Technik die begeistert
HI Leute,



 



so ihr seid nicht die einzigen mit dem problem,



habe auch eine alice mail adresse und muss teils sagen ich gebe euch recht,



mit dem neuen login funktioniert es auch bei mir nicht.



 



Jedoch muss ich auch Schmatzler mal in schutz nehmen, denn es ist alles richtig was er hier gepostet hat, ich komme so wie er es auch schon des öfteren beschrieben hat in meine mails herein.



 



Dann bin ich jetzt mal der 1. und schmeisse die Frage in die Runde,



ab wann kann man sich denn voraussichtlich mit der mail adresse und dem Passwort anstatt Telefonnr. und Passwort einloggen ????



 



Hatte hier zwar schon was mit WE gelesen, aber dieses trifft ja wohl nicht mehr zu.



 



 



 



 




Ich kann mich mit E-Mail-Adresse und Passwort einloggen. Allerdings ist das Passwort nicht unbedingt dasselbe wie das zur Festnetznummer. Ich hatte mein E-Mail-Adresse-Passwort geändert, als es noch möglich war - noch während der immerwährenden Umstrukturierung. :-)




HI,



 



diese Mail habe ich am 22.4.2013 von O2 erhalten, es ist dort allerdings mit keinem Wort erwähnt , dass das passwort geändert werden soll. Nur das man sich dann mit Mail Adresse  und dem bisherigen passwort einloggen soll.



 



Unglaublich aber wahr, habe gerade festgestellt, dass ich mich mit meinem alten Passwort über den link einloggen kann, und ich meine mein altes passwort welches ich gegen das neue ersetzt hatte und das war irgend wann im Febr. oder März.



 



 



Lieber o2 Kunde,



in Kürze aktualisieren wir Ihr o2 E-Mail-Postfach.



Das ist neu:

Ab sofort erreichen Sie Ihr Postfach über den Linkhttp://www.o2.de/mein-dsl/email. Bitte loggen Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem bisherigen Passwort ein.



Um Ihre o2 Rechnungen oder Vertragsdaten einzusehen, nutzen Sie bitte die Seite http://www.o2.de/mein-dsl/meino2. Bitte loggen Sie sich hier mit Ihrer Telefonnummer/Hauptrufnummer ein und verwenden Sie dabei nur Ziffern und keine Sonderzeichen, z. B. 08912345678.



Das ändert sich kurzzeitig:

Im Umstellungszeitraum ist es nicht möglich, Einstellungen zu verändern, Sie können z. B. kein neues Postfach einrichten. Bitte beachten Sie, dass es auch bei der Aktualisierung Ihrer Website teilweise zu Einschränkungen kommen kann.



Das bleibt:

Der E-Mail-Service bleibt durchgehend für Sie verfügbar.



Ist die Aktualisierung für Sie abgeschlossen, melden wir uns mit weiteren Informationen bei Ihnen.



Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.



Ihr o2 Team




Hallo !



 



Ich habe seit einiger Zeit immer Probleme meine Mails abzufragen.



Wenn ich mich einlogge, komme ich nicht weiter.



Entweder gar kein Service, oder mann kommt wieder auf den Anfangsbildschirm zurück.



Mir reicht es langsam. Ich habe schon mit den Service telefoniert, gechattet usw.



Was kann ich noch machen ?



Ich bin soweit , das ich kündigen möchte. Kann man kündigen, auf Grund nicht erbrachter Leistung ?



Da ich viel unterwegs bin, möchte und muß ich meine priv. Mails nutzen.



 



was nun ?



 



Danke






Was kann ich noch machen ?



Zunächst einmal im Forum lesen. Der Thread, wo dein Beitrag jetzt angefügt ist, eignet sich sehr gut.



 





Ich bin soweit , das ich kündigen möchte. Kann man kündigen, auf Grund nicht erbrachter Leistung ?



