Bereits seit geraumer Zeit habe ich das Problem - wie scheinbar viele andere auch - dass die Seite email.o2online.de kaum EXTREM langsam ist. Zwischen Einloggen und Anzeige der Mails kann durchaus mal ne Viertelstunde vergehen - wenn der Timeout nicht dazwischen schießt...
Aber seit heute nacht klappt noch nicht mal mehr das Abrufen der Mail per POP oder IMAP. Weder aus Outlook heraus, noch von Googlemail. Es kommen dabei wechselde Fehlermeldungen:
"Connection Error.
Server returned error "Connection
reset by peer: The other server terminated our connection. Please ..."
Authentication error.
Server returned error "Server
Error"
Wird hieran gearbeitet? Tritt der Fehler auch bei anderen auf?
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Hallo zusammen,
ich komme zwar rein aber sehe keine neuen Nachrichten. Und die sollten auf jeden Fall da sein.
Weder auf der Web-Version noch mit Thunderbird.
Habt Ihr da irgendwelche Ideen.
Vielen Dank schon mal
Gerald
ich komme zwar rein aber sehe keine neuen Nachrichten. Und die sollten auf jeden Fall da sein.
Weder auf der Web-Version noch mit Thunderbird.
Habt Ihr da irgendwelche Ideen.
Vielen Dank schon mal
Gerald
Ich zitiere mich mal selbst:
Das Empfangen und Versenden von Mails über das alte Mailportal ist nicht möglich, dort kann man derzeit nur archivierte E-Mails abrufen.
Das alte Portal ist hier: https://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/email_more/webmail/
Das neue Portal ist noch nicht scharfgeschaltet, kann nach der Umstellung hier erreicht werden: https://webmail.o2online.de
Das Empfangen und Versenden von Mails über das alte Mailportal ist nicht möglich, dort kann man derzeit nur archivierte E-Mails abrufen.
Das alte Portal ist hier: https://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/email_more/webmail/
Das neue Portal ist noch nicht scharfgeschaltet, kann nach der Umstellung hier erreicht werden: https://webmail.o2online.de
ich habe seit gestern dasselbe Problem jetzt gelang folgendes: ich habe mich im Kundencenter normal angemeldet, dann auf > weitere Dienste >online Disk, online Disk öffnen, oben erscheinen eine Reihe von Funktionen, so auch Email, mit Klick darauf ließ sich mein account öffnen und auch neue mails lesen
viel Erfolg
ich muß noch ergänzen, daß ich auch alice-kunde bin (war)
viel Erfolg
ich muß noch ergänzen, daß ich auch alice-kunde bin (war)
stimmt, das Passwort stimmt nicht. Also habe ich versucht (!) mir ein neues zuschicken zu lassen. Nur, mein Benutzername stimmt angeblich auch nicht. Seit Tagen ohne Email, ea nervt. Und kostenloser
Service? Bei den Preisen glaub ich da nicht dran. Das ist doch vorab aufgeschlagen!
Und überhaupt: Neuers Passwort zuschicken lassen? Wohin bitte denn? Email geht ja nicht.
Wurm beisst sich in den Schwanz!
Service? Bei den Preisen glaub ich da nicht dran. Das ist doch vorab aufgeschlagen!
Und überhaupt: Neuers Passwort zuschicken lassen? Wohin bitte denn? Email geht ja nicht.
Wurm beisst sich in den Schwanz!
ich habe def. keine email bekommen, in der man mich informiert hat!
am donnerstsag habe ich vom 13 uhr bis nachts um 4 uhr keine mails erhalten. die scheinen weg zu sein..
ich soll ein passwort und einen benutzernamen eingeben... aber man kennt mich als alice kunde scheinbar nicht mehr. bis mittwoch war noch alles gut.. am laptop auf die homepage rauf..telnummer angeben und passwort..am privaten rechner mails werden automatisch abgeholt. tja..nun sitze ich hier mit laptop..und ich komme nicht an die mails.
ichg war ja im letzten jahr beim total ausfall schon genervt..jetzt wieder...
am donnerstsag habe ich vom 13 uhr bis nachts um 4 uhr keine mails erhalten. die scheinen weg zu sein..
ich soll ein passwort und einen benutzernamen eingeben... aber man kennt mich als alice kunde scheinbar nicht mehr. bis mittwoch war noch alles gut.. am laptop auf die homepage rauf..telnummer angeben und passwort..am privaten rechner mails werden automatisch abgeholt. tja..nun sitze ich hier mit laptop..und ich komme nicht an die mails.
ichg war ja im letzten jahr beim total ausfall schon genervt..jetzt wieder...
