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E-Mail abholen nicht möglich



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302 Antworten

..also langsam langweilt das mit der Email-Umstellung oder was immer das hier werden soll.

 

Bereits seit 3 Tagen kann ich weder per Thunderbird (The requested Mailbox is not available on this server) noch per o2Mail übers Internet (HTTP/1.1 503 Dienst ist nicht verfügbar.) zugreifen.

 

Ich würde mich jetzt mal selbst nicht als Computerunerfahren bezeichnen, bekomme das aber jetzt nicht gelöst.

 

Auch wenn es scheinbar niemand hier für möglich halten möchte: Ich bin auf meinen Posteingang angewiesen

Benutzerebene 7
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Ich kann nur jedem empfehlen sich einen Email Zugang bei einem alternativen Anbieter zu holen. Ich empfehle hier outlook.com. 400 Millionen User, schlanke Oberfläche, Kalender in Outlook und dem Handy abgleichen und vieles mehr.

 

 

Hallo.das habe ich auch seit 8 Tagen mit allen verschiedenen Fehlermeldungen .Überall komme ich rein

Kinokarte .Fernsehprogramme . Telefon anmeldungen  Werbung  und Anmeldeinformation die leider nicht gehen .Die zweimalige o2 Hilfe brachte auch nichts .Das ist leider nicht das erste mal .Offentsichtlich können sie das nicht  in den Griff kriegen .Wirkliche Hilfe gibt es nochnicht .

Ich werde wohl zu einen anderen Anbieter flüchten......

Hi @ all,

es kann aktuell leider wieder zu Einschränkungen bei der E-Mail-Nutzung aufgrund von Wartungsarbeiten kommen. Während der Wartungsarbeiten stehen einzelne Postfächer für einen Zeitraum von bis zu 36 Stunden (oder länger) nicht zur Verfügung. Eingehende Mails werden zwischengespeichert und danach normal zugestellt.

Falls ihr jetzt länger als 72Std. nicht auf eure Mails zugreifen konntet empfehle ich euch an der Hotline ein Störungsticket erstellen zu lassen.  Beste Grüße, Matze

och nöööööö, mensch alice, aol, o2 oder was auch immer...

das mit dem email zugriff ging jetzt 2 Wochen und nun ist schon wieder pumpe.

Dank der freundlichen Hilfe von "Schmatzler" hatte ich ja gefunden, dass man über weitere Dienste/email/email da wieder reinkommt.

nun steht bei weitere Dienste nur "email&website" und dann öffnet sich ein neues Fenster.
Beim eingeben der Login-Daten faselt er was von falschen Angaben. Die aber seit >2 jahren bei mir gleich sind. Wohlgemerkt ich bin ex-alice kunde.

WAS SOLL DAS ?

Wird hier das User-verhalten getestet ?
Was machen Leute die von pc/internet/foren und co 0 plan haben ?
Ich finde sowas absolut unverständlich!

 

Gruß

 

Benutzerebene 1
Das E-Mail-Portal wird wohl genau heute auf die neue Plattform umgestellt.

Es gibt zwei Wege um auf dieses neue Portal zu gelangen.

1. die einfache Lösung:

https://webmail.o2mail.de aufrufen und sich dort mit der Mailadresse und dem dazugehörigen Passwort anmelden (das ist nicht das gleiche wie das Passwort für die Telefonnummer!)

2. der offizielle umständliche Weg:

http://dsl.o2online.de/meino2 aufrufen, sich dort anmelden mit Telefonnummer und Kennwort.

Dann auf "Weitere Dienste -> E-Mail & Website" klicken und dort dann nochmal auf "o2 Mail öffnen".

Da man sich dort dann nochmal mit der Email-Adresse einloggen muss, würde ich lieber den Link oben gleich direkt aufrufen.

Momentan komme ich selbst auch nicht rein, aber das System denkt zumindest sehr lange nach ob es mich findet oder nicht.

Einfach abwarten, ich denke nach der kompletten Umstellung sind auch alle Accounts wieder zu erreichen ☺️

Das alte, hässliche Mailportal erreicht man übrigens noch unter diesem Link: https://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/email_more/webmail/

Ich weiß aber nicht ob man dort noch Mails versenden und empfangen kann - zumindest meine alten sind dort noch drin.

Seit heute gibt`s ein neues Anmeldefenster für o2 Mail. Und prompt kann ich mich nicht nmehr einloggen Meldung "Benutzername oder Passwort ungültig. Bitte versuchen Sie es erneut." E-Mail-Adresse ist XXX@alice-dsl.net, Login über die Telefonnummer (Master-Account) nicht mehr möglich

Was ist da schon wieder los?

 

 

Schau mal, ob du mit den Antworten hier was anfangen kannst. Ansonsten stell einfach weitere Fragen.