Kündigen kannst du, aber sehr wahrscheinlich nur zum Ende der Laufzeit. Email ist ein zusätzlicher kostenloser Service.



 





Da ich viel unterwegs bin, möchte und muß ich meine priv. Mails nutzen.



 



Nun, es gab Probleme. Das ist unzweifelhaft unschön, aber möglich. Wenn o2 da zu unzuverlässig ist, dann such dir einen unabhängigen Emailanbieter. In Zeiten, wo man die Anbieter eh leicht wechseln kann, ist sowas in meinen Augen eh das vernünftigste.




Hab seid gestern auch das problem komm nicht mehr rein......in mein postfach,im chat war die Prognose Passwort resettung per SMS.....war gestern gegen 17uhr,auf die SMS wart ich immer noch,Denke inzwischen auch über einen Anbieterwecksel nach......Und klar kannst du Kündigen,warum solltest Du das nicht können.



Nur merkwürdig das das alles bis vorgestern abend gut klappte........



Stimmt da war mal ne Mitteilung wegen umstellung,da stand aber man kann und muß aber nix ändern.



ich jedenfall warte heute noch ab, und dann haben Sie einen kunden weniger so einfach ist das in dieser zeit....Bin alter alice kunde,und wie die mit alten Bestandskunden umgehen ist schon irre




Danke an schmatzler der link hat erstmal geholfen......Hatte das selbe Problem,kam nicht mehr ans postfach,nur warum dein Tipp hilft,und nix brauchbares aus den Hielfechat kommt bleibt mir ein Rätzel....



Und ich bin auch ein ehemaliger Alicekunde........




Hallo an Alle



 



ich habe gerade in einem anderen Thread gepostet und bin nun gebeten worden in diesem Thread zu Antworten.



Das Thema des anderen Threads war: Zugangsdaten ändern ...



Das Passwort für Emails ist bei vielen nicht mehr das gleiche Passwort wie das Passwort für Daten und Verträge usw.



Bei mir wurde das Passwort auf die ursprüngliche Einstellung (Erhalt des Alice-Zugangs vor ca. 6 Jahren) zurückgesetzt, sprich Geburtsdatum. Ich hatte dieses Passwort natürlich geändert! Bis zur jüngsten Umstellung konnte man mit einem Login sowohl auf all seine Daten als auch auf sein Email-Postfach zugreifen. Das ist jetzt leider nicht mehr so.



Jetzt muss man sich für die Vertragsdaten unter den oben geposteten Links mit seiner Telefonnumer und dem Passwort, welches bis zur jüngsten Umstellung gültig war anmelden. Um den Email-Account öffnen zu können muss man sich nun unter einer anderen web-adresse (Link wurde ebenfalls schon in diesem Thread gepostet) mit seiner Email-Adresse und dem ursprünglichen Passwort (bei mir ist das jedenfalls so) anmelden. Eine Änderung des Passwortes für den Email-Account ist zurzeit nicht möglich!



 



Es wäre schön, wenn man darüber eine Benachrichtigung erhalten könnte, sobald die Passwortänderung wieder möglich ist, so müsste man es nicht Tag für Tag aufs Neue versuchen.



 



Viel Grüße an ale gebeutelten Ex-Alice-Kunden



Skali




Hallo,



 



anscheinend hat man selbst bemerkt, dass der Wechsel nicht so reibungslos verläuft.



 



Die Änderungen wurden inzwischen rückgängig gemacht.



 



Das heißt, ab sofort kann man sich wieder mit der Telefonnummer direkt ins Mailpostfach einloggen.



 



Sowohl unten über die Lasche als auch oben über den E-Mail-Button.




Hallo Lekroe,



 



hast du schon versucht die Mails über https://webmail.o2mail.de abzurufen? Oder auf welchem Weg versuchst du es?



Ansonsten logge dich bitte normal ein und klicke unten auf der Seite auf den Pfeil, welcher dort erscheint, dort kommst du ggf. auch an die Mails.



 



Gruß



Yvonne