Hallo zusammen,
leider ist es derzeit nicht möglich das Kennwort zurückzusetzen, dass tut mir leid, wir arbeiten an der Behebung des Problems.
Der Versand und Empfang von Mails sollte allerdings funktionieren.
Gruß
Yvonne
leider ist es derzeit nicht möglich das Kennwort zurückzusetzen, dass tut mir leid, wir arbeiten an der Behebung des Problems.
Der Versand und Empfang von Mails sollte allerdings funktionieren.
Gruß
Yvonne
hallo, also nach dem einloggen im fenster ganz unten mitte den pfeil anklicken, dann sind unten mehre symbole zu sehen, dort auf email klicken und schon gehs.
viel erfolg
viel erfolg
Hallo.. Hilfe !
Seit 2 Tage geht es mir wie meinem Vorschreiber, ich komme nicht mehr in mein E-mail account ! Wenn, dann über Umwege und dann noch ohne regelmäßigem Ablauf. Punkt, ich kann nicht mehr ordentlich diese Plattform nützen. In Vergangener Zeit war das bereits aufgetreten bei einer ihrer Umstellungen, nun wieder !!! Ganz offensichtlich haben sie den Zugangsweg erneut geändert und nun kommt ich weder zügig in mein Account noch kann ich irgendetwas ändern... es nervt enorm !! Zudem ist dieses Kommunikationsmittel inzwischen von hoher Wichtigkeit für mich, habe ich doch auch offizielle private Dokumente dort zu verwalten.
Ich bitte also um einer sehr raschen Behebung dieses Zustandes.
Besten Dank
Seit 2 Tage geht es mir wie meinem Vorschreiber, ich komme nicht mehr in mein E-mail account ! Wenn, dann über Umwege und dann noch ohne regelmäßigem Ablauf. Punkt, ich kann nicht mehr ordentlich diese Plattform nützen. In Vergangener Zeit war das bereits aufgetreten bei einer ihrer Umstellungen, nun wieder !!! Ganz offensichtlich haben sie den Zugangsweg erneut geändert und nun kommt ich weder zügig in mein Account noch kann ich irgendetwas ändern... es nervt enorm !! Zudem ist dieses Kommunikationsmittel inzwischen von hoher Wichtigkeit für mich, habe ich doch auch offizielle private Dokumente dort zu verwalten.
Ich bitte also um einer sehr raschen Behebung dieses Zustandes.
Besten Dank
poulidor schrieb:
ich komme nicht mehr in mein E-mail account ! Wenn, dann über Umwege
Also kommst du nun rein oder nicht?
Ich denke dieser Thread sollte dir nun wirklich dabei helfen, es gibt genug Wege. Sogar einen Umweg, um weiterhin über die Telefonnummer ins Mailportal zu kommen (die Lasche unten).
Hallo!
Wie komme ich auf der O2 Seite an meine E-Mail`s ?
Jeden 3. Tag ist die Seite wieder verändert.
Mögt ihr keine Alice-Kunden mehr?
Wir haben Euch erst groß gemacht.
Kundenzufriedenheit wird nicht gerade groß geschrieben
Gruß TakiII
Wie komme ich auf der O2 Seite an meine E-Mail`s ?
Jeden 3. Tag ist die Seite wieder verändert.
Mögt ihr keine Alice-Kunden mehr?
Wir haben Euch erst groß gemacht.
Kundenzufriedenheit wird nicht gerade groß geschrieben
Gruß TakiII
Sorry,
mein Post war an O2 gerichtet ! Somit ist das natürlich etwas falsch formuliert hier im Forum, nichts desto trotz, das Problem bleibt bestehen ! Vielleicht sehen es einige "Alt Alice Kunden" es ähnlich.
mein Post war an O2 gerichtet ! Somit ist das natürlich etwas falsch formuliert hier im Forum, nichts desto trotz, das Problem bleibt bestehen ! Vielleicht sehen es einige "Alt Alice Kunden" es ähnlich.
TakiII schrieb:Da wäre ich mir nicht so sicher
Wir haben Euch erst groß gemacht.
neno schrieb:So sehe ich das auch,nix gegen Alice,aber diese Technikprobleme mit Zwangshardware gabs bei o2(ich meine o2 vor der Zwangsvereinigung !!!)definitiv nicht.Schliesslich war es kein Ding,eigene Hardware zu verwenden.Und die von o2 vertriebene 7270 ist auch nicht zu verachten.
TakiII schrieb:Da wäre ich mir nicht so sicher
Wir haben Euch erst groß gemacht.