Hallo,

 

habe heute das gleiche Problem, dass ich nicht mehr an meine Mails rankomme. Bzw. das ich gar nicht weiss wohin ich muss. Komme ich dann aber dort an wird ein Benutzername verlangt. Bin ehemaliger Alice-Kunde und habe mich bis jetzt immer mit meiner Telnr. angemeldet aber das lässt er jetzt nicht mehr zu....Kann jemand helfen???

habe das gleiche problem schon öfter gehabt.kann leider nicht helfen.

werde mir einen anderen anbieter suchen.

mfg

papu

Danke, komme über das alte Mailportal an meine Emails. Letzter Posteingang...15.5.13

Mal schauen ob noch mehr Emails eingehen. 😖

Hallo,

ich habe heute versucht meinen E-mail Account zu Öffnen leider ohne Erfolg.

Da ich auch ein ehemaliger Alice-Kunde bin, weiß ich nicht ob mann über eine anderen Pfad sich anmelden muß!

Die bis jetzt benutzte war:

https://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/email_more/emailandmore/email/?

 

Wenn ich meinen Link benutze, komme ich zunächst auf die gewohnte Seite.

Dort kann ich meine Persönlichen Daten einsehen wie gewohnt.

ABER wenn ich das E-mail Account aufmachen möchte erscheint zunächst eine neue Anmeldemaske!

Dort gebe ich wie gewohnt meine Telefonnummer und Kennwort ein und  das System denkt zumindest sehr lange nach ob es mich findet oder nicht. Leider ohne Erfolg.

Die zweite Variante https://webmail.o2mail.de/ kann ich nicht anwenden weil ich für meinen Mailadresse keine dazugehörigen Passwort bekommen habe.

 

Wie und wo kann ich diese beziehen?

Oder wer weist welcher Link zunutzen ist!!

 

Gruß

DJmemo

Benutzerebene 1
Schau mal eine Seite vor dir. Da habe ich bereits alles dazu geschrieben.

 

 

Je nachdem ob dein Email-Account schon umgezogen wurde oder nicht kommst du auf das neue Portal nicht drauf. Ich komme derzeit auch nur in das alte. Über Telefonnummer + Benutzernamen.

Hallo Gemeinde

 

Mails an meinen Account ( xxxxx@hanse.net) werden garnicht mehr zugestellt, sondern einfach abgewiesen.

In der Antwort sieht das dann so aus:

 

 

   ----- The following addresses had permanent fatal errors -----
xxxxx@o2mail.de
    (reason: 550 5.1.1 User unknown)
    (expanded from:xxxxx@o2mail.de)

   ----- Transcript of session follows -----
... while talking to [88.44.60.13]:
>>> RCPT To: ORCPT=rfc822;xxxxx@hanse.net
<<< 550 5.1.1 User unknown
550 5.1.1 xxxxx@o2mail.de... User unknown

 

Reporting-MTA: dns; mail37c50.megamailservers.eu
Arrival-Date: Thu, 23 May 2013 20:05:06 +0000

Original-Recipient: rfc822;xxxxx@hanse.net
Final-Recipient: RFC822; xxxxx@hanse.net
X-Actual-Recipient: RFC822; xxxxx@o2mail.de
Action: failed
Status: 5.1.1
Remote-MTA: DNS; [88.44.60.13]
Diagnostic-Code: SMTP; 550 5.1.1 User unknown
Last-Attempt-Date: Thu, 23 May 2013 20:12:02 +0000

 


Meine hanse.net Adresse wird also zu einer o2mail.de Adresse mit "unknown User"

Nett wenn man auf wichtige Mails wartet !!

 

 

 

 

Ich bitte um Eure Hilfe,

 

ich bin Alice Kunde und kann zur Zeit nicht auf mein email Account zugreifen. Ich logge mich erfolgreich mit Festnetznummer und meinem Paßwort ein. Wenn ich dann auf "weitere Dienste" gehe um meine emails abzurufen, bekomme ich ein neues Fenster in dem ich aufgefordert werde, Benutzername und Paßwort einzugeben. Ich gebe also meine email Adresse ein und das Paßwort, mit dem ich ein paar Sekunden zuvor mich erfolgreich eingeloggt habe. Die email Adresse ist auch richtig. Aber dennoch wird mir immer gesagt, das Benutzername/Paßwort ungültig ist!

 

HILFE!!!

 

Runa

Hi,

 

ich logge mich bei O2 mit meiner Rufnummer ein. Funktioniert. Dann weiter zu den Mails und tatsächlich erscheint jetzt ein neues Fenster mit der Eingabeaufforederung für Nutzer und Passwort. Vorher eingegebene Rufnummer wird hier nicht akzeptiert. Nutzername die E-Mail Adresse + entsprechenden

Passwort funktioniert.

ABER:

- Subaccounts arbeiten noch nach dem alten Verfahren

- Seit gestern Nachmittag kann ich keine E-Mails empfangen. Das Senden funktioniert. Und das auf allen

  Accounts. Teilweise bekommt der Sender die Mails zurück mit "Unknown User". Anruf bei der Hotline

  ergab wieder einmal ahnungslose Mitarbeiter. Bisher habe ich keine Lösung von O2 erhalten (also wie

  immer).

