Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Bereits seit geraumer Zeit habe ich das Problem - wie scheinbar viele andere auch - dass die Seite email.o2online.de kaum EXTREM langsam ist. Zwischen Einloggen und Anzeige der Mails kann durchaus mal ne Viertelstunde vergehen - wenn der Timeout nicht dazwischen schießt...



 



Aber seit heute nacht klappt noch nicht mal mehr das Abrufen der Mail per POP oder IMAP. Weder aus Outlook heraus, noch von Googlemail. Es kommen dabei wechselde Fehlermeldungen:



 



"Connection Error.

Server returned error "Connection

reset by peer: The other server terminated our connection. Please ..."



 



Authentication error.

Server returned error "Server

Error"



 



Wird hieran gearbeitet? Tritt der Fehler auch bei anderen auf?



Wie ich bereits schrieb - es sollte nach einem Tag wieder gehen ☺️



 



Vielleicht fällt diese lästige Defragmentierung mit dem neuen Postfach das angekündigt wurde ja weg. 😉



 



Aber da kann ich nur in die Glaskugel schauen und hoffen.




Moin moin, kurze Frage. ☺️ Sollte ziemlich schnell gehen. Stimmt derzeit mit dem Email-Postfach nicht? Kann seit heute Nacht nicht mehr richtig darauf zugreifen. Bekomme nach jedem Login diese Meldung:



 



HTTP/1.1 503 Dienst ist nicht verfügbar.



 



Ist da bei mir was hinüber oder liegt das an dieser Internetseite / o2?



Lg. G




Hallo,



ist bei mir ebenso.



Woran liegt das?



Ich brauche unbedingt wieder Zugang.



Bitte um Hilfe!



 



Danke




Bei mir ist alles in Ordnung.




Hmm, ja woran kann es denn dann bitte liegen? Gestern funktionierte es noch. Seit heute Nacht funktioniert nichts mehr. Es kommt immer die besagte Meldung.



 



http://www.fotos-hochladen.net/uploads/da10c5xpiwq8.png




Entweder es war nun Zufall oder es hat wirklich geklappt. Zieh mal den Netzstecker von deinem Moden. Aber nicht nur 10 Sekunden, mach in der Zwischenzeit 5 Minuten etwas anderes. Danach das Moden wieder einstöpseln. Jetzt funktioniert es bei mir wieder.



 



Hoffe das hilft auch dir!



 



Lg G




Hallo bei mir hat es nicht funktioniert mit dem Modem Stecker ziehen. Ich habe immer noch die Fehlermeldung hat noch jemand eine Idee?



HTTP/1.1 503 Dienst ist nicht verfügbar.



Beste Grüße




Versuch selbiges noch einmal, lasse das Modem 5 Minuten ausgeschaltet und lösche vorher aus deinem Browser sämtliche Cookies etc. so hab ich es gemacht.



 



Lg G




Leider klappt E-Mail immer noch nicht. Immer noch die gleiche Fehlermeldung.



Velleicht fält noch jemandem eine andere Lösung ein??



LG




Ich hätte mal ne kleine Off-Topic Frage am Rande...



 



Wie kommt ein Admin auf die Idee zwei unterschiedliche Probleme in einen Beitrag zu packen? Mein Problem hat nichts mit diesem Thread zu tun.. gut ist anders sorry!




BigGMark schrieb:

Ich hätte mal ne kleine Off-Topic Frage am Rande...



 



Wie kommt ein Admin auf die Idee zwei unterschiedliche Probleme in einen Beitrag zu packen? Mein Problem hat nichts mit diesem Thread zu tun.. gut ist anders sorry!



Auch wenn ich es nicht verschoben habe folgende Erklärung:



 



Siehe den letzten Beitrag auf Seite 2. Selber Fehler wie bei dir, vermutlich auch die selbe korrekte Erklärung.



 



Defragmentierung des Postfaches, dauer 24 Stunden.



 



Gruß



Stefan




seit 1,5 Wochen jetzt kein zugriff mehr auf mein email bei @alice-dsl.net



 



liebe O2 alice leute



WIE LANGE SOLL DAS NOCH DAUERN ??????????????????????????



 



 



bzw. wie kann ich mich als ex-alice kunde da wieder einloggen ?

erscheint nur noch eine telefonnummer, kein link auf "email abrufen"....

Das läuft echt super........warum wird man nicht informiert wenn etwas umgestellt wird ?

auf einmal gehts nicht.

Stell mir vor ich bin 70 und hab keine ahnung von dem Zeugs...das wars dann

Hotline: sinnlos

Forum: zum glück grade gefunden...



hoffe mir wird geholfen




Frankenmaahn2 schrieb:

erscheint nur noch eine telefonnummer, kein link auf "email abrufen"....





Das ist korrekt, da demnächst das Mailsystem umgestellt wird und die alten Links dann nicht mehr funktionieren.



 



Nach dem Einloggen steht oben "Weitere Dienste -> o2 Mail". Darüber kommst du auf die Mails und das bleibt auch nach der Umstellung (vermutlich) so.




Bei mir kommt seit ca. 10:30 die Meldung, dass der Mail Service nicht verfügbar ist. Ich hoffe, dass es nicht wieder ein Disaster ist wie letzten Sommer.




@ Schmatzler!

Danke!!!!!!!!!!



 



da muss man erstmal draufkommen




Hinweise mit dem Ausschalten des Modems sind Hirngespinste. Mich wundert immer wieder, dass Leute in Foren mit "Bla, bla" ihren Senf dazugeben. In Deinem Fall liegt es eindeutig am Anbieter! Da hilft nur warten und ggf. dann kündigen. O2 ist Weltmeister im E-Mail-Versagen!



 



mfg




Edit: Beitrag an bestehendes Topic angehängt (andante)



 



 



Hallo, kann seit gestern nicht mehr auf meine E-mails zugreifen, weder über Windows Mail noch Online.



Kann mir bitte jemand helfen?



 



Fehlermeldung: HTTP/1.1 503 Dienst ist nicht verfügbar.




Hallo re1,



 



erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.



 



Du behauptest, dass o2 Weltmeister im E-Mail Versagen wäre. Dann mal eine Gegenfrage: Kennst du alle Anbieter von E-Mail Adressen (samt dazu gehörigen E-Mail Postfach), die es weltweit auf diesem Erdball gibt? Ich glaube mal, dass die Antwort NEIN ist. Also kannst du so etwas nicht pauschal über einen Kamm scheren und sowas behaupten. O.K.! o2 ist auch ein Anbieter, der hier und da mal Fehler macht. Aber dieses kann auch anderen Anbietern passieren.



 



Gruß, Sonic28




Hallo ihr Lieben,



immer wieder diese ausfälle, mit dem DSL Anschluss von o2, was läuft da schief?



Jakima




gump148 schrieb:



 



Fehlermeldung: HTTP/1.1 503 Dienst ist nicht verfügbar.



Dein E-Mail-Konto wird gerade defragmentiert, sollte innerhalb von 24 Stunden wieder erreichbar sein.




Bitte nicht auf die Goldwaage legen. Ansonsten gehe davon aus, dass ich es beurteilen kann. Ob nun "Weltmeister" oder "Vizeweltmeister" ist doch egal. In Deinen Worten ist eine gewisse Liebe zu O2 zu erkennen. Das heißt, Du siehst die Sache nicht neutral. Es ist anderen - nicht Dir - zu empfehlen, O2 den Rücken zu kehren. Durch viele Tricks (kostenlose Abspeicherung der Nachrichten, kostenlose online-Disk u.a.) hat O2/Alice eine Kundenbindung aufgebaut, die man nicht gerne löst. Deshalb scheuen viele den Austritt - müssen aber dann das Spielchen mitmachen. Zumindest sollte man eine E-Mail-Adresse eines anderen Anbieters parat haben. Die muss man dann bei O2 sehr oft (nicht ab und zu) zum Einsatz bringen. 



 



mfg




Ich denke mal, der in den Mails an die Kunden bereits angekündigte Wechsel hat seine Gründe. Und zwar, dass telefonica aus dem Supergau im vergangenen Sommer durchaus seine Konsequenzen gezogen hat und die Mails bald über eine stabilere Plattform betreibt.



 



Hoffen wir das zumindest mal ☺️



 



Ich nutze selbst aber auch lieber einen eigenen Mailserver. Nicht weil ich o2 da nicht vertraue, aber weil ich gern die volle Kontrolle über alles habe.



 



Anbieter wie Google stehen mit ihren Mailprodukten durchaus in der Kritik, da die Mails gescannt werden und personalisierte Werbung daraus generiert wird. Ich gehe mal davon aus, dass solch extreme Datensammelei von meinem Internetanbieter nicht betrieben wird 😉



 



Und wenn ich mir da gmx ansehe mit Ihren eigenen Newslettern die mehr rumspammen als der eigentliche Spam selbst oder web.de mit dem mickrigen Postfach, dass nach einer Mail mit Anhang voll ist, es sei denn man nutzt die Toolbar - äh, nein danke.




HTTP/1.1 503 Dienst ist nicht verfügbar.



 



das ist bei mir auch schon wieder mal soweit solangsam gehts mir auf den wecker,erwarte wichtige mails und komm nicht rein, o2/alice muss mal bessern stabilen mail server ausbauen es nervt einfach nur, bin echt am überlegen wieder zukündigen




HTTP/1.1 503 Dienst ist nicht verfügbar.



 



der selbe mist! Anruf bei O2 wurde in die Technik durchgestellt. Teki meinte nur er schaut es sich an, Stummschaltung, nach ca. 10 min ohne jegliche Meldung aus der Leitung geworfen.



 



Super Kunden Service!




Und nachdem man aus der Leitung geworfen wurde, sind auch alle Leitungen besetzt, hmmmm Zufall???