Ich bin auch alice-Kunde und habe das gleiche Problem. Die Sub-mail funktioniert nach dem alten Portal. Ich habe ebenfalls die mail bekommen, dass umgestellt wird und die dementsprechenden http-adressen erhalten. Ich hoffe halt, dass es nicht zu lange dauert.
Gruß scarabeus
Gruß scarabeus
Ich habe genau das gleiche Problem!!! Würde auch gerne meine Mails lesen aber wie komme ich dahin??? FRUST. Gruß Gladeyes
Kann auch keine mails abholen. Allerdings nur vom Masteraccount, vom Subaccount geht es!
Gibt es mal eine Antwort vom Admin?
Gibt es mal eine Antwort vom Admin?
Logge dich mit deiner Telefonnummer ganz normal ein unter folgender Adresse:
http://dsl.o2online.de/meino2
Danach klickst du unten auf die Lasche und und dann auf E-Mail ganz unten. Schon bist du im Masteraccount.
Nach der Umstellung wird das nicht mehr gehen. Dann musst du dein Passwort für den Masteraccount zurücksetzen wenn du es nicht mehr weißt (das PW für die Telefonnummer ist nicht das PW für die E-Mail).
http://dsl.o2online.de/meino2
Danach klickst du unten auf die Lasche und und dann auf E-Mail ganz unten. Schon bist du im Masteraccount.
Nach der Umstellung wird das nicht mehr gehen. Dann musst du dein Passwort für den Masteraccount zurücksetzen wenn du es nicht mehr weißt (das PW für die Telefonnummer ist nicht das PW für die E-Mail).
Die Frage wurde im Forum schon mehrfach beantwortet.
Nutze diesen Link, dort kannst du dich mit der Telefonnummer weiter einloggen:
https://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/email_more/webmail/
Nach der Umstellung wird das nicht mehr gehen - dann gilt der Login mit der Mail als Benutzernamen. Die hat ein anderes Passwort.
Nutze diesen Link, dort kannst du dich mit der Telefonnummer weiter einloggen:
https://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/email_more/webmail/
Nach der Umstellung wird das nicht mehr gehen - dann gilt der Login mit der Mail als Benutzernamen. Die hat ein anderes Passwort.
Danke für den Link, damit hat's erst einmal geklappt ... aber
mit dem anderen Login klappts nicht - wahrscheinlich weil ich nichts von einem anderen Passwort weiß ;-)
und dass Passwort erfragen klappt auch nicht, weil ich anscheinend keine Sicherheitsfrage habe und mich daher an den Administrator wenden soll. Das tue ich hiermit mal.
Bin inzwischen ebenso gefrustet wie meine Vorredner.
mit dem anderen Login klappts nicht - wahrscheinlich weil ich nichts von einem anderen Passwort weiß ;-)
und dass Passwort erfragen klappt auch nicht, weil ich anscheinend keine Sicherheitsfrage habe und mich daher an den Administrator wenden soll. Das tue ich hiermit mal.
Bin inzwischen ebenso gefrustet wie meine Vorredner.
Du kannst das Passwort für die Mailadresse derzeit nicht ändern. Das gilt für das neue System und das ist noch nicht aktiv geschaltet.
Hier meine Zusammenfassung vom letzten Wochenende:
- Beide Links funktionieren jetzt, sowohl für den Master wie auch Subaccounts. Man muss nur die richtigen Passwörter kennen
- Es sind definitiv Mails vom 23.05. und 24.05. verloren gegangen
In den letzten 4 Wochen war dieses jetzt angeblich die zweite Umstellung. Zumindest wurde mir dieses von der Hotline als Grund für die technischen Probleme genannt. Da immer noch beide Links funktionieren, befürchte ich das noch weitere "Umstellungen" zu erwarten sind. Mal sehen ob O2 weiterhin mit diesen technischen Ganzleistungen sind bei uns beliebt macht.
Über das Thema Service brauchen wir gar nicht reden. Ich bat bei der Hotline um einen Rückruf mit jemanden der über genug Sachverstand verfügt. Entweder gibt es bei O2 keinen oder man hat mich wieder einmal ignoriert.
(Obwohl es wieder Aufwand bedeutet, muss man sich wohl doch mit dem Thema Wechsel des E-Mail Anbieters beschäftigen.)
- Beide Links funktionieren jetzt, sowohl für den Master wie auch Subaccounts. Man muss nur die richtigen Passwörter kennen
- Es sind definitiv Mails vom 23.05. und 24.05. verloren gegangen
In den letzten 4 Wochen war dieses jetzt angeblich die zweite Umstellung. Zumindest wurde mir dieses von der Hotline als Grund für die technischen Probleme genannt. Da immer noch beide Links funktionieren, befürchte ich das noch weitere "Umstellungen" zu erwarten sind. Mal sehen ob O2 weiterhin mit diesen technischen Ganzleistungen sind bei uns beliebt macht.