@runa1978 und jebo, ich habe eure Beiträge hier mal angefügt. Sollten sich eure Fragen nicht geklärt haben, dann stellt hier weitere.

Danke Dir.

 

Habe gerade bei der Hotline angefrufen. Man ändert irgendwas und das kann bis Montag dauern !! Angeblich wurden Kunden vorab informiert. Ich habe nichts bekommen.

Und immer wieder das gleiche Argument: Email ist ein kostenloser Service. :-(

Benutzerebene 1
Beachtet bitte:

 

Das Passwort, das zu eurer Telefonnummer gehört, ist NICHT das Passwort für den E-Mail-Account!

 

Wenn ihr das Mailpasswort nicht mehr wisst, müsst ihr euch bis nach der Umstellung gedulden. Da logischerweise die Passwörter im Altsystem nicht mehr geändert werden können (die müssen ja umgezogen werden).

 

Das Empfangen und Versenden von Mails über das alte Mailportal ist nicht möglich, dort kann man derzeit nur archivierte E-Mails abrufen.

 

Das alte Portal ist hier: https://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/email_more/webmail/

 

Das neue Portal ist noch nicht scharfgeschaltet, kann nach der Umstellung hier erreicht werden: https://webmail.o2online.de

 

 

 Man ändert irgendwas und das kann bis Montag dauern
Dazu steht hier was, ich glaube von @Schmatzler geschrieben.

 

!Angeblich wurden Kunden vorab informiert. Ich habe nichts bekommen. 


Vielleicht kam es per Email. 😛 (sorry, nicht bös gemeint 😀 )

 


Und immer wieder das gleiche Argument: Email ist ein kostenloser Service. :-(


Nun, das ist so und ich bin der Meinung, dass man zwingend einen zuverlässigen Account braucht, wenn es um wichtige Dinge geht. Notfalls einen, wo man ein kleines Entgelt hinlegt. Ich würde nie meinen Hauptaccount bei einem Anbieter machen. Wenn ich denn mal den Anbieter wechsel, dann ist der Account oft weg.

 

Email wird künftig noch wichtiger. Insoweit sollte man sich in der Tat überlegen, wie man damit künftig umgehen will.

Ich habe mir nie ein Mailpaßwort zugelegt! Also kann ich es nicht kennen...

 

Nach der Umstellung kommt man dann mit dem alten Zugang wieder an seine Mails?

Benutzerebene 1
runa1978 schrieb:
Ich habe mir nie ein Mailpaßwort zugelegt! Also kann ich es nicht kennen...

 

Nach der Umstellung kommt man dann mit dem alten Zugang wieder an seine Mails?

 

Das hast du definitiv, da schon beim Anlegen der Mailadresse ein Passwort angegeben werden musste.

 

Ist natürlich blöd, dass man früher auch per Telefonummer rankam und jetzt nicht mehr.

 

Nach der Umstellung kommst du mit dem Email-Passwort an deine Mails - also das Passwort, das du jetzt nicht mehr weißt. Aber das kannst du nach der Umstellung dafür ändern. Nur momentan nicht.

Da macht mir jetzt definitiv meine Haarfarbe einen Strich durch die Rechnung...

 

😀

 

Ja, ich habe mir EIN Paßwort zugelegt, mit dem ich all die lustigen Jahre bei Alice problemlos auf meinen Account zugreifen konnte. Ich schreibe mir sogar meine Paßwörter auf, damit mir nicht jemand mit "vergessen" kommen kann 😉

 

Ich lehne mich entspannt zurück und verfolge interessiert die Dinge die da noch kommen mögen...


Vielleicht kam es per Email. 😛 (sorry, nicht bös gemeint 😀 )

 

Ja, da gab es eine Mail vom 22.04.2013. Nachdem vor ca. 2-3 Wochen die IMAP Folder geändert wurden (z.B. gelösche Objekte -> Deleted Items), die Subaccounts nicht erreichbar waren und ohne zu informieren die IMAP Eingangs- und Ausgangsservernamen (von Alice) geändert wurden, dachte ich das wäre die Umstellung. Dieses wurde auch von der Hotline bestätigt.

Das eine weitere Umstellung erfolgt oder die Umstellung seit dem dauert (so langsam kann keine Schnecke sein), war wohl nicht zu erwarten. Wobei man bei O2 wohl mittlerweile mit allem rechnen sollte.

 

Ich zitiere aus der Mail vom 22.04: "Der E-Mail-Service bleibt durchgehend für Sie verfügbar."

Was bedeutet bei O2 "durchgehend für Sie verfügbar"? Der aktuelle Zustand?

 


Was bedeutet bei O2 "durchgehend für Sie verfügbar"? Der aktuelle Zustand?

 

Das, was man dir sonst auch als "verfügbar" gem. den AGB oder der Leistungsbeschreibung garantiert.