Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

E-Mail abholen nicht möglich



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

302 Antworten

wo git es die News-/Support-Seite, die einen zuverlässig über solche Störungen informiert?

 

Das Forum ist das Beste dafür.

In letzter Zeit gibt es immer wieder Probleme mit dem Abruf des e-mail-Postfachs unter der vorgegebenen Maske O2-e-mail Öffnen. 

Wobei der normale login zum Einsehen der Vertrags- und sonstiger persönlicher Daten jedoch funktioniert.

Die Eingabe des Nutzernamens und des Passwortes zum Öffnen des Postfachs funktioniert nicht. Entweder erscheint danach site nicht gefunden, oder gar keine Meldung.

Das wird langsam nicht nur nervig, sondern langsam auch inakzeptabel, wenn man sich auf den Zugang zum e-mail-Postfach nicht mehr verlassen kann.

Guten Morgen,

 

auch ich habe wieder Probleme mit o2 Mail. Seit gestern Nachmittag funktioniert der IMAP Zugang nicht mehr. Interessanterweise aber nur für den Masteraccount. Der Direktzugang via Broswer tut es, hilft mir aber wenig, da ich immer unterwegs bin.

 

Ich kann mich nur immer wiederholen: Ich spreche O2 jegliche Kompetenz in der Kundenkommunikation ab. Aber auch die technischen Defizite scheinen erheblich zu sein.

 

Wäre schön zu erfahren wann die Umstellung endgültig abgeschlossen sein sollte.

 

Viele Grüße

Es ist langsam nicht mehr lustig mit der Umstellung von Alice Mail auf O2 Mail.

Es funkioniert seit 2 Wochen nur noch sporadisch.

Kündigungsfrist ist zum Glück nur 4 Wochen.

Ich habe auch seit ein paar Tagen keine Möglichkeit mehr, Mails über IMAP abzurufen - weder mit Outlook 2011 für Mac noch mit dem Iphone. Sowas kann nicht sein! 😠

Hallo,

 

jetzt mal kurz meine Geschichte, alles fing damit an das ich am 24.06.2013 meine Mails abfragen wollte oder besser muss da es sich auch um Geschäftliche Mails handelt.

 

Was passiert Outlook meldet mir einen Fehler Benutzername oder Password falsch, Ok Outlook kann ja auch mal das Profil verlieren aber nichts da auch über den Web Access unter O2online war kein Empfang möglich. Anruf an bei der Hotline, Ticket wurde aufgenommen und ich wurde Informiert das eine Umstellung stattfindet, diese sollte am 28.6.2013 Abgeschlossen sein. Ich dachte ein paar Tage ohne Mails wird zwar schwierig aber ist wohl nicht zu ändern. Aber da habe ich wohl Falsch gedacht, nach mehrmaligen nachfragen hat sich dann rausgestellt das, dass Ticket am 27.06.2013 mal angefasst worden ist aber nichts weiter passiert ist, diese Information habe ich dann am 8.7.2013 bekommen. Es wurde darauf vom Kundendient ein neues Ticket aufgemacht, promt erhielt ich auch einen Anruf von einen Techniker mit dem ich mein Problem telefonisch durchgegangen bin, dieser stellte fest das die Migartion noch nicht oder vielleicht Fehlerhaft erfolgt ist und hat diese erneut angestoßen und es sollte in 48 Stunden erledigt sein. Laut Informationen soll die Migartion auch Erfolgreich verlaufen sein, nur mit dem Erfolg das ich auf meinen Sub Account immernoch nicht zugreifen kann und das seit dem 24.6.13. Anzumerken ist das der Sub Account meiner Frau welcher auf der gleichen Domain läuft bist auf ein paar Störungen einwandfrei funktioniert genau wie mein Master Account welchen ich aber nicht nutze.

Ich bin ein wirklich geduldiger Mensch und mache auch den Mitarbeitern an der Hotline keinen vorwurf Sie können ja auch nichts dafür nur irgendwann ist auch meine Gedult am ENDE.

 

 

Benutzerebene 5
Hi Tom,

 

wir sehen uns den aktuellen Bearbeitungsstand des Tickets gerne an, schreibe uns dafür bitte eine PN an den User "o2_DSL". Nenne dort dann bitte deine Kundennummer und die betroffenen Mailadressen.

 

Gruß

Yvonne

 

Endlich habe ich nun auch seit heute Morgen die neue Benutzeroberfläche - freu!

Schade nur, dass meine gesendeten Nachrichten verschwunden sind :frowning

Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, die wieder herzustellen?

Viele Grüße

Skali

Nach dem ich noch immer seit Tagen mit IMAP Abrüchen zu kämpfen habe, mal eine Frage in die Runde. Wie bekomme ich mit wann ich auf die neue Platform verschoben wurde? Es existieren, auch hier im Forum, eine Menge von Links welche wohl alle funktionieren.

 

1. https://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/

    Danach auf "Weitere Dienste" und o2 E-Mail öffnen und man kommt zur Webseite:

    https://webmail.o2mail.de/ajax_login/login.php

    Richtig eingeloggt kann man hier sein Mails lesen (https://webmail.alice-dsl.de/Exchange/)

 

2. http://dsl.o2online.de/meino2

    Funktioniert auch, man landet dann beim Link unter Punkt 1

 

3. https://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/email_more/webmail/

    Hier kann ich auch alle meine Mails lesen

 

Es gibt hier diverse Aussagen, dass nach der Umstellung irgendwelche Links nicht mehr funktionieren oder man nur die alten Mails noch sieht. Bei mir geht irgendwie alles - das macht mir eher Sorge.

 

Vielleicht hat auch jemand eine Idee für die permaneten IMAP Abrüche. Nachdem letzte Woche der Server für ca. 2 Tage komplett nicht erreichbar war, habe ich jetzt die Problem dass ich via Outlook und meines Smartphones häufig nicht an meine Mails komme bzw. ein Timeout kommt.

Benutzerebene 1
jebo schrieb:
Nach dem ich noch immer seit Tagen mit IMAP Abrüchen zu kämpfen habe, mal eine Frage in die Runde. Wie bekomme ich mit wann ich auf die neue Platform verschoben wurde?

 

 

Die Links kannst du alle verwenden - sobald du umgestellt wurdest, leiten dich die alten Links automatisch auf webmail.o2mail.de und die neue Oberfläche weiter. Ich wurde auch immer noch nicht umgestellt - mal sehen ob man mich auch vergessen hat 😄

 

Nachdem letzte Woche der Server für ca. 2 Tage komplett nicht erreichbar war, habe ich jetzt die Problem dass ich via Outlook und meines Smartphones häufig nicht an meine Mails komme bzw. ein Timeout kommt.

 


Die Postserver sind schon während der gesamten Umstellung immer mal wieder offline. Momentan kannst du dich auf IMAP nicht verlassen.

Ich kann wieder mal meine emails nicht abfragen.

Fehler:

HTTP/1.1 503 Dienst ist nicht verfügbar.

 

Kann jemand helfen. o2 offensichtlich nicht. Es ist das zigste Mal in den vergangenen Wochen - und ich bin hinreichend genervt.

Hallo Community,

 

funktioniert diese Umstellung bei allen Kunden oder nur bei Festnetz Kunden?

 

Ich hab seit 1999 das Communication Center. Habe von dort meine E-Mails schon immer mit POP abgeholt. Jetzt bin ich seit gestern von Outlook auf Exchange umgestiegen. Leider lässt sich via Exchange das O2 EMail Postfach weder per POP noch per IMAP erreichen.

 

Der Microsoft Technik Support Mitarbeiter sagte mir, ich müsste mein O2 EMail für OWA freischalten lassen. Bei O2 selbst sagte man mir es wäre alles frei geschaltet was freischaltbar wäre. "Das würde ich ja daran sehen, dass ich die Mails per Outlook abholen kann" sagte mir der O2 Technik Mitarbeiter.

 

Darauf erklärte mir der Microsoft Support, nachdem die sich sogar per Fernwartung bei mir aufgeschaltet haben, dass Outlook und Exchange auf unterschiedliche Art und Weise arbeiten. Outlook eben als Client und Exchange als OWA. Nun... wie bekomme ich mein Postfach bei O2 jetzt so eingerichtet, dass es OWA fähig ist?

 

LG Baldus

Edit: Beitrag an ein bestehendes topic angehängt (andante)

 

 

 

langsam reichts... zum wiederholten Male komme ich nicht in meinen Mail-Account. Regelmäßig wird der Login umgestellt, ohne dass man informiert wird. Und es gibt immer wieder Tage, so wie heute, wo sich zwar das Fenster nach dem login öffnet, aber eine Fehlermeldung erscheint und man sich nur noch abmelden, aber keine Mails lesen kann. das passiert mir bestimmt zum zehnten Mal. Über die Hotline kommt dann die lapidare Info: wir stellen gerade etwas um, funktioniert morgen wieder... Ha, ha und dafür muss ich auch noch bezahlen. Der Handy-Empfang ist auch das Letzte, ich bin kurz vorm wechseln... Außerdem habe ich schon ein paar Mal meine Hanyd-Mailbox deaktivieren lassen, aber es kommt trotzdem die Ansage: hinterlassen Sie eine Nachricht. (obwohl ich per Abfrage am Handy die Info höre: Mailbox deaktiviert, das ist doch ...

 

Komischerweise haben einige Freunde von mir das Login-Problem fast nie, andere widerum genauso oft und einige haben auch schon gewechselt, aber wieso ist das so unterschiedlich?

 

Ich habe jedenfalls mal wieder die Nase gestrichen voll.

 

Benutzerebene 1
Regelmäßig wird der Login umgestellt, ohne dass man informiert wird.

 

Der Login ist seit Monaten über die Seite http://webmail.o2mail.de möglich - seit diese Seite existiert, meldest du dich auf die gleiche Weise an.

 

Und es gibt immer wieder Tage, so wie heute, wo sich zwar das Fenster nach dem login öffnet, aber eine Fehlermeldung erscheint

 

Wenn du Hilfe erwartest, wäre es schön zu wissen, welche Fehlermeldung du erhältst. Bei Fehler 503 kannst du dich nur gedulden. Dieser erscheint wenn dein Account umgezogen wird oder wenn die alte Mailplattform wieder kurz vorm Kollaps steht. Wenn dort steht "Wird geladen" hast du wahrscheinlich den Internet Explorer 10 an Bord. In dem kannst du den Kompatibilitätsmodus aktivieren, dann läuft es auch.

 

Ha, ha und dafür muss ich auch noch bezahlen.

 


Nö, das musst du nicht. E-Mails sind ein kostenloser Zusatzdienst und nicht in der Leistungsbeschreibung enthalten. Du zahlst für DSL und Mobilfunk.

 

Die ganze Umstellung ist mehr als peinlich, aber auch wenn du dich zu Tode aufregst - bis nicht alle Accounts migriert wurden wird es immer wieder zu temporären Ausfällen kommen. Wenn du einen wirklich zuverlässigen Dienst brauchst, zieh deine Konsequenz daraus und wende dich einem der zahlreichen Freemail-Anbieter zu. Das schont auch den Blutdruck ☺️

Danke für die Antwort. Das mit dem bezahlen war auf die hotline bezogen, der Anruf kostet. Heute morgen komme ich zwar in meinen account, aber ich habe seit 01.08.2013 keine Mails und das kann nicht sein. Ich erwarte mindestens 2, es müssen aber auch einige Werbe- und Network-Mails da sein. Woran könnte das liegen? Im Spam ist nichts neues. Abgesehen davon habe ich gestern eine freie Mailadresse angelegt, aber auch da fehlt mir die Anwort...

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Benutzerebene 1
Hast du schon die moderne Oberfläche in blau oder noch die altbackene Optik?

 

Du kannst dich übrigens auch unter der kostenfreien Rufnummer 0800 52 51 378 melden, wenn du eine Mailstörung hast.

test 12

Es ist einfach lächerlich. Da sitzen ja angeblich hochbezahlte Experten und die können nichts. Ich bekomm meine Seite auch nicht auf. Kann meine Mails nicht finden. So was schlecht gemachtes habe ich noch nie gehabt. Ach wie schön war das bei Alice. Traurig Traurig was O2 daraus gemacht hat. Ich werde mich nach einen Anbieter umschauen die das können.

Benutzerebene 2
@ Tigga60

 

1. Wo arbeiten bitte "hochbezahlte Experten"? Meinst du etwa in der Hotline? Die können zum Teil froh sein das am Monatsende gung bei rum kommt um nicht noch beim Staat nach Zuschüssen fragen zu müssen.

 

2. Den Mails kannsz du unter dem Link https://webmail.o2mail.de abrufen und deine Mail-Adressen werden unter https://admin.o2mail.de verwaltet. (Fals es noch nicht klappen soltte. Der Serverwechsel soll bis ende August durch sein. Aller spätestens dann hast vollen zugriff)

 

3. Auch zu Alice Zeiten musstest du auf eine Internetseite gehen um deine Mails zu öffnen. Das Einzige was sich geändert hat ist der Link (den kann man sich zum glück in den Faforiten/Lesezeichen abspeichern).

 

4. Du willst echt wegen nicht Zugriff auf deine Mails einen Anbieterwechsel in Angriff nehmen?

Zumal, soweit ich weiß, o2 seine Kunden über den Serverwechsel und neuen Zugriff bereits im April informiert hat?

 

Sorry. Aber das klingt für mich ehr nach Vorwandsuche um den Abieter zu wechseln.

Außerdem ist der Mail-Dienst ein kostenfreier dienst.

Postfach öffnet sich nicht

Woga schrieb:
Postfach öffnet sich nicht

Aber einloggen kannst du dich? Dann probiers mit einem anderen Browser.

Weiss nicht, ob hier richtig, aber finde sonst nichts Passendes.

Seit der Umstellung von Alice auf o2 mail werden meine mails zig-fach  gesendet, obwohl ich selbst sie nur 1x sende.. Dieses Verhalten beobachte ich auf meinen Adroid-Geräten Handy u. Tablet. Jemand ne Idee? Danke.

Benutzerebene 5
Hi speedsgood,

 

bitte schicke uns deine Kundennummer an den User "o2_DSL", damit wir uns das genauer anschauen können. Wie rufst du deine Mail ab, wie ist das Mailprogramm konfiguriert? Über POP3 oder IMAP?

 

Grüße

Yvonne

 

Hallo Yvonne,

vielen Dank für deiine Nachricht.

Ich verwende die Adroid-Mail-Clients, Abruf über IMAP,

Eingang

mail.o2mail.de

Port 993

SSL/TLS alle Zertifikate akzeptieren

 

Ausgang

smtp.o2mail.de

Port 25

Anmeldung erforderlich=ja

 

Sind die Einsstellungen falsch? Was soll ich ggf. ändern?

 

Ich habe keine Lust mehr meine Zeit mit Alice (O2) E-Mail zu beschäftigen.

Für mich der Grund liegt bei O2 !

Die Losung wäre Alice zu verlassen.