Über das Thema Service brauchen wir gar nicht reden. Ich bat bei der Hotline um einen Rückruf mit jemanden der über genug Sachverstand verfügt. Entweder gibt es bei O2 keinen oder man hat mich wieder einmal ignoriert.
(Obwohl es wieder Aufwand bedeutet, muss man sich wohl doch mit dem Thema Wechsel des E-Mail Anbieters beschäftigen.)
Such dir echt einen Betreiberunabhängigen. Das ist bei vielen echt nur ne Nebenbaustelle. Es gibt da wirklich gute. Für dienstliche Dinge würde ich mir eh einen eigenen Account zulegen. Klingt eh professioneller als gmx, web oder was weiß ich.
, muss man sich wohl doch mit dem Thema Wechsel des E-Mail Anbieters beschäftigen.)
Sooo... für alle, die wie ich, mit dem Benutzernamen/Paßwort auf der neuen Anmeldemaske nicht klar kamen:
Benutzername: email Adresse
Paßwort: Geburtsdatum z.B. 01011991
Soviel zu dem Thema, daß jeder sich ein Paßwort zugelegt hat ;-)
Viel Erfolg!!
Benutzername: email Adresse
Paßwort: Geburtsdatum z.B. 01011991
Soviel zu dem Thema, daß jeder sich ein Paßwort zugelegt hat ;-)
Viel Erfolg!!
habe seit tagen ein unbekanntes problem:
bin ehemaliger alice- jetzt o2-kunde und war es bis vor wenigen tagen gewohnt, nach einem login ins kundencenter - mit rufnummer und eigens festgesetztem passwort - direkt auf meine mails zugreifen zu können. kam samstag von einem seminar wieder und wollte emails abrufen; nach dem üblichen login ins kundencenter auf meino2mail gegangen und werde plötzlich in einen neuen tab geleitet, wo ich mich nochmals anmelden soll. eine dame von der technik sagte, ich solle mich dort - wie im kundencenter - mit rufnummer und meinem passwort anmelden. ging nicht mit verweis auf technische störungen. ich schaute mir darauf hin meine zugangsdaten an und sah, dass als nutzername für den email-account meine email- adresse hinterlegt war. leider konnte ich mich da weder mit meinem passwort vom kundencenter, noch mit meinem geburtsdatum anmelden. ich versuchte daraufhin, dieses passwort zu ändern; ein klick auf den entsprechenden button leitete mich auf eine seite, die sagte, die von mir angeforderte seite existiere nicht mehr.
der langen rede kurzer sinn: ist dieses problem sonst jemandem bekannt und wie zum geier kommt es, dass ich mich plötzlich zusätzlich einloggen muss, um auf meine emails zugreifen zu können?
wäre für hilfe dankbar, denn ich bekomme auch von berufswegen mails auf diese adresse
bin ehemaliger alice- jetzt o2-kunde und war es bis vor wenigen tagen gewohnt, nach einem login ins kundencenter - mit rufnummer und eigens festgesetztem passwort - direkt auf meine mails zugreifen zu können. kam samstag von einem seminar wieder und wollte emails abrufen; nach dem üblichen login ins kundencenter auf meino2mail gegangen und werde plötzlich in einen neuen tab geleitet, wo ich mich nochmals anmelden soll. eine dame von der technik sagte, ich solle mich dort - wie im kundencenter - mit rufnummer und meinem passwort anmelden. ging nicht mit verweis auf technische störungen. ich schaute mir darauf hin meine zugangsdaten an und sah, dass als nutzername für den email-account meine email- adresse hinterlegt war. leider konnte ich mich da weder mit meinem passwort vom kundencenter, noch mit meinem geburtsdatum anmelden. ich versuchte daraufhin, dieses passwort zu ändern; ein klick auf den entsprechenden button leitete mich auf eine seite, die sagte, die von mir angeforderte seite existiere nicht mehr.
der langen rede kurzer sinn: ist dieses problem sonst jemandem bekannt und wie zum geier kommt es, dass ich mich plötzlich zusätzlich einloggen muss, um auf meine emails zugreifen zu können?
wäre für hilfe dankbar, denn ich bekomme auch von berufswegen mails auf diese adresse
Kurze Antwort: ja, deshalb habe ich den Post an einen der zahlreichen Threads angefügt.
der langen rede kurzer sinn: ist dieses problem sonst jemandem bekannt und wie zum geier kommt es, dass ich mich plötzlich zusätzlich einloggen muss, um auf meine emails zugreifen zu können